7:0 GEGEN EHRENBURG

Am Montag Abend kam es zum vierten Punktspiel der Saison. Hierbei traf man auf den SC Ehrenburg, der bereits aus der letzten Saison bekannt war. Gegen Ehrenburg konnten bisher deutliche Siege eingefahren werden, wodurch ein Sieg an dieser Stelle Pflicht war.

Dementsprechend sorgten die Marhorster von Anfang an für klare Verhältnisse. Der Ball wurde zunächst in den eigenen Reihen gehalten und dann über gute Passkombinationen zum gegnerischen Tor gebracht.

In der 12. Minute war es dann soweit, als die Ehrenburg selbst mithalfen und nach einer Flanke von Nico Brunkhorst ein Eigentor erzielten. Dies war der Startschuss für ein weiteres Torfestival. Nur wenigen Minuten später war es Mats Kordes der eine verunglückte Flanke ins Tor beförderte (17.Minute).

Im Verlauf des Spiels wurde klar, dass wie in den Spielen zuvor, viele Angriffe über die Außen gefährlich wurden. Hier kam es dann auch zu einem weiteren Treffer durch Jonas Fieweger, der über die linke Seite in den Strafraum zog und klasse vollendete (26. Minute).

Auch das 4:0 lief über die linken Außenbahn, als Mats Kordes ähnlich wie Jonas den Ball im Knick versenkte (32. Minute).

Kurz nach der Halbzeit ging es weiter wie zuvor , als Christoph Kaunat einen Ball über 40 Metern perfekt an den Fuß von Lars Rußmann brachte, der nur noch leichtes Spiel im 1gegen1 mit dem Torwart hatte (47. Minute).

In der 53. Minute war Lars dann der Vorbereiter, als er eine Flanke aus dem Halbfeld auf Niklas Beuke brachte, der den Ball aus 5 Metern über die Linie brachte. Kurz danach machte Lars dann den Deckel drauf, als er von Nico Brunkhorst klasse bedient wurde und erneut im 1gegen1 mit dem Torwart überzeugen konnte (58. Minute).

Im weiteren Verlauf flachte das Spiel dann etwas ab. Die Marhorster hatten zwar weiterhin viele 100%ige Chancen, allerdings kamen Sie, durch die individuelle „Klasse“ einiger Spieler, nicht mehr zum Erfolg. Aufgrund der guten Leistung des Teams sowie der Abwehr kamen die Ehrenburger zu keiner einzigen gefährlichen Chance, wodurch der 7:0 Erfolg mehr als verdient war.

Nächsten Sonntag geht es gegen den TSV Schwaförden.

Bilder gibt es hier.

geschrieben von Niklas Beuke.