A Jgd. – Starkes Spiel

Zum Start der Rückrunde gab es am Samstag, 11.04.2015, ein gerechtes  1:1 zwischen dem Spitzenreiter  und dem Verfolger. Nach diesem Spieltag steht Rehden mit 9 Spielen und 18 Punkten auf Platz 1. Aber  Marhorst auf Rangfolge 2 ist ihm dicht auf dem Fersen mit 8 Spielen und 16 Punkten. Das verspricht eine spannende Rückrunde zu werden……

Manuel  Wessels  köpfte gleich in der 1. Min am Tor vorbei,  ein von Rehden getretener Freistoß in der 18. Min wurde von der Marhorster Abwehr geklärt und eine Ecke für den SV Marhorst brachte keinen Erfolg.

In  Minute 25 dann das 0:1 für die JFV RWD II Rehden durch den Spieler mit der Nr. 7. Die Marhorster waren nicht eng genug an den Gegenspielern und wurden ausgetrickst.

Kenneth Scharrelmann, Jonas Fieweger und Manuel Wessels spielten in der 30. Min eine gute Kombination bis in den 16er des Gegners. Jedoch klärte ein Rehdener vor dem Torschuss rigoros.

Ein 30 Meter Freistoß von Georg Lampe landete leider in der Rehdener Mauer (35. Min), aber auch auf der anderen Seite hatte der Gegner in der 37. Min mit einem Freistoß kein Torglück.

Der nächste Angriff ging weit über das Marhorster Tor hinaus.

In der 40. Min kam Fabian Behrens (Mini) für Kenneth Scharrelmann ins Spiel.

Nach einem Foul an Mini  kurz vor’m 16er schoß Lars Rußmann leider nur einen Rehdener Spieler an und bei der darauffolgenden Ecke ging der Kopfball von Louis Mock am Tor vorbei. Es war zum Haare raufen.

In der zweiten Halbzeit kam Leonhard Varnhorn für  Torben Funke auf das Spielfeld.

Und endlich – in der 58. Min gab’s dann doch den Ausgleich  für Marhorst. Einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung wurde von  Lars Rußmann hervorragend in die rechte obere Torecke gehämmert  1:1

Mirco Döring kam in der 60. Min für Jonas Fieweger auf den Rasen.

In Minute 67 rauschte ein Freistoß von Georg Lampe  knapp am Tor vorüber und ein Fallrückzieher von Mirco Döring wurde von Rehdener Schlussmann gehalten.

Auch der Gegner  bugsierte einen Freistoß weit über’s Marhorster Tor und nach einem Foul an Niklas Beuke erhielt ein Rehdener Spieler vom Schiedsrichter den gelben Karton.

Eine gefährliche Situation dann in der 79. Min : Beinahe wäre ein Ball über Lukas Lampe (der den erkrankten Nico Tegeler mal wieder gut vertrat) hinweg in’s Marhorster  Tor geköpft worden. Lukas konnte den Ball aber gekonnt wegfausten.

Eine Ecke  von Lars Rußmann ging leider an die Latte und im Gegenzug flog ein Freistoß der Rehdener mal wieder über’s Tor hinaus.

In der 84. Min flankte Kenneth Scharrelmann wunderbar vor’s Tor, aber keiner hielt den Kopf hin.

Ein Fallrückzieher   (dieses Mal von Mini Behrens) wurde  leider nur auf das Tornetz platziert.

Endstand 1:1 – mehr war bei diesem ausgeglichenen Spiel nicht drin, aber Marhorst bleibt auf jeden Fall am “Ball“

Einen Dank an Ute Scharrelmann und Karin Brinkmann für die ausführlichen Notizen zum Spiel.

SV Marhorst – JFV RWD II

1. Min   0:1         Nr. 7 (Rehden)
  2. Min   1:1          Lars Rußmann

Die nächste Begegnung findet statt am 18.04.2015, 17.00Uhr