A Jgd – Bei kämpferischen Wagenfeldern gab’s kein Gegenmittel

Die A Jgd des SV Marhorst fand am letzten Samstag leider kein Mittel, die gegnerische Abwehr der JSG Wagenfeld zu knacken :(

Bereits in der 7. Min lochten die Wagenfelder ein – aber das Abseitstor wurde zu Recht abgepfiffen. Nun war aber die 13 die Glückszahl der Gegner.

1: 0 (13. Min.) nach einem schönen Steilpass. Da war nichts zu machen.

Danach kamen die Marhorster besser ins Spiel. Einige Ecken aber brachten nichts ein, konnten nicht verwertet werden. In der 20. Min kam große Hoffnung auf. Louis Mock stand direkt auf kurzer Distanz vor'm gegnerischen Tor, aber der letzte Mann der Wagenfelder zeigte einen starken Reflex und hielt seine Mannen auf der Siegerstraße.

Robin Defort konnte in der 28. Min seinen Schuss nur am Pfosten platzieren. So'n Pech.

Für die Spieler Leo Varnhorn und Oliver Meyer kamen Jonas Fieweger und der B Jgd Spieler Nico Brunkhorst ins Match. Letzterer gab ein gutes Debüt bei seinen älteren Mannschaftskollegen.

Der für den verletzten Nico Tegeler im Tor stehenden Lukas Lampe hielt nach einer tollen Parade in der 41. Min seine Vorderleute im Spiel

Der Halbzeit Tee wurde dann leider mit einem 1:0 Rückstand getrunken, aber man wollte kämpfen, um ein Anschlusstor zu erzielen.

Nach der Pause kam für Manuel Wessels dann Mirco Doering ins Spiel. Dieser startete auch gleich einen Flankenlauf (47. Min), der aber in der Mitte keinen Abnehmer fand.

In der 53. Min wurde ein Torschuss von Fabian (Mini) Behrens abgeblockt und 8 Min später rettete Lukas Lampe mit einer tollen Parade eine heran schwebende Bogenlampe. Und gerade als die Hoffnung groß war, knallte Wagenfeld ein Kopfballtor in die Marhorster Maschen 2:0 (67. Min;(

Kevin Rasche ersetzte ab der 70. Min den angeschlagenen Oliver Meyer.

Endlich – in der 75. Min traf Mirco Doering nach einer Vorlage von Louis Mock zum 2:1. Und man rackerte weiter. Eine Ecke von Mirco Doering wurde in der 82. Min geklärt und auf Marhorster Seite konnte Lukas Lampe bei einem Konter durch Herauslaufen die Situation retten.

Fazit: Eine unglückliche Niederlagen gegen einen allerding besonders kämpferisch starken Gegner. Die Marhorster hielten gut dagegen, aber es fehlte an diesem Tag ein bißchen Glück. Man konnte also der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Schiedsrichter hat sehr großzügig gepfiffen, was den bissigen Wagenfeldern ein wenig entgegen kam

JSG Wagenfeld – SV Marhorst

13. Min. 1:0 Wagenfeld

67. Min. 2:0 Wagenfeld

75. Min. 2:1 Mirco Doering

Die nächste Begegnung findet statt am Sonntag, 16.11.2014 um 10.30 Uhr.

JSG Lembruch – SV Marhorst