A Jgd – Ein hart umkämpftes 1:0 für den SV Marhorst

Die A Jgd des SV Marhorst musste für den Sieg am letzten Samstag schon hart kämpfen. Das wurde dann auch belohnt und somit konnte die Mannschaft drei Punkte und ein Tor auf ihrem Konto verbuchen:)

Gleich in der 6. Min landete ein Freistoß (nach Foul an Jonas Fieweger), getreten von Georg Lampe, leider in der gegnerischen Mauer.

Rehden antwortete prompt mit einem gefährlichen Heber über’s Tor (7.Min)

In der 15. Min war erneut Marhorst am Zug mit einer schönen Kombination Georg Lampe – Louis Mock – Jonas Fieweger, die aber knapp am Tor vorbeistrich.

Und auch Rehden (20.Min) versuchte es mit einem gefährlichen Schuss aus 25 Metern, woraufhin Marhorst in der 22. Min wiederum durch Louis Mock eine Chance bekam. Der umkurvte mit viel Geschick die Rehdener Abwehr, setzte das Leder aber aus knapp 16 Metern über’s Tor.

In den Minuten 32 und 34 klärte zuerst Niklas Beuke eine gefährliche Situation im eigenen Strafraum. Wenig später kratzte Georg Lampe den Ball von der Torlinie. Puuhh!!

Und Rehden drückte weiter – ein Schuss aus dem Gewühl heraus ging an den Pfosten, den anschließenden Torschuss parierte Nico Tegeler.

Dann aber wollte auch Marhorst mal wieder mitmischen und Kenneth Scharrelmann platzierte in der 40. Min einen Eckstoß direkt auf den Kopf von Philipp Hohnstedt, der diesen Ball aber an die Latte köpfte.

Auch die nächste Chance von Philipp konnte zwei Minuten später nicht in ein Tor umgemünzt werden.

In der 45. Min griff erneut Rehden wieder an, aber es ging dann mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit neuem Elan ging’s dann in Halbzeit zwei und Kevin Rasche kam für Jonas Fieweger ins Spiel.

Und gleich ging‘s weiter wie gewohnt – mal rollte ein Rehdener Angriff in Richtung Marhorster Tor, mal ging’s anders herum.

In der 50. Min traf Kenneth Scharrelmann das Tor nicht, drei Minuten später köpfte ein Rehdener Spieler am Marhorster Tor vorbei.

Nico Tegeler parierte dann erneut einen Torschuss; Niklas Beuke erhielt wg. Foulspiels die gelbe Karte (58. & 59. Min). Aber auch ein Rehdener Spieler erhielt in der 60. Min., nach Foul an Torben Funke, den gelben Karton.

In der 61. Min verschoß Louis Mock eine Ecke und Rehdens Schlussmann erhielt eine gelbe Karte wg. Meckerns.

Marco Kerls kam dann für Leo Varnhorn, Jonas Fiewger für Kenneth Scharrelmann und zwischendrin ging ein Torschuss von Rehden knapp am Tor vorüber.

Nico Tegeler lenkte einen stramm geschossenen Ball über die Latte, die anschließende Ecke konnte Torben Funke klären. Ein schöner Flankenlauf von Mirco Doering und die anschließende Ecke führte ebenfalls zu keinem Tor. Es war zum Haare raufen!!

In der 75. Min muss der verletzte Philipp Hohnstedt ausgewechselt werden.

In Minute 76 schoß Rehden mal wieder am Marhorster Kasten vorbei, aber kurz darauf hätte es mit dem ‘Torschießen‘ fast geklappt – dieses Mal rettete Kenneth Scharrelmann das 0:0 und haute den Ball von der Linie.

Nach einer Ecke von Maximilian Kunst unterlief Kevin Rasche den Ball (80. Min), dann wiederum hatte Rehden Pech bei der Umsetzung zum 1:0 (83. Min)

Dann – endlich, endlich das heiß ersehnte Tor in der 86. Min. Und zwar für den SV Marhorst!

Kevin Rasche, der schön von Louis Mock freigespielt wurde, lupfte den Ball über den Torwart ins rechte obere Eck. Klasse !! 0:1

(87. Min) Es wurde immer wieder brenzlig im Marhorster Strafraum, aber unsere Jungs schafften es den Ball „rauszuhauen“

Noch einmal pariert Nico Tegeler in der 89. Min einen gefährlichen Rehdener Schuss und dann war endlich Schluss.:)

Ein wirklich hart erkämpftes 1:0 steht für die Marhorster zu Buche, aber letztlich gehörte auch ein wenig Glück dazu gegen die starken Rehdener, die ja auch so einige Chancen hatten, zu gewinnen. Sei´s drum: Sieg ist Sieg und „ein gutes Pferd springt knapp“

Was letztlich zählt sind die drei Punkte!

JFV RWD II – SV Marhorst

1. Min.         0:1   Kevin Rasche