B-Jgd mit 9 -4 Sieg in die nächste Pokalrunde !!!

Einen positiven Start in die Saison 2014/2015 ist mit dem Erreichen der nächsten Pokalrunde geglückt. Trotz des klaren Ergebnises war dieses Spiel sehr aufregend.
Es begann damit, daß die JSG Neubruchhhausen zu Beginn der Saison als 9’er Mannschaft gemeldet wurde, und wir nur mit 12 Spieler angereist sind. Vor Ort stellt sich heraus, daß die Mannschaft von Neubruchhausen aber mittlerweile zu einer 11’er Mannschaft umgemeldet worden ist. Zum Glück war Ole Rüffer als Zuschauer mit gefahren und hat sich dann Fußballschuhe vom Mannschaftkollegen geliehen, sodass wir damit 2 Ergänzungsspieler hatten.
Zum Spiel:
Unsere Einschätzung, dass wir dem Gegner überlegen sein müssten, bestätigte sich schon in den ersten Minuten des Spiels, ohne jedoch dies in Tore umzumünzen.
Wie es dann oft so kommt, war der erste gut vorgetragen Angriff von Neubruchhausen auch gleich ein Tor und dies unter Mithilfe von Tobias Kerk, der die scharfe Hereingabe beim Versuch den Ball zu klären ins eigene Tor abfälschte. Das Ganze in der 16. Min.
Nun aber münzte unsere Mannschaft ihre Überlegenheit auch in Tore um.
Im der 19.Min erzielte Lennard Bavendiek mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 14 Meter nach Flanke von Nico Brunkhorst das 1:1.
Das 2:1 folgte in der 20 Minute durch Nico Brunkhorst nach schneller Kombination durchs Mittelfeld.
Das Spiel rollte nun meistens Richtung Neubruchhauser Tor, wobei der Gegner immer mal wieder kleine Zeichen Richtung unserem Tor setzte.
Bis zur Halbzeit konnten wir unsere Überlegenheit noch mit weiteren 3 Toren ausbauen, sodass man ganz entspannt mit 5:1 in die Halbzeitpause ging.

Leider ging die 2. Halbzeit nicht ganz so entspannt weiter.
Der Gegner wehrte sich trotz oder vielleicht wegen des hohen Rückstands nicht immer mit fairen Mitteln, was der Schiedsrichter leider nicht so beurteilte. Nachdem 2 gelbe Karten und eine 5 Minuten Zeitstrafe gegen uns ausgesprochen wurde, gab es für mich Gesprächsbedarf mit dem Schiedsrichter, was dazu führte, dass ich (Bernhard Bavendiek, anm. d. Red.) das Spiel ausserhalb des Sportgeländes verfolgen musste.

Weiteres zu Spiel:
Die Feldüberlegenheit blieb auch in der 2. Halbzeit. In der 47, Min makierte Simon Göbber das 1:6.
Neubruchhausen steckte aber nie auf und verkürzte auf 2:6.
Ab nun ging es hin und her, bei uns war leider keine klare Ordnung mehr zu erkennen, trotzdem legte wir noch 2 Tore nach, fingen uns aber auch postwendend 2 Dinger ein, eher wir mit dem 4:9 den Schlusspunkt setzten.

Fazit: In der Punktspiel-Runde müssen wir konzentrierter auftreten, sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam

Torschützen:
16. Min 0:1 Tobias Kerk Eigentor