Turbulenter Auftakt im ersten Punktspiel

Am Freitag Abend kam es zum ersten Punktspiel der laufenden Saison. Der SV Marhorster hatte den Aufsteiger TUS Sulingen III zu gast, der nicht leicht einzuschätzen war.

Von Anfang an kontrollierte Marhorst aber das Spiel und konnte in den ersten Minuten bereits zwei Treffer erzielen. In der zweiten Minute war es Nico Brunkhorst, der nach der Vorarbeit von Jonas Fieweger den Ball nur noch in das leere Tor schieben musste. Vier Minute später war es dann Christoph Kaunat, der sich vor das Sulinger Tor verirrte und den Ball trocken per Volley unter die Latte knallte.

Kurze Zeit später kam es zum nächsten Treffer, dieses mal aber für die Sulinger durch einen Elfmeter. Der Stürmer nahm das „Foul“ im Strafraum dankend an und erzielte selber den 1:2 Anschlusstreffer (9. Minute).

Im weiteren Verlauf gab es sehr viele 100%ige Torchancen für den SV Marhorster. In unzähligen 1vs1 Situationen mit dem Torwart, hatten die Marhorster immer das Nachsehen. In der 26. Minute war es dann Nico Meyer, der die 1vs1 Situation zum 3:1 nutzen konnte. Nur eine Minute später war es wieder Jonas Fieweger der die Vorlage über links in die Mitte brachte und Nico Brunkhorst, der das 4:1 erzielte.

Somit ging es mit einem 4:1 in die Pause, wobei deutlich mehr Tore hätten fallen müssen.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, die Marhorster hatten viele Chancen, die ungenutzt wurden und waren in der Abwehr unachtsam, sodass es zum 4:2 kam (57. Minute).

Trotz alledem konnten noch weitere Treffer erzielt werden. In der 60. Minute war es erneut Nico Meyer und in der 76. Minute Mats Kordes, der den Endstand zum 6:2 markierte.

Zusammenfassend muss man sagen, dass das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen müssen, da leider zu viele Chancen nicht genutzt wurden.

Trotzdem verweilen wir mit diesem Sieg auf dem ersten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag geht es zum Absteiger nach Lessen.

geschrieben von Niklas Beuke.