Unnötiges Unentschieden gegen Aschen.

Am Sonntag Nachmittag kam es zum ersten Rückrunden Spiel der laufenden Saison gegen den TSV Aschen. Im Hinspiel wurden bereits wichtige Punkte bei einem 3:3 Unentschieden liegen gelassen, obwohl sich der Gegner im unteren Teil der Tabelle befindet.

Dementsprechend agierte Marhorst von Beginn an sehr offensiv und bestimmte das Spiel, wodurch sich bereits früh 100%ige Chancen ergaben, die allerdings alle im 1 gegen 1 mit dem Torwart vergeben wurde. Man hätte mit einem frühen Tor bereits die Weichen stellen können, allerdings trat hier das altbekannte Problem der Chancenverwertung auf.

Ebenso kam es durch Freistöße und schnelle Konter zu guten Möglichkeiten auf Seiten der Marhorster, wobei immer wieder der letzte Wille fehlte. In der 33. Minute war es dann Robin Defort der die Erlösung brachte, als er den Ball nach einem Freistoß per Volley verwandelte.

Bis zu diesem Zeitpunkt war nichts vom TSV Aschen zu sehen, obwohl Marhorst oftmals der Zugriff fehlte und sich somit Platz für Aschen ergab, die daraus kein Kapital schlugen. Dann kam es aus dem Nichts zum Ausgleich, da der Gegenspieler ungehindert eine Flanke in den Strafraum bringen konnte, die durch den Wind begünstigt auf dem Fuß eines TSV Spieler landete (45. Minute), der eiskalt verwandelte.

Es ging also mit einem unglücklichen Unentschieden in die Halbzeit, in der deutliche Worte zu der Leistung einiger Spieler gefunden wurde.

Nach der Halbzeit war man dann natürlich auf den Sieg fokusiert und spiele dementsprechend sehr offensiv. Es ergaben sich zwar sehr gute Chancen für Marhorst aber auch viele Konter Möglichkeiten für Aschen, die Patrick Beuke im Tor alle glänzend parierte. Von der gesamten Mannschaft im Stich gelassen wurde ein Ball nach dem anderen auf das Marhorster Gehäuse gefeuert. Hierbei kam es auch zu zwei 1 gegen 1 Situationen, die zum Glück pariert werden konnten.

Im Gegensatz dazu hatte Marhorst keine nennenswerte Chancen mehr und verlor die Kontrolle über das Spiel. In den letzten Minuten wollte Marhorst dann aber unbedingt den Siegtreffer erzielen und vernachlässigte die Abwehr, sodass es in der Nachspielzeit zu einem letzten 1 gegen 1 kam, als ein TSV Spieler völlig allein auf Patrick zusteuerte, der den Ball dann klasse erobern konnte und somit den einen Punkt festhielt.

Letztendlich kann man mit dem einen Punkt nach dieser Leistung noch zufrieden sein, aber nächste Woche muss eine bessere Einstellung an den Tag gelegt werden um einen Sieg in Kirchdorf zu erzielen!