A Jgd – Mieses Wetter – super Laune

Trotz des miesen Wetters am vergangenen Sonntag war die A Jgd des SV Marhorst in Spiellaune. Sie gewann mit 6:0. Der Platz in Lembruch ist anscheinend ein gutes Pflaster :P

Bereits in der 4. Min erzielte Lars Rußmann das erste Tor – jedoch entschied der Schiri auf Abseits, was eindeutig eine Fehlentscheidung war. In Minute 14 brachte 'Mini' Behrens einen guten Schuß vor's Lembrucher Tor und in der 22. Min tat Kenneth Scharrelmann es ihm gleich. Leider aber landeten beide Versuche knapp über'm Tor. Und auch in Minute 24 verfehlte Lars Rußmann das Tor nur knapp. Nico Brinkmann kam in der 30. Min für Leonhard Varnhorn ins Spiel.

Nach einer klasse Parade von Nico Tegeler (40. Min) erhielten die Lembrucher eine Ecke. Daraufhin herrschte ein wenig Chaos in der Marhorster Abwehr, aber gemeinschaftlich konnte der Ball aus der Gefahrenzone gebracht werden.

In der ersten Halbzeit wurde es nichts mit dem Tore schießen, denn die Marhorster waren ein bißchen verspielt, vor allem vor dem Tor. Sie hätten besser den direkten Weg und Abschluss suchen sollen.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit Pause.

Endlich. In der 47. Min platzte dann der Knoten. Kenneth Scharrelmann spielte Louis Mock schön frei. Der wiederum paßte direkt zu Fabian Behrens und 'Mini' spielte überlegen von der rechten Seite unten links in die Ecke des gegnerischen Tores. 0:1 Klasse gespielt!

Louis Mock setzte sich in der 50. Min im Strafraum der Lembrucher durch und spielte auf Kenneth Scharrelmann, der zwar mit einem sehr guten Schuß abschloss, jedoch leider nicht das Tor traf

Aber zwei Minuten (52. Min) später fiel dann das 0:2. Nach einem weiten, guten Abschlag von Nico Tegeler und einer tollen Annahme von Kennth Scharrelmann spielte dieser den Ball auf Manuel Wessels. Manuel tunnelte im Strafraum gleich zwei Spieler und schaffte auch noch den Abschluss. Diese zweite Tor war wieder eine tolle Gemeinschaftsleistung und eine klasse Einzelaktion. Das ließ jetzt auf mehr hoffen.

Nach weiteren zwei Minuten bestätigte sich diese Hoffnung. Nach einer Ecke schoss Georg Lampe aus dem Mittelfeld mit einer wunderschönen Bogenlampe das 0:3 (52. Min:P

Doppelwechsel in der 56. Min. Für Manuel Wessels und Nico Brinkmann kamen Oliver Meyer und Maximilian Kunst auf den Rasen.

Die Marhorster beherrschten ganz klar das Match und spielten gut zusammen. Einige prima heraus gespielte Torchancen unterstrichen das.

Diese Feldüberlegenheit wurde dann auch weiter genutzt. Nico Tegeler sah auf der linken Seite Maximilian Kunst und spielte diesen überlegt an. Maximilian leitete weiter an Fabian Behrens und dieser setzte Oliver Meyer hervorragend in Szene. Oliver behielt die Übersicht und paßte quer zu Louis Mock in der Mitte, der den Ball schließlich sicher im Tor platzierte. 65. Min – 0:4

Vereinzelt kam auch der Gegner mal an die Strafraumgrenze. In der 69. Min gab es nach einem Foul von Georg Lampe einen Freistoß für die JSG Lembruch. Ein Lembrucher Spieler konnte den Ball zwar annehmen, aber er brachte das Leder nur über's Tor hinaus. Und auch in der 73. Min eröffnete sich für die Lembrucher eine Tormöglichkeit, aber Nico Tegeler wehrte den Ball erfolgreich mit dem Fuß ab. Die daraufhin getretene Ecke jedoch verpuffte im Jenseits.

Kevin Rasche kam in der 78. Min für Louis Mock ins Spiel.

Nach einem Foul an Lars Rußmann , der sich im Strafraum gut durchsetzten konnte, erzielte Fabian Behrens sein zweites Tor (80. Min – 0:5) durch einen gut platzierten Elfmeter.

Nach einem Zuckerpaß von Oliver Meyer vor das Lembrucher Tor erzielte der prima stehende Lars Rußmann das verdiente 0:6 in der 82. Min.

Damit setzte Lars Rußmann sowohl am Anfang des Spiels als auch zum Ende hin die Akzente, denn bis zum Abpfiff passierte nun nicht mehr viel.

Dieses Mal aber war der Sieg sicher keine Einzelleistung einiger Spieler, sondern ein tolles, gemeinschaftliches Schaffen der gesamten Mannschaft. Das “ zu Null“ zeigte auch, wie gut die Defensive ihre Arbeit erledigt hat. Wirklich super gespielt!

Und Mocky meinte abschließend: „Danke Jungs. Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen – trotz des miesen Wetters“ :)

JSG Lembruch – SV Marhorst

47. Min   0:1 Fabian Behrens