Marhorst bleibt eiskalt!

Bei eisigen Temperaturen am Freitag Abend kam es in Scharringhausen zum Duell zwischen dem TUS Kirchdorf und dem SV Marhorst. Bei dem drittletzten der laufenden Saison gab es im Hinspiel bereits ein 3:1 für den SVM. Und auch in diesem Spiel blieb man eiskalt vor dem Tor.

Dementsprechend bestimmte Marhorst die Partie von Anfang an und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen, allerdings ergab sich wenig zählbares für das Team. Vereinzelte Flankenläufe über die rechte Außenbahn wurden teilweise gefährlich. Lars Rußmann erwischte auf der rechten Seite, einen für Ihn angenehmen Gegenspieler und inszenierte einige Aktionen, die allerdings bis dato nicht zum Erfolg führten.

In der 20. Minute war es dann soweit, als Lars mit einer Rakete das 1:0 erzielte. Aus 20 Metern fasste er sich ein Herz und drosch den Ball rechts oben in den Knick. Christoph Kaunat staunte dabei nicht schlecht.

Bis dahin wussten sich die Kirchdorfer nicht anders zu helfen, als mit langen Bällen und taktischen Fouls zu agieren, doch in der Schlussphase der ersten Hälfte übernahmen sie für kurze Zeit die Oberhand und hatten Chancen, die aber von Patrick Beuke und dem Pfosten gerettet werden konnten.

Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause übernahm Marhorst wieder das Spiel und ließ dem Gegner keine Chance. Letztendlich war es ein Eigentor in bester Mittelstürmermanier, das das 2:0 brachte. Eine Flanke von außen verwandelte der Innenverteidiger perfekt mit Kopf (62. Minute). Hätte man nicht besser machen können.

Kurze Zeit später war es das erste Tor durch Nico Brunkhorst, der den Abpraller von Nico Meyer locker verwandelte (75. Minute). Danach versuchte noch einmal Niklas Beuke sein Glück vor dem Tor, allerdings scheint dies nicht sein Lieblingsort zu sein, da er leider kläglich scheiterte. Ebenso ein Freistoß von Kirchdorf landete lediglich im 3. Stock bei der Herrenunterwäsche.

Somit ging das Spiel mit einem verdienten 3:0 zu Ende und bescherte Torben Funke einen schönen Abschied, der für unbestimmte Zeit das Land verlässt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles gut und eine zeitnahe Rückkehr, damit er uns bald wieder unterstützen kann!

14859902_1214691848568825_2132090325072336781_o

geschrieben von Niklas Beuke.