Erneutes Torfestival beschert 3 Punkte

Am Sonntag Mittag kam es zum nächsten Punktspiel der laufenden Saison. Hierbei trafen die Marhorster auf einen bekannten Gegner aus der letzten Saison, den TUS St.Hülfe-Heede II. Im Jahr zuvor hatte man hier wichtige Punkte liegen gelassen, obwohl man selber stark überlegen war. Es war ganz klar, dass hier drei Punkte geholt werden mussten.

Dennoch kam es erneut zu einem frühen Gegentreffer. Ein eigentlich ungefährlicher Ball wurde von der Abwehrreihe falsch eingeschätzt und der Gegner war alleine vor dem Torwart und netzte souverän ein (8. Minute).

Es dauerte einige Zeit, bis sich die Marhorster davon erholten. Die ersten Minuten bot sich ein sehr zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten, mit vielen Unstimmigkeiten in den eigenen Reihen.

Ab der 20. Minute ging es dann aber bergauf und Marhorst bestimmte das Spiel. Durch einige Flankenläufe, konnten gute Chancen heraus gespielt werden. Unter anderem Lars Rußmann, Jonas Fieweger und Christoph Kaunat kreierten die ersten Möglichkeiten.

In der 33. Minute war es dann letztendlich ein Foulelfmeter an Nico Brunkhorst, der den Ausgleich ergab. Lars Rußmann verwandelte stark unten links in die Ecke.

Kurze Zeit später war es dann Jonas Fieweger, der mit einer starken Einzelleistung das 2:1 markierte (42. Minute).

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der Ball zirkulierte durch die Marhorster Reihen und es kam wiederholt zu guten Chancen. Ebenso stand die Abwehr gut, sodass der Gegner zu keinen ernsthaften Möglichkeiten kam.

Das 3:1 erzielte dann Robin Defort nach gutem Zusammenspiel mit Lars Rußmann durch die gegnerischen Abwehrreihen (56. Minute).

Dann war es der Gegner, der den Marhorstern erneut half. Mit einer Notbremse im 16er gab es nicht nur einen weiteren Elfmeter, sonder auch die Rote Karte für den Abwehrchef.

Dieses Mal war es Dennis Meyer, der den Elfmeter verwandelte (61. Minute).

Somit war das Spiel entschieden und St.Hülfe-Heede war am Ende. Dementsprechend war es keine Überraschung, dass es weitere Tore durch Jonas Fieweger (67. Minute) und Tobias Kerk (83. Minute) gab. Jonas erzielte einen weitern schönen Treffer vom 16er Eck in die lange Ecke vom Tor. Tobias erzielte einen Freistoß aus 18m ins untere rechte Eck.

Es hätte noch durchaus höher ausfallen können, aber leider scheiterten einige Spieler kläglich vor dem Tor. Nichtsdestotrotz ging das Spiel verdient mit 6:1 gewonnen und man verbleibt auf dem ersten Tabellenplatz mit einem sehr guten Torverhältnis.

Am nächsten Montag geht es Zuhause gegen den SC Ehrenburg.

Bilder gibt es hier.

geschrieben von Niklas Beuke.