Mit einem 1:0 Sieg nach der Winterpause gestartet

Am 7.3.2015 startete die Meisterschaftsrunde nach der Winterpause. Bei der JSG Bruchhausen-Vilsen war das erste Spiel. Dieses Spiel war ein Auftakt mit vielen ?????.
Die Vorbereitung war auf Grund der Platzverhältnisse recht bescheiden, leider hatten wir keine Möglichkeit ein Vorbereitungsspiel durchzuführen, und so mussten wir von 0 auf 100 starten.
Außerdem fehlten uns einige Spieler, sodass wir auf 3 Spieler der C-Jugend zurück greifen mussten.
Das Spiel ist schnell erzählt. Der Gegner war zum Glück nicht so stark und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf niedrigem Niveau. Es gab wenig Torchancen und so blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.
In der Halbzeitansprache machte ich den Jungs deutlich, dass wir hinten die „0“ halten müssen und vorne irgendein Ding reinmurmeln und fertig.
Und so kam es dann auch, wir bekamen einen Freistoß, ca. 20 m vorm Tor zugesprochen. Nico Brunkhorst legt sich den Ball zurecht und haute drauf, halb den Ball, halb in den Boden. Egal, denn das Ergebnis dieser Aktion war, der Ball kam tatsächlich bis zum Tor und der Keeper der JSG Bruchh.-V. meinte, warum auch immer, den Ball noch bis hinter die Torlinie laufen zu lassen.
Ergebnis daraus 1:0 für uns, und dies blieb bis zum Schluss so.
Die 3 Punkte nahmen wir gern mit, jedoch für die nächste Partie war eine Steigerung bitter nötig.