A Jgd – erst Pfui, dann Hui

Schon vor dem Match SBS Kickers gegen den SV Marhorst waren viele Löcher gestopft – nämlich die Löcher in den Stutzen der Spieler. Sie wurden von Gisela Rasche liebevoll beseitigt.

Das Fußballspiel jedoch hatte in der ersten Halbzeit den Titel : ‚Das Grauen‘ ,:/ weil die Effizienz der Marhorster fehlte und ein Tor einfach nicht gelingen wollte.

Aber der Reihe nach – schon nach 3 Minuten setzte Kenneth Scharrelmann den Ball knapp links am Tor vorbei.

In der 10. Min. antwortete der Gegner, aber der gute Keeper Nico Tegeler hielt mal wieder alles.

Dann kamen die Marhorster erneut zum Zug. Ein Kopfball von Kevin Rasche (11.Min) war leider weder platziert, noch kraftvoll genug und in der 12. Min legte Kenneth Scharrelmann den Ball im Strafraum quer. Nur fand dieser ‚Querschläger‘ keinen Abnehmer. Kurz darauf (14. Min) erreichte eine gut geschlagene Ecke zwar den Kopf von Mirco Doering, jedoch nicht das Gehäuse des Gegners und auch Torben Funke war mit einem schönen Schuss aus dem Mittelfeld nicht erfolgreich. Würde ein Spielerwechsel zum Erfolg führen? Georg Lampe und Lars Rußmann kamen für Lukas Lehmkuhl und Torben Funke in der 18. Min.

Mirco Doering hämmerte zwei super Schüsse auf den Kasten der SBS Kickers, aber auch die wollten sich nicht in Tore umwandeln lassen und auch eine geile Ecke von ihm, die den Kopf von Lars Rußmann fand, führte nicht zum Torerfolg. Es war zum Haare raufen!

Mirco Doering ackerte weiter, legte den Ball für Kenneth Scharrelmann ab und der …… erzielte ebenfalls keinen Treffer. Daraufhin versucht Lars Rußmann das Toreschießen mit dem Rücken – leider gleichfalls vergeblich. Eine ‚fette Klebe‘ von Robin Defort sauste am Tor vorüber und ein super Pass von Kenneth Scharrelmann auf Lars Rußmann strich in der 43. Min knapp am Kasten vorbei. In der 44. Min schafften es mindestens 10 Marhorster Beine NICHT, das Runde ins Eckige zu bugsieren. Unglaublich, bei der Überlegenheit so viele Chancen zu vergeben.

Es kam Gott sein Dank der Halbzeitpfiff und die Marhorster wurden in der Kabine erst einmal auf den ‚Pott‘ gesetzt.

Nach erneuten verzweifelten Versuchen durch Louis Mock (52. Min), Kevin Rasche (60. Min) und Mirco Doering, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, lag ein Gewitter in der Luft. Ein Treffer aber leider immer noch nicht!

Und so dauerte es noch weitere 5 Minuten, ehe endlich das 0:1 (65. Min) fiel. Der Kapitän Robin Defort ließ den Knoten platzen, nachdem Niklas Beuke ihn wunderbar in Szene gesetzt hatte.

In der 68. Min versuchte Georg Lampe es mit einem gefährlichen Bogenschuss, der leider knapp über’s Tor ging.

Dann ein schöner Drehschuss von Louis Mock, der endlich zum relativ sicheren 0:2 (70. Min) führte.

Bereits zwei Minuten (72. Min) später erzielte Kenneth Scharrelmann dann mit einem fetten Linksschuss das 0:3 für Marhorst – endlich lief es rund für die Jungs.

In der 83. Min erzielte Louis Mock ein spektakuläres Tor von der Außenlinie des 16ers direkt in den Winkel zum 0:4. Super!!

Noch ein große Chance für Georg Lampe ging in der 85. Min links knapp am Kasten vorüber.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten – jedoch ein 4:0 Sieg stimmte versöhnlich. Allerdings hätten natürlich viel mehr Tore fallen müssen! Aber sei’s drum – was zählt, sind die 3 Punkte.

SBS Kickers – SV Marhorst

65. Min 0:1 Robin Defort