Sieg im Derby!

Am Sonntag Nachmittag kam es zum Derby zwischen dem SV Marhorst und dem Gast aus der Nachbarschaft dem SV Mörsen-Scharrendorf. Vor gut besuchten Zuschauerrängen hoffte man auf ein interessantes und intensives Aufeinandertreffen. Für den SV Marhorst, der sich zwei Plätze über Mörsen befand war es klar, das Spiel in die Hand zu nehmen und die drei Punkte zu holen.

Dementsprechend ging es sofort zur Sache und Marhorst fackelte nicht lange. Bereits nach 6. Minuten war es Mats Kordes, der im 1 gegen 1 eiskalt blieb und dem Torwart keine Chance ließ, nachdem Kenneth Scharrelmann einen guten Ball in den Lauf von Mats spielte. Von diesem frühen Treffer waren die Mörsener zunächst überrascht, kamen aber auch zu vereinzelten Chancen, die aber alle kläglich vergeben oder abgewehrt wurden.

Das Chancenplus blieb bei den Marhorstern, die durch weitere Einzelaktionen knapp am Torwart scheiterten. Zum einen war es Nico Meyer, der sich klasse durch die Abwehr tankte und zum anderen Jens Behrensen, der sich vor dem Tor nicht zu helfen wusste und den Ball verstolperte.

Mörsen konnte lediglich durch vereinzelte Konter vor das Tor kommen, da die Marhorster den gegnerischen Angreifern keine Chance ließen. Des Weiteren war das Spiel sehr ruhig, was Fouls oder aggressives Verhalten anging, welches von vielen anders erwartet wurde. Lediglich die Zuschauer und Ersatzspieler heizten die Stimmung ein wenig auf, dennoch blieb alles ruhig.

Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause. Marhorst hatte das Spiel im Griff und war gewillt, weitere Treffer zu erzielen. Dies unterstützen die Mörsener durch Ihr Verhalten sogar, da sie zum einen sehr offensiv agierten, wodurch sich viele Räume eröffneten und zum anderen eine Gelb-Rote Karte durch unkluge Fouls erhielten.

Daraufhin hatte Marhorst sehr viel Platz in den Angriffen, jedoch wurden viele Konter schlecht ausgespielt, sodass es lange Zeit spannend blieb, da den Mörsenern nur ein Tor fehlte und zudem vereinzelte Chancen vorhanden waren.

In der 71. Minute war es dann ein eher glückliches Tor, das Entlastung brachte. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Nico Meyer, der das freie Tor vor sich hatte und nur noch locker einschieben musste.

Im weiteren Verlauf blieb Mörsen dann die Luft aus und Marhorst konnte in den letzten Minuten das Spiel sauber beenden. Es kam noch zu guten Chancen und Kontern, allerdings blieben diese alle ungenutzt. Man hätte dieses Spiel noch deutlicher gewinnen können, doch man beließ es bei einem 2:0 um sich die Kraft für das Feiern nach dem Spiel zu sparen, denn ein Sieg im Derby ist natürlich immer was feines! Auf Mahorst !

Am nächsten Sonntag geht es Zuhause gegen den TSV Aschen.

geschrieben von Niklas Beuke