A Jgd. – ein super erkämpftes Unentschieden

Gegen den Tabellenzweiten TSV Martfeld erkämpfte sich die A Jgd des SV Marhorst nach einem 0:2 Rückstand durch eine super Aufholjagd ein durchaus gerechtes 2:2

Dabei fing's für Marhorst ganz gut an. Gleich in der 2. Min versuchte es Louis Mock mit einem Schuss auf's Tor und in der 4. Min. verpuffte ein von Kenneth Scharrelmann getretener Freistoß leider im Nichts. Drei Ecken (eine für Martfeld, zwei für Marhorst) in den Minuten 18. bis 20. brachten nicht wirklich etwas und der von Georg Lampe ausgeführte Freistoß war zu lässig getreten. Einen weiteren Freistoß (25. Min) köpfte Niklas Beuke dem Torhüter direkt in die Arme und Kevin Rasches' (27. Min) Kopfball segelte nach einer schönen Flanke von Mirco Döring am Gehäuse vorbei. Und wie so oft fiel in solch einer Drangphase das 0:1 (30. Min) für den Gegner durch einen stramm geschossenen Ball von rechts, der für den Torwart Nico Tegeler unhaltbar war. Die Reaktion der Marhorster jedoch war ein knapp am Tor vorbei geköpfter Ball von Lars Rußmann (32. Min)

Dann ein gewaltiger Schock – ein ganz böses, wenn auch sicher nicht absichtliches Foul (40. Min) am heraus laufenden Nico Tegeler führte zu einer schlimmen Knöchelverletzung und somit zum Ausscheiden des guten Marhorster Keepers :( Die Trainer reagierten, funktionierten kurzerhand den Feldspieler Mirco Doering zum Torwart um und Lukas Lehmkuhl kam als Feldspieler auf den Rasen.

Kurze Zeit später (42. Min) fiel das 0:2 ausgerechnet durch den Spieler , der Nico Tegeler gefoult hatte.

In der Halbzeit kam es jedoch zu einer fairen Geste des Martfelder “Bösewichtes“ , der sich beim Marhorster Torwart entschuldigte und sich nach dessen Befinden erkundigte. So muss es sein!

Gleich nach der Pause übernahm Marhorst wieder die Initiative, aber ein schönes Zuspiel durch Louis Mock, auf den im Strafraum positionierten Oliver Meyer, brachte nichts und ein stramm geschossener Ball (49. Min) von Georg Lampe konnte vom Torwart nur abgeklatscht werden, fand jedoch keinen Abnehmer unter den Marhorster Spielern.

In der 50. Min wurden die Martfelder durch eine gelb-rote Karte wg. Meckern auf 10 Spieler dezimiert und die Marhorster witterten ihre Chance.

Und die kam …. Ein toller Freistoß von Kenneth Scharrelmann wurde von Lars Rußmann mit einem sehenswerten 'Seitenfall-Tor' in der 60. Min. zum 1:2 vollendet.

In der 62. Min erhielt ein Martfelder Spieler endlich den verdienten gelben Karton, weil er schon während der gesamten Spielzeit durch seine Fouls und Tätigkeiten auffiel. Den von Kenneth Scharrelmann klasse ausgeführten Freistoß aber konnte der Martfelder Torwart parieren und Louis Mock versuchte es in der 66. Min mit einem Pfostenschuss.

In der 70. Min kam der schon seit langem verletzte Finn Feldmann für Lukas Lehmkuhl auf's Feld, um mal wieder etwas Spielpraxis zu sammeln.

Dann endlich der wohlverdiente Ausgleich zum 2:2 durch einen super Schuss von Georg Lampe direkt in den Winkel. Ein tolles Tor!

Ein taktisches Foul in der 80. Min bescherte nun auch einem Marhorster (Georg Lampe) die gelbe Karte.

In der 90. Min. ging noch einmal ein Martfelder Freistoß ans Außennetz – das war's dann aber auch.

Fazit : Nach einem Rückstand gegen den Tabellen Zweiten haben sich die Marhorster Jungs nicht hängen lassen, sondern stark weiter gespielt und auf ihre Chancen hingearbeitet. Prima gekämpft und gut gespielt :)

SV Marhorst – TSV Martfeld

30. Min 0:1 TSV Martfeld