Rußmanns Hattrick entscheidet das Spiel

Am Sonntag Nachmittag ging es für den SV Marhorst ins Waldstadion nach Schwaförden, welche sich im unteren Mittelfeld der Tabelle befinden. Um weiterhin unter den ersten drei Mannschaften zu bleiben war ein Sieg Pflicht, obwohl sich die Marhorster in Schwaförden schon immer schwer getan haben.

Nichtsdestotrotz übernahm der SVM die Kontrolle über das Spiel und legte sich den Gegner zurecht. Immer wieder wurde es über die Außen gefährlich, als Flanken in den Strafraum gebracht wurden. Schwaförden kam lediglich über Standartsituationen zu vereinzelten Chancen, die Patrick Beuke aber allesamt verteidigen konnte.

In der 12. Minute wurden die Marhorster dann durch Lars Rußmann erlöst, nachdem Torben Funke den Ball querlegte und Lars vom 16er Eck mit seinem Linken den Ball unhaltbar ins Lange Eck beförderte.

Nur einigen Minuten später war es dann Nico Meyer, der nach Abschlag von Patrick Beuke ein Tor per Kopf erzielte, allerdings hatte der über weite Strecken schwache Schiedsrichter ein Foulspiel gesehen.

In der 26. und 31. Minute war es dann erneut Lars Rußmann, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Es waren zwar zwei Elfmeter, die Lars verwandelte, aber auch die muss man erst einmal verwandeln.

Dementsprechend ging es mit einem 3:0 für den SVM in die Halbzeit.

Nach der Pause waren die Marhorster darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten und Ruhe in das Spiel zu bringen, allerdings ging Schwaförden völlig übermotiviert in die zweite Hälfte. Einige Rangeleien, Nachtreten und böse Fouls waren die Folge. Letztendlich wurde ein Spieler von Schwaförden zu recht vom Platz gestellt, obwohl es durchaus mehrere hätten sein können.

Neben diesen Aktionen blieben die Schwaförderner weiterhin völlig ungefährlich vor dem Tor und kamen zu keinen Chancen im Gegensatz zu den Marhorstern. Christoph Kaunat versuchte an diesem Tage auch mal wieder sein Glück, allerdings übte er wohl eher das Eckfahnen Zielschießen mit seinen Abschlüssen.

Es ergaben sich weitere Chancen durch Robin Defort, Lars Rußmann und Luca Landwehr, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel ging verdient mit 3:0 zu Ende und leider kam es nach dem Spiel noch zu unschönen Aktionen seitens Schwaförden. Wir freuen uns die Mannschaft in der Rückrunde bei uns zu empfangen.

Somit steht die Mannschaft aktuell auf dem 3. Platz in der Tabelle und in den nächsten Wochen geht es gegen die direkten Kontrahenten um die ersten Tabellenplätze.

geschrieben von Niklas Beuke