A Jgd. – Ein „schmutziger“ 1:0 Heimsieg

Kein rühmlicher Sieg, aber gewonnen ist gewonnen. Wie – danach fragt später keiner mehr ;)

Eine hohe Hereingabe von Louis Mock (18. Min) wurde von den Sulingern rausgeköpft, Kenneth Scharrelmanns' darauffolgender Schuss war nicht stark genug geschossen.

Gleich drei Marhorster liefen an Kenneth Scharrelmanns' Freistoß aus 25 Metern vorbei (21.Min). Auch in der 25 Min fing der Sulinger Keeper einen Ball von Mirco Doering ab, nachdem Manuel Wessels einen guten Pass von Lars Russmann vor das Tor brachte.

Es folgte eine unkonzentrierte Phase der Marhorster mit vielen Fehlpässen und leichtfertig vergebenen Bällen.

In der 38. Min startete Louis Mock endlich mal wieder einen Angriff. Von rechts bediente er Manuel Wessels, der aber leider knapp über's Tor schoß.

Für Jonas Fieweger und Mirco Doering kamen Oliver Meyer und Maximilian Kunst ins Spiel.

Und schon wurde Jonas Fieweger mit einem schönen Pass von Manuel Wessels bedient. Direkt vor dem Sulinger Tor angenommen, schoss dieser aber leider vorbei.

Die letzte Spielminute in Halbzeit 1 bescherte Niklas Beuke eine 5-Minuten-Zeitstrafe wg. Foulspiels. Die Sulinger konnten aber den Freistoß aus 20m nicht im Marhorster Gehäuse unterbringen.

Nach dem Pausentee ging’s dann munter weiter auf dem grünen Rasen.

Und endlich – in der 47. Min fiel dann das 1:0 durch Jonas Fieweger nach einem schönen Zuspiel von Louis Mock.  Co-Trainer Lui Beuke forderte : „Jetzt eins nachlegen. Das wär's!“

Jedoch schaffte Lars Rußmann nur einen Schuss auf den gegnerischen Torwart (50. Min) und (56. Min) und auch Jonas Fieweger konnte in der 57. Min nicht einloggen.

Mirco Doering kam erneut auf's Spielfeld und Kevin Rasche wurde für Louis Mock eingewechselt.

Nach einem Foul am Gegner erhielt Leonard Varnhorn eine gelbe Karte (61. Min)

Mirco Doering versuchte es nach einem Zuckerpass von Kenneth Scharrelmann in den Lauf mit einem Torschuss, aber auch dieser verfehlte das Gehäuse.

In der 77. Min doch noch ein Highlight – nach Zuspiel von Maximilian Kunst lief Kevin Rasche in den Strafraum, hob den Ball elegant über den Sulinger Torwart, aber leider auch über's Tor hinweg

In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel auf dem Grün, aber die Marhorster Jungs haben :)gewonnen!

Zitat des Mannschaftsfotografen Wolfgang Defort : „Ein schmutziges 1:0“

Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden!

Marhorst ist nun punktgleich mit 18 Zählern hinter der JSG Twistringen auf dem zweiten Rang zu finden :)PRIMA!!

SV Marhorst – FC Sulingen

47. Min    1:0 Jonas Fieweger