ERSTER PUNKTVERLUST

Am Sonntag Nachmittag war der SV Marhorst zu Gast bei dem TSV Schwaförden, die man in der vergangenen Saison zwei mal schlagen konnte, obwohl dies nicht sehr souverän war.

Trotzdem war klar, dass man hier drei Punkte mitnehmen musste und so begann man das Spiel auch direkt sehr offensiv, sodass es bereits nach zwei Minuten zu den ersten Annäherungen kam.

Leider ergaben sich im gesamten Spiel nicht sehr viele Möglichkeiten, da der Gegner sehr tief stand und ein körperlich intensives Spiel führte. Dadurch kam Schwaförden zu keinen nennenswerten Möglichkeiten.

Im Gegensatz dazu hatte Marhorst aber einige sehr gute Chancen. Vereinzelt wurden gute Bälle in die Spitze gespielt, die Mats Kordes im 1gegen1 mit dem Torwart leider nicht verwerten konnte. Ebenso kam es in der 33. Minute zu einem Tor nach einer Flanke, das leider abgepfiffen wurde, da der Schiedsrichter eine Abseitsposition erkannt hatte.

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild, es entstanden gute Chancen durch Kenneth Scharrelmann, Lars Rußmann und erneut Mats Kordes. Leider blieben alle ohne Erfolg, obwohl der Führungstreffer schon mehr als verdient gewesen wäre.

In der 71. Minute war es dann soweit, als ein Ball aus der eigenen Abwehrreihe über Niklas Beuke zu Lars Rußmann gespielt wurde, der klasse auf Jonas Fieweger weiterleitete, welcher in guter alter Manier den Ball trocken abschließen konnte.

Allerdings kam es, wie es kommen musste, wenn die Chancen vorne nicht genutzt werden, bekommt man hinten einen rein. Eine Ecke in der 79. Minute flog durch den 5er und der Ball wurde aus wenigen Metern aufs Tor befördert. Diesen konnte Patrick Beuke noch gerade so klasse parieren, jedoch war es dann ein Abstauber, der den Ausgleich herbeiführte.

In den letzten Minuten versuchte Marhorst dann nochmal sein Glück, jedoch ohne Erfolg. Ein Volleyschuss aus 20 Metern von Kenneth Scharrelmann landete leider nur an der Latte.

Somit ging das Spiel leider mit einem 1:1 zu Ende, da die guten Möglichkeiten vorne nicht genutzt wurden und es hinten zu einer Unachtsamkeit kam.

Nächste Woche Sonntag geht es dann Zuhause weiter gegen die TSG Seckenhausen-F.

Bilder gibt es hier

geschrieben von Niklas Beuke.