Klarer Sieg nach Startproblemen

Am Sonntag Nachmittag kam es zum zweiten Punktspiel der laufen Saison, als man bei dem Absteiger SV Lessen zu Gast war. Der SV Marhorst reiste mit deutlich dezimiertem Kader an, nachdem am morgen kurzfristig drei Spieler ausfielen. Trotzdem wollte man hier die drei Punkte mitnehmen.

Allerdings kam es, wie es kommen musste. Der Gegner kam bereits in der 3. Minute per Zufall vor das Tor und verwandelten den Ball sicher im 1 gegen 1.

Danach kontrollierten die Marhorster das Spiel. Der Ball wurde oftmals über die Außen gespielt und dann per Flanke vor das Tor gebracht. Dementsprechend kam es in der 13. Minute zum verdienten Ausgleich, als Jonas Fieweger den Ball von Außen quer legte und Mats Kordes nur noch einschieben musste.

Im weiteren Verlauf spielte weiterhin nur die Marhorster und ließen viele Chancen ungenutzt. Lessen kam vereinzelt vor das Marhorster Tor, konnte jedoch keine Chance nutzen.

Somit war es dann ein kurioser abgefälschter Ball aus 30m von Robin Defort, der im Netz landete und das 2:1 markierte (31. Minute).

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, wobei es zu spüren war, dass Lessen das Ergebnis lediglich verwalten konnte und die Luft langsam eng wurde. Dadurch boten sich viele Räume für die Marhorster und es kam zu weiteren guten Chancen.

In der 73. Minute war es Torben Funke, der einen Fehlpass des Gegners nutzte und aus 19 Metern den Ball ins Tor beförderte. 6 Minuten später konnte dann Jonas Fieweger nach feiner Einzelleistung den Ball vom 16er Eck ins Tor brachte.

Den Schlusspunkt setzte Lars Rußmann, der nach Vorlage von Torben Funke allein vor dem Tor stand und nur noch einschieben musste.

Das Spiel ging somit verdient mit 5:1 zu Ende und es wurden weitere wichtige drei Punkte geholt.

Nächsten Sonntag geht es gegen TUS St.Hülfe-Heede II.

Bilder gibt es hier

geschrieben von Niklas Beuke.