Erneutes Torfestival beschert 3 Punkte

Am Sonntag Mittag kam es zum nächsten Punktspiel der laufenden Saison. Hierbei trafen die Marhorster auf einen bekannten Gegner aus der letzten Saison, den TUS St.Hülfe-Heede II. Im Jahr zuvor hatte man hier wichtige Punkte liegen gelassen, obwohl man selber stark überlegen war. Es war ganz klar, dass hier drei Punkte geholt werden mussten.

Dennoch kam es erneut zu einem frühen Gegentreffer. Ein eigentlich ungefährlicher Ball wurde von der Abwehrreihe falsch eingeschätzt und der Gegner war alleine vor dem Torwart und netzte souverän ein (8. Minute).

Es dauerte einige Zeit, bis sich die Marhorster davon erholten. Die ersten Minuten bot sich ein sehr zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten, mit vielen Unstimmigkeiten in den eigenen Reihen.

Ab der 20. Minute ging es dann aber bergauf und Marhorst bestimmte das Spiel. Durch einige Flankenläufe, konnten gute Chancen heraus gespielt werden. Unter anderem Lars Rußmann, Jonas Fieweger und Christoph Kaunat kreierten die ersten Möglichkeiten.

In der 33. Minute war es dann letztendlich ein Foulelfmeter an Nico Brunkhorst, der den Ausgleich ergab. Lars Rußmann verwandelte stark unten links in die Ecke.

Kurze Zeit später war es dann Jonas Fieweger, der mit einer starken Einzelleistung das 2:1 markierte (42. Minute).

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der Ball zirkulierte durch die Marhorster Reihen und es kam wiederholt zu guten Chancen. Ebenso stand die Abwehr gut, sodass der Gegner zu keinen ernsthaften Möglichkeiten kam.

Das 3:1 erzielte dann Robin Defort nach gutem Zusammenspiel mit Lars Rußmann durch die gegnerischen Abwehrreihen (56. Minute).

Dann war es der Gegner, der den Marhorstern erneut half. Mit einer Notbremse im 16er gab es nicht nur einen weiteren Elfmeter, sonder auch die Rote Karte für den Abwehrchef.

Dieses Mal war es Dennis Meyer, der den Elfmeter verwandelte (61. Minute).

Somit war das Spiel entschieden und St.Hülfe-Heede war am Ende. Dementsprechend war es keine Überraschung, dass es weitere Tore durch Jonas Fieweger (67. Minute) und Tobias Kerk (83. Minute) gab. Jonas erzielte einen weitern schönen Treffer vom 16er Eck in die lange Ecke vom Tor. Tobias erzielte einen Freistoß aus 18m ins untere rechte Eck.

Es hätte noch durchaus höher ausfallen können, aber leider scheiterten einige Spieler kläglich vor dem Tor. Nichtsdestotrotz ging das Spiel verdient mit 6:1 gewonnen und man verbleibt auf dem ersten Tabellenplatz mit einem sehr guten Torverhältnis.

Am nächsten Montag geht es Zuhause gegen den SC Ehrenburg.

Bilder gibt es hier.

geschrieben von Niklas Beuke.

Klarer Sieg nach Startproblemen

Am Sonntag Nachmittag kam es zum zweiten Punktspiel der laufen Saison, als man bei dem Absteiger SV Lessen zu Gast war. Der SV Marhorst reiste mit deutlich dezimiertem Kader an, nachdem am morgen kurzfristig drei Spieler ausfielen. Trotzdem wollte man hier die drei Punkte mitnehmen.

Allerdings kam es, wie es kommen musste. Der Gegner kam bereits in der 3. Minute per Zufall vor das Tor und verwandelten den Ball sicher im 1 gegen 1.

Danach kontrollierten die Marhorster das Spiel. Der Ball wurde oftmals über die Außen gespielt und dann per Flanke vor das Tor gebracht. Dementsprechend kam es in der 13. Minute zum verdienten Ausgleich, als Jonas Fieweger den Ball von Außen quer legte und Mats Kordes nur noch einschieben musste.

Im weiteren Verlauf spielte weiterhin nur die Marhorster und ließen viele Chancen ungenutzt. Lessen kam vereinzelt vor das Marhorster Tor, konnte jedoch keine Chance nutzen.

Somit war es dann ein kurioser abgefälschter Ball aus 30m von Robin Defort, der im Netz landete und das 2:1 markierte (31. Minute).

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, wobei es zu spüren war, dass Lessen das Ergebnis lediglich verwalten konnte und die Luft langsam eng wurde. Dadurch boten sich viele Räume für die Marhorster und es kam zu weiteren guten Chancen.

In der 73. Minute war es Torben Funke, der einen Fehlpass des Gegners nutzte und aus 19 Metern den Ball ins Tor beförderte. 6 Minuten später konnte dann Jonas Fieweger nach feiner Einzelleistung den Ball vom 16er Eck ins Tor brachte.

Den Schlusspunkt setzte Lars Rußmann, der nach Vorlage von Torben Funke allein vor dem Tor stand und nur noch einschieben musste.

Das Spiel ging somit verdient mit 5:1 zu Ende und es wurden weitere wichtige drei Punkte geholt.

Nächsten Sonntag geht es gegen TUS St.Hülfe-Heede II.

Bilder gibt es hier

geschrieben von Niklas Beuke.

Turbulenter Auftakt im ersten Punktspiel

Am Freitag Abend kam es zum ersten Punktspiel der laufenden Saison. Der SV Marhorster hatte den Aufsteiger TUS Sulingen III zu gast, der nicht leicht einzuschätzen war.

Von Anfang an kontrollierte Marhorst aber das Spiel und konnte in den ersten Minuten bereits zwei Treffer erzielen. In der zweiten Minute war es Nico Brunkhorst, der nach der Vorarbeit von Jonas Fieweger den Ball nur noch in das leere Tor schieben musste. Vier Minute später war es dann Christoph Kaunat, der sich vor das Sulinger Tor verirrte und den Ball trocken per Volley unter die Latte knallte.

Kurze Zeit später kam es zum nächsten Treffer, dieses mal aber für die Sulinger durch einen Elfmeter. Der Stürmer nahm das „Foul“ im Strafraum dankend an und erzielte selber den 1:2 Anschlusstreffer (9. Minute).

Im weiteren Verlauf gab es sehr viele 100%ige Torchancen für den SV Marhorster. In unzähligen 1vs1 Situationen mit dem Torwart, hatten die Marhorster immer das Nachsehen. In der 26. Minute war es dann Nico Meyer, der die 1vs1 Situation zum 3:1 nutzen konnte. Nur eine Minute später war es wieder Jonas Fieweger der die Vorlage über links in die Mitte brachte und Nico Brunkhorst, der das 4:1 erzielte.

Somit ging es mit einem 4:1 in die Pause, wobei deutlich mehr Tore hätten fallen müssen.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, die Marhorster hatten viele Chancen, die ungenutzt wurden und waren in der Abwehr unachtsam, sodass es zum 4:2 kam (57. Minute).

Trotz alledem konnten noch weitere Treffer erzielt werden. In der 60. Minute war es erneut Nico Meyer und in der 76. Minute Mats Kordes, der den Endstand zum 6:2 markierte.

Zusammenfassend muss man sagen, dass das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen müssen, da leider zu viele Chancen nicht genutzt wurden.

Trotzdem verweilen wir mit diesem Sieg auf dem ersten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag geht es zum Absteiger nach Lessen.

geschrieben von Niklas Beuke.

Niederlage im Pokal

Am Sonntag kam es zum ersten Pflichtspiel der Saison, als der SV Marhorst bei der SG Diepholz II im Pokal zu Gast war. Der Aufsteiger war schwierig einzuschätzen, allerdings war das Weiterkommen eine Pflichtaufgabe.

Dementsprechend wurde auch von Anfang an das Spiel in die eigene Hand genommen. Bereits in der 8. Minute gab es den ersten Aluminiumtreffer durch Lars Rußmann und weitere gute Möglichkeiten durch Mats Kordes und Nico Brunkhorst.

Nach diesen Szene flachte das Spiel ein wenig ab und es kam zu wenigen Torchancen. Das Spiel wurde demnach deutlich intensiver und es kam zu vielen Fouls und weiteren Nicklichkeiten.

In der 32. Minute kam es dann zu dem überraschenden 1:0 für Diepholz, durch einen trockenen Abschluss aus rund 16 Metern.

Nach der Halbzeit wurde daraufhin reagiert und der SVM reagierte deutlich offensiver. Dadurch öffneten sich viele Räume für den Gegner und es kam auf beiden Seiten zu 100%igen Möglichkeiten, die von den jeweiligen Torhütern pariert werden konnten.

In der 75. Minute kam es dann erneut zu einem überraschenden Tor der Diepholzer, bei dem das Mittelfeld und die Abwehr der Marhorster zu leicht überspielt wurden.

Drei Minuten später war dann aber Marhorst an der Reihe und erzielte durch Dennis Meyer nach einem trockenen Abschluss vom 16er Eck den Anschlusstreffer.

Nach diesem Treffer ging das Spiel nur in eine Richtung, auf das Tor der Diepholzer. Leider ohne Erfolg, da weitere Chancen ungenutzt blieben.

Somit verlor man das Spiel mit 1:2 und schied aus dem Pokal aus. Dementsprechend gibt es in dieser Saison keine Doppelbelastung mehr und man kann sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Bilder gibt es HIER.

geschrieben von Niklas Beuke.