2. Halbzeit führt in Wetschen zum Erfolg!

Nur zwei Tage nach dem Pokalspiel kam es am Freitag Abend in Wetschen zum nächsten Duell in der Liga. In der vorherigen Saison gewann man bereits zwei mal gegen den TSV und wollte auch dieses Mal erneut punkten.

Die erste Halbzeit zeigte allerdings, dass sich dies doch schwieriger umsetzen ließ, da es ein sehr zähes Spiel auf beiden Seiten war. Die Marhorster hatten das Spiel zwar in der Hand, allerdings kam Wetschen an einigen Stellen auch zu Abschlüssen über vereinzelte Konter, trotz der guten Defensivleistung.

Auf Marhorster Seite gab es ebenso gute Möglichkeiten, die aber lange zeit nicht zum Erfolg führten. Die erste Annährung gab es durch Niklas Beuke, der nach einer missglückten Flanke nur die Latte traf. Danach war es Christoph Kaunat der sein Glück versuchte. Einige Abschlüsse aus guter Position hätten durchaus einschlagen können, allerdings scheiterte er kläglich.

Dann kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Ein Konter aus dem Bilderbuch über die rechte Aussenbahn und Kenneth Scharrelmann der völlig frei vor dem Tor stand. Mit einem Gewaltschuss aus 5 Metern zerstörte er nicht nur den Rasen vom TSV, sondern auch dessen Träume vom Erfolg (43. Minute). Das psychologisch wichtige 1:0 vor der Halbzeitpause.

In der Halbzeit fand der Trainer dann die treffenden Worte, dass noch eine Schippe draufgelegt werden musste um hier die drei Punkte mitzunehmen.

Zwei frische Kräfte und erhöhte Motivation führten dann zum Erfolg. Jetzt war es Torben Funke, der das Spiel des gegnerischen Torhüters gut analysierte und aus 25 Metern einen Lupfer auspackte, bei dem der Torwart keine Chance hatte (53. Minute).

Wenige Minuten dann ein Doppelschlag. Zunächst holte Malte Schwarze einen Elfmeter raus, den Dennis Meyer sicher verwandelte und kurz darauf erneut Kenneth Scharrelmann mit einem Sahneschuss aus 25 Metern, wobei der Torhüter erneut zu weit vor dem Tor stand (56. + 58. Minute).

Dann kam es aber zum allzeitbekannten Tiefschlaf im gesamten Marhorster Team. Zweimal kam es zu eigentlich völlig ungefährlichen Situationen bei denen Marhorst in Überzahl war. Der Gegner konnte sich frei im 16er bewegen und das 4:1 (66. Minute) und 4:2 (82. Minute) erzielen.

Nach diesen Anschlusstreffern wachte das Team wieder auf und nahm das Spiel noch einmal in die Hand. Zum Abschluss waren es Nico Meyer, der nach einem 1 gegen 1 den Torwart umkurvte und einschob (84. Minute) und Lars Rußmann, der sich ein Herz fasste und mal wieder den schlecht positionierten Torwart überwand (87. Minute).

Am Ende stand es also 6:2 für Marhorst. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können und es gab leider zwei unnötige Gegentore.

Nächsten Freitag geht es zuhause gegen den TSV Bassum.

geschrieben von Niklas Beuke