U17 0:1 Niederlage gegen JSG St. Hülfe-Heede

Am Samstagnachmittag kam es zum ersten Aufeinandertreffen der U17 von Marhorst und dem St. Hülfe-Heede in dieser Saison. Die Mannschaften kennen sich bereits aus der Vorsaison es kam zu stets zu spannenden Begegnungen. Auch am Wochenende sollte es nicht langweilig werden. Beide Mannschaften begannen mit Spielzügen über die Flügel, dabei kam Hülfe-Heede in den Anfangsminuten bereits zu einigen lascheren Schüssen, die keine große Gefahr darstellten.

Jos scheiterte mit einem satten Linksschuß am Torwart

Die Marhorster kamen nur vereinzelt zu Möglichkeiten, die zumeist über en rechten Flügel vollzogen wurden, jedoch erfolgte keine nennenswerte Gefahr. In der 20. Minute erzielten dann die Spieler der Heedener das 0:1 nach einer Flanke über die rechte Seite. Nun kamen auch die Marhorster zu ersten Torchancen, wie in der 24. Minute durch den bereits eingewechselte Jos Beckmann , welche aber von dem Torwart pariert wurden. Ebenso parierte dieser in der 33. Minute weitere Torchancen der Marhorster.

Jan hielt uns mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel

Auch der zurückgekehrte Marhorster Torwart Jan Schwarze hielt den Kasten nach dem 0.1 sauber. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit mehreren Chancen der Heedener, welche aber keine Probleme für den Marhorster Keeper darstellten. Die U17 jedoch ließ sich nicht unterkriegen und kam nach einem Spielzug über die rechte Seite in der 53. Minute zu einer Schusschance, der erhoffte Ausgleich blieb trotzdem weiterhin aus. Knapp wurde es dann als die Heedener in der 65. Minute einen Elfmeter erhielten. Zum Glück für die Marhorster ließ Jan Schwarze den Ball die Torlinie nicht passieren. Im Folgenden entstand ein Konter für Marhorst und Bennit Schröder verpasste nur knapp mit einem Hammer an den Pfosten das Ausgleichstor. Letztendlich endete das Spiel mit einer 0:1 Heimniederlage. Nach einer Woche Spielpause geht es für die Marhorster am 05.11 gegen Lembruch.