1. Herren verpielt vorerst die große Aufstiegschance

Eigentlich wollte der SV Marhorst am vergangen Samstag die Schmach aus der Vorrunde vergessen machen und den Sieg im Derby gegen Twistringen holen. Es ging dabei allerdings nicht nur ums Prestige, für Marhorst ging es in der erster Linie um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Nur leider war Twistringen in dieser Saison nicht der Lieblingsgegner.
Zum Spiel an sich gibt es wenig zu berichten. Nur in der 1. Hälfte gab es diverse Höhepunkte. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften wie eigentlich auch die komplette zweite Halbzeit. Nur wenige Chancen der Twistringer waren zu verbuchen, die allerdings nicht brandgefährlich waren.
In der 24. Minute wurde Linksaußen Dennis Meyer dann auf die Reise geschickt und konnte den Ball am Torhüter vorbei legen und das 0:1 für Marhorst erzielen. Diese Führung hatte dann allerdings nur 5 Minuten Bestand. Eine verunglückte Flanke der Twistringer wurde für SVM-Keeper Patrick Beuke unerreichbar und landete im langen Eck. 1:1. Danach war Twistringen die bessere Mannschaft und hat dann in der 37. Minute durch einen Kopfballtreffer auch noch das 2:1 vor der Pause geschafft. Die vorausgegangene Flanke wurde allerdings auch quasi gar nicht verteidigt. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. So war es dann auch wie bereits erwähnt im 2. Durchgang. Marhorst übernahm zwar das Kommando, kam aber an der sehr starken Defensive einfach nicht vorbei. Das Stellungsspiel der SCT-Defensive gerade bei langen Bällen war an diesem Tag einfach zu gut. Im Endeffekt hätte Marhorst den Sieg auch nicht verdient gehabt.
Somit hat Marhorst die herausragende Ausgangslage im Aufstiegskampf verspielt. 2 Siege hätte es noch gebraucht um sicher aufzusteigen. Jetzt muss man wieder auf einen Ausrutscher von Barver oder Barenburg hoffen. Ob das vielleicht der Fall sein wird, darüber wird sich die Mannschaft am Wochenende auf der Mannschaftsfahrt informieren, sie hat nämlich spielfrei und greift erst am 15. Juni wieder ins Geschehen ein, dann geht’s zum letzten Spiel der Saison nach Wagenfeld.