A Jgd. – 4:0 – aber es war deutlich mehr drin!

Mit Schwung und Elan sollte am Samstag, 17.05.2014 ein Sieg gegen die JSG Lessen, die in der unteren Hälfte der Tabelle angesiedelt sind, her.

Marhorst begann auch wie die Feuerwehr – 4. Min ein Kopfball von Louis Mock nach einer Ecke, der an den Pfosten prallte. Und es ging munter weiter.

In der 7. Min ging ein gefährlicher Torschuss von Lars Rußmann links am Tor vorbei und auch Mirco Doering konnte in der 13. Min das Leder nicht im Tor unterbringen. Es zeichnete sich ein sehr einseitiges Spiel ab und das bestätigte sich auch im weiteren Verlauf.

In der 20.,24., und 25. Min versuchten es Mirco Doering, Louis Mock und Kenneth Scharrelmann mit dem 'Toreschießen' , aber alle drei trafen leider nicht.

Ein offensiver Doppelwechsel erfolgte dann in der 30. Min.: für Louis Mock und Mirco Doering kamen Oliver Meyer und Kevin Rasche ins Spiel.Und endlich – in der 35. Min hämmerte Georg Lampe  den Ball aus dem Mittelfeld, wie ein Strich gezogen, ins Tor. 1:0.

So ging es lediglich mit einem 1:0 in die Halbzeit.Die Trainer waren sich einig : diese absolute, spielerische Überlegenheit wurde nicht genutzt!

Zur zweiten Halbzeit betraten Fabian Behrens (“Mini“) und Marco Kerls das Feld. Phillip Hohnstedt und Leonard Varhorn verließen die 'Bühne'.

Zunächst jedoch ging es ohne Tore weiter. In der 48. Min führte ein super Spielzug aus dem Mittelfeld über Lars Rußmann, Kevin Rasche und Robin Defort leider nicht zum Erfolg.Und einen knallhart platzierten Schuss von Kenneth Scharrelmann konnte der gegnerische Torwart abwehren. Aber in der 50. Min fiel dann endlich das längst überfällige 2:0 durch Kevin Rasche nach toller Vorarbeit von Fabian Behrens. Dieser brachte neuen Schwung mit in die zweite Spielhälfte und konnte gleich darauf mit einer “Mini“-Chance aufwarten, die aber leider neben das Tor ging. In der 54. Min konnte der zuvor erneut eingewechselte Louis Mock einen strammen Querpass des ebenfalls wieder spielenden Mirco Doering nicht verwerten.

Der Lessener Spieler mit der Nr. 5 erhielt nach einem harten Foul den gelben Karton, aber das war auch die einzige Verwarnung im gesamten Spiel.

In der 72. Min wurde Fabian Behrens gefoult und trat als Elfmeterschütze selbst an. 3:0

Das 4:0 fiel dann in der 82. Min durch Lars Rußmann mit dem “anderen linken“ – sprich mit dem rechten Fuß.

Das Fazit der Trainer : Ein Spiel mit vielen Chancen für die Marhorster Jungs und keiner Chance für Lessen ging verdientermaßen mit einem 4:0 Sieg aus. Beim nächsten Spiel gegen Rehden ist eine bessere Verwertung sicherlich ein Muss!, um auch dort zu punkten.

SV Marhorst – JSG Lessen

35. Min. 1:0 Georg Lampe

50. Min. 2:0 Kevin Rasche

72. Min. 3:0 Fabian Behrens (Elfmeter)