1. Herren mit einem weiteren Unentschieden in Eydelstedt

Mit einem erhofften Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Eydelstedt wurde es am vergangenen Sonntag nichts. Am Ende stand ein gerechtes 3:3. Den Gastgeber aus Eydelstedt und den SV Marhorst trennte vor der Partie nur ein Punkt, Eydelstedt mit sechs Punkten, Mahrorst hatte einen Zähler mehr auf dem Konto.
Das Spiel lieferte besonders in der ersten Halbzeit eine mitreißende Begegnung, denn bereits nach 45 Minuten stand es 2:3. Mit einem Schock ging es für den SV Marhorst los. Noch im Tiefschlaf befindlich geriet die Mannschaft von Stefan Schwarze bereits nach 52 Sekunden in Rückstand. Davon allerdings zeigte sich Marhorst nur wenig geschockt, denn schon 8 Minuten später gelang Malte Schwarze der Ausgleich. Zuvor hatte Christian Horstmann die Abwehr der Eydelstedter unter Druck gesetzt, den Ball erobert und danach nur den Pfosten getroffen, Schwarze konnte den Abstauber dann verwerten. Danach war das Spiel dann weitestgehend ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten, auch gerade weil die zuletzt so stabile Abwehrreihe des SV Marhorst in diesem Spiel einiges zuließ. Zum Glück für den Gast konnte Patrick Beuke einige Situationen entschärfen und einen Rückstand vermeiden. In der 35. Minute läutete erneut Malte Schwarze zehn turbulente Schlussminuten der ersten Halbzeit ein. Nach einem Doppelpass mit Christian Horstmann konnte Schwarze den Torwart düpieren und ins kurze Eck einschieben, 1:2. Diese Führung hielt allerdings nicht besonders lange, denn bereits sieben Minuten später klingelte es im Marhorster Gehäuse und das Spiel war wieder ausgeglichen. Aber auch davon ließ sich der SV Marhorst nicht beeindrucken. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lieferte der Torjäger vom Dienst dann auch selbst. Nach einem maßgenauen Traumpass von Marius Meyer ließ Christian Horstmann dem Keeper des Gastgebers nach Brustannahme und überlegtem Abschluss keine Chance. Der Halbzeitpfiff folgte nur Sekunden später.
Obwohl das Tor zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt gefallen ist, brachte es nicht die gewünschte Sicherheit. In Minute 52 bekam Marhorst nach einer Standardsituation den Ball nicht aus dem 16er und die Führung war wieder dahin. Im gesamten zweiten Durchgang war die Partie eher zerfahren. Insgesamt fünf gelbe und eine gelb-rote Karte für Eydelstedt nur im zweiten Abschnitt waren die Folge. In der 74. Minute verursachte ausgerechnet der Doppeltorschütze Malte Schwarze dann noch einen Elfmeter. Dieser konnte allerdings nicht verwandelt werden und sicherte Marhorst dann Schlussendlich den Punkt. Mit ein wenig Glück hätte Christian Horstmann nach einer Ecke sogar noch per Kopf zur Führung treffen können, der Ball war allerdings schwer zu nehmen und landete über dem Tor.
Schlussendlich ist das 3:3 ein gerechtes Ergebnis. Marhorst wollte die drei Punkte mitnehmen um sich Luft nach unten zu verschaffen, aber wie auch in der Vorwoche fällt es der Mannschaft schwer eine Führung in einen Sieg umzumünzen. Damit stehen jetzt acht Punkte nach acht Spielen auf dem Konto und somit Platz 11 in der Tabelle. Am kommenden Samstag steht dann mal wieder ein Heimspiel an. Um 18:00 Uhr empfängt der SVM den TVE Nordwohlde. Auch diese Partie dürfte sich auf Augenhöhe abspielen, denn auch der Gast steht mit zehn Punkten auf Platz Neun im Mittelfeld der 1. Kreisklasse.