Niederlage im Pokal

Am Sonntag kam es zum ersten Pflichtspiel der Saison, als der SV Marhorst bei der SG Diepholz II im Pokal zu Gast war. Der Aufsteiger war schwierig einzuschätzen, allerdings war das Weiterkommen eine Pflichtaufgabe.

Dementsprechend wurde auch von Anfang an das Spiel in die eigene Hand genommen. Bereits in der 8. Minute gab es den ersten Aluminiumtreffer durch Lars Rußmann und weitere gute Möglichkeiten durch Mats Kordes und Nico Brunkhorst.

Nach diesen Szene flachte das Spiel ein wenig ab und es kam zu wenigen Torchancen. Das Spiel wurde demnach deutlich intensiver und es kam zu vielen Fouls und weiteren Nicklichkeiten.

In der 32. Minute kam es dann zu dem überraschenden 1:0 für Diepholz, durch einen trockenen Abschluss aus rund 16 Metern.

Nach der Halbzeit wurde daraufhin reagiert und der SVM reagierte deutlich offensiver. Dadurch öffneten sich viele Räume für den Gegner und es kam auf beiden Seiten zu 100%igen Möglichkeiten, die von den jeweiligen Torhütern pariert werden konnten.

In der 75. Minute kam es dann erneut zu einem überraschenden Tor der Diepholzer, bei dem das Mittelfeld und die Abwehr der Marhorster zu leicht überspielt wurden.

Drei Minuten später war dann aber Marhorst an der Reihe und erzielte durch Dennis Meyer nach einem trockenen Abschluss vom 16er Eck den Anschlusstreffer.

Nach diesem Treffer ging das Spiel nur in eine Richtung, auf das Tor der Diepholzer. Leider ohne Erfolg, da weitere Chancen ungenutzt blieben.

Somit verlor man das Spiel mit 1:2 und schied aus dem Pokal aus. Dementsprechend gibt es in dieser Saison keine Doppelbelastung mehr und man kann sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Bilder gibt es HIER.

geschrieben von Niklas Beuke.