Verdienter Sieg nach Hitzeschlacht gegen Kirchdorf

Bei strahlendem Sonnenschein, 30 Grad und einer Menge Zuschauer, kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Marhorst und dem TUS Kirchdorf am Sonntag Nachmittag.

Man kannte den Gegner bereits aus der Vorsaison und dementsprechend waren drei Punkte Pflicht. Trotz den schwierigen Bedingungen übernahm Marhorst das Spiel relativ schnell und ließ den Ball laufen, sodass Kirchdorf bereits zu Beginn viele anstrengende Meter machen musste und müde wurde im Gegensatz zum Ball, der seinen Weg in den Reihen von Marhorst fortsetzte.

So kam es, dass den Marhorstern viel Platz im Mittelfeld gewährt wurde. Dadurch entwickelten sich Chancen durch Nico Meyer und Luca Landwehr, als gute Bälle in die Schnittstellen des Gegners gespielt wurden. Hier hätte das 1:0 fallen müssen, doch der Keeper reagierte stark.

In der nächsten Situation war es dann allerdings der Torwart, der schlecht aussah. Christoph Kaunat nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball mit gefühlten 100 km/h aus der zweiten Reihe mitten auf das Tor. Diesen "unhaltbaren" Ball hätte der Torwart durchaus halten können bzw. müssen (22. Minute).

Einige Zeit später war es dann eine Einzelaktion von Nico Meyer, der die gegnerische Abwehr umkurvte und alleine vor dem Tor stand. Diesmal vollendete er locker und unhaltbar (38. Minute).

Nach der Halbzeit ließen die Marhorster dann aber deutlich nach. Dadurch fand auch Kirchdorf mal ins Spiel und kam zu einigen guten Chancen. Es kam soweit, dass der Anschlusstreffer erzielt wurde, nachdem im Mittelfeld schlampig verteidigt wurde. Der Torschütze macht mit einem klasse Heber über 30 Meter das 2:1 (61. Minute).

In der nächsten Szene kam es dann fast zum Ausgleich, durch ein Eigentor von Niklas Beuke, der den Ball mit dem Kopf auf das eigene Gehäuse beförderte. Hier reagierte Patrick Beuke klasse und konnte gerade so zur Ecke klären.

Das war dann wohl ein Signal für die Mannschaft, dass wieder mehr gemacht werden musste, um als Sieger vom Platz zu gehen. Lars Rußmann war derjenige, der mit einem klasse Solo das 3:1 erzielte. Nachdem ein guter Ball von Torben Funke in den Lauf gespielt wurde, ging Lars vom Seitenaus bis in den gegnerischen 16er und vollendete eiskalt ins lange Eck (83. Minute).

Mit diesem Tor wurde alles klar gemacht und Kirchdorf gab sich geschlagen, wodurch sich noch einige Chancen durch Nico Brunkhorst und Mats Kordes ergaben. Leider kam es zu keinem weiteren Treffer, sodass das Spiel mit einem verdienten 3:1 endete.

Am Mittwoch geht es bereits weiter im Pokal gegen Nordwohlde.

geschrieben von Niklas Beuke