A Jgd. – Der Trend geht weiter aufwärts

Erneut konnte die A Jgd im Meisterschaftskampf am Samstag, 29.03.2014 drei Punkte einfahren. Bei wunderschönem Fußballwetter gewann der SV Marhorst bei der JSG Stuhr vor ca. 30 gut aufgelegten Zuschauern ihr Spiel mit 1:2.

Da die Gäste die meisten Spielanteile,sowie die größeren Torchancen hatten, geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Der gut leitende Schiedsrichter sah ein faires, ausgeglichenes Spiel und brauchte keine Verwarnungen aussprechen bzw. Zeitstrafen verhängen.

Gleich in der 1. Min. köpfte Louis Mock nach einer Flanke von links über Kenneth Scharrelmann auf's Tor. Doch das wäre ja zu schön gewesen……

Es ging jedoch munter weiter. In der 3. Min. schoss Lars Rußmann nach einer Vorlage von Louis Mock knapp am Tor vorbei und in der 6.Min. war Stuhr mit dem 'Danebenschießen' dran.

In der 11. Min jedoch führte ein guter Freistoß von Kenneth Scharrelmann aus 30 Metern zum 0:1, als der Torwart den strammen Schuss nicht halten konnte und Lars Rußmann den Abpraller zum Tor verwandelte.

Schon in der 16. Min musste Leonhard Varnhorn wg. einer Knöchelprellung ausgewechselt werden, Phillip Hohnstedt kam für ihn ins Spiel und nach einer guten halben Stunde verließ Manuel Wessels mit einem verdrehten Knie den Platz worauhin Mirco Doering zum Zug kam.

Dazwischen gab's in der 18. Min eine große Torchance für die JSG Stuhr, die Torwart Nico Tegeler jedoch mit super Einsatz vereitelte. Der Freistoß in der 35. Min. durch Kenneth Scharrelmann ging knapp über's Tor hinaus.

Und dann gab's mal wieder ein ärgerliches Gegentor kurz vor der Halbzeit 1:1 (47. Min)

Nach der Halbzeitpause wollte die JSG Stuhr dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatte, doch machte Robin Defort mit toller Kopfballabwehr diesen Torschuss zunichte und in der 50. Min rettete Nico Tegeler mit einer klasse Parade.

Dann war Marhorst wieder am Zug, aber Kenneth Scharrelmann (51.Min) konnte eine Vorlage von Louis Mock nicht verwerten und Torben Funke schoss in der 61. Min unten links am Tor vorbei.

Da machte es Louis Mock in der 66. Min besser – nach einer schönen Vorlage aus dem Mittelfeld von Georg Lampe, erzielte er mit einem tollen Drehschuss das 1:2.

In der 69. Min rettete Nico Tegeler mit einer super Fußabwehr und in der 75. Min hatte er Glück, dass nach einem wilden Durcheinander im Marhorster Strafraum der Ball an der Torlatte landete.

Kevin Rasche kam in der 71. Min für Oliver Meyer ins Spiel und Kenneth Scharrelmann wurde taktischerweise gegen Marco Kerls ausgetauscht, der hinten mit absichern sollte.

Marhorst wollte unbedingt noch ein Tor erzielen, aber Lars Rußmann schoss frei stehend aus kurzer Distanz an den Pfosten (78. Min) und Robin Defort seinen strammen Schuss geradewegs gen Himmel (83. Min) . In der 85. Min wurde Louis Mock am 16er gefoult, jedoch konnte auch diese Chance nicht verwertet werden. Die Luft war raus

Um Zeit zu schinden, wurde Louis Mock in der Nachspielzeit (92.Min) ausgewechselt und Oliver Meyer kam erneut ins Spiel.

So wurde der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren. Wetter gut, Spiel gut, alles gut! Weiter so!!

JSG Stuhr – SV Marhorst

11. Min. 0:1 Lars Rußmann

47. Min. 1:1

66. Min. 1:2 Louis Mock

Die nächste Begegnung findet statt am 05. April 2014 um 18.30Uhr.

FC Gessel-Leerßen – SV Marhorst