2:1 Heimsieg der U17

Für die U17 kam es am Dienstagabend zum Heimspiel gegen Rehden II.

Um 19:00 begann das Spiel der sehr ereignislosen ersten Halbzeit. Beide Mannschaften ließen nicht viel zu, aber nach einer Unstimmigkeit in der marhorster Verteidigung schoß die Nummer 9 der Rehdener in der 17. Minute das 0:1, welcher auch der Halbzeitstand blieb.

Erneut steigerten sich die Marhorster in der zweiten Halbzeit und das Spiel wurde ebenfalls tempo- und ereignisreicher. Die Marhorster belohnten sich dann in der 47. Minute durch Jonas Borchers, der nach einer Ablage von Bennit Schröder verwandelte. Auch Rehden kam zu leichteren Chancen wie in der 50 Minute, dieser aber von Julian Kunst entschärft wurden. Der Rehdener Torwart hielt ebenso viele Chancen der Marhorster, beispielsweise durch Jan Lehmkuhl, der in der 65. und 67. Minute weitentfernt Freistöße sehr gefährlich aufs Tor brachte. Beide Mannschaften wollten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, was sehr viel Raum zur Folge hatte, den die Marhorster gut nutzten. In der 70. Minute nutzte Jonas Borchers diesen Raum und der daraus resultierende Schuss wurde von dem Torwart fast ins Seitenaus geblockt. Jedoch schnappte sich Maximilian Cartens img_2426 den Ball und schoß diesen aus knappen 30 Metern genau in den Knick, das 2:1. Marhorst jedoch machte weiter Druck und vergab durch Jos Beckmann und Jonas Borchers in der 73. und 77. Minute zwei große Chancen.

Das Spiel endete letztendlich mit einem verdienten 2.1 für die Marhorster U17.

geschrieben Linus Bavendiek