Marhorst bleibt eiskalt!

Bei eisigen Temperaturen am Freitag Abend kam es in Scharringhausen zum Duell zwischen dem TUS Kirchdorf und dem SV Marhorst. Bei dem drittletzten der laufenden Saison gab es im Hinspiel bereits ein 3:1 für den SVM. Und auch in diesem Spiel blieb man eiskalt vor dem Tor.

Dementsprechend bestimmte Marhorst die Partie von Anfang an und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen, allerdings ergab sich wenig zählbares für das Team. Vereinzelte Flankenläufe über die rechte Außenbahn wurden teilweise gefährlich. Lars Rußmann erwischte auf der rechten Seite, einen für Ihn angenehmen Gegenspieler und inszenierte einige Aktionen, die allerdings bis dato nicht zum Erfolg führten.

In der 20. Minute war es dann soweit, als Lars mit einer Rakete das 1:0 erzielte. Aus 20 Metern fasste er sich ein Herz und drosch den Ball rechts oben in den Knick. Christoph Kaunat staunte dabei nicht schlecht.

Bis dahin wussten sich die Kirchdorfer nicht anders zu helfen, als mit langen Bällen und taktischen Fouls zu agieren, doch in der Schlussphase der ersten Hälfte übernahmen sie für kurze Zeit die Oberhand und hatten Chancen, die aber von Patrick Beuke und dem Pfosten gerettet werden konnten.

Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit. Nach der Pause übernahm Marhorst wieder das Spiel und ließ dem Gegner keine Chance. Letztendlich war es ein Eigentor in bester Mittelstürmermanier, das das 2:0 brachte. Eine Flanke von außen verwandelte der Innenverteidiger perfekt mit Kopf (62. Minute). Hätte man nicht besser machen können.

Kurze Zeit später war es das erste Tor durch Nico Brunkhorst, der den Abpraller von Nico Meyer locker verwandelte (75. Minute). Danach versuchte noch einmal Niklas Beuke sein Glück vor dem Tor, allerdings scheint dies nicht sein Lieblingsort zu sein, da er leider kläglich scheiterte. Ebenso ein Freistoß von Kirchdorf landete lediglich im 3. Stock bei der Herrenunterwäsche.

Somit ging das Spiel mit einem verdienten 3:0 zu Ende und bescherte Torben Funke einen schönen Abschied, der für unbestimmte Zeit das Land verlässt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles gut und eine zeitnahe Rückkehr, damit er uns bald wieder unterstützen kann!

14859902_1214691848568825_2132090325072336781_o

geschrieben von Niklas Beuke.

Unnötiges Unentschieden gegen Aschen.

Am Sonntag Nachmittag kam es zum ersten Rückrunden Spiel der laufenden Saison gegen den TSV Aschen. Im Hinspiel wurden bereits wichtige Punkte bei einem 3:3 Unentschieden liegen gelassen, obwohl sich der Gegner im unteren Teil der Tabelle befindet.

Dementsprechend agierte Marhorst von Beginn an sehr offensiv und bestimmte das Spiel, wodurch sich bereits früh 100%ige Chancen ergaben, die allerdings alle im 1 gegen 1 mit dem Torwart vergeben wurde. Man hätte mit einem frühen Tor bereits die Weichen stellen können, allerdings trat hier das altbekannte Problem der Chancenverwertung auf. 

Ebenso kam es durch Freistöße und schnelle Konter zu guten Möglichkeiten auf Seiten der Marhorster, wobei immer wieder der letzte Wille fehlte. In der 33. Minute war es dann Robin Defort der die Erlösung brachte, als er den Ball nach einem Freistoß per Volley verwandelte.

Bis zu diesem Zeitpunkt war nichts vom TSV Aschen zu sehen, obwohl Marhorst oftmals der Zugriff fehlte und sich somit Platz für Aschen ergab, die daraus kein Kapital schlugen. Dann kam es aus dem Nichts zum Ausgleich, da der Gegenspieler ungehindert eine Flanke in den Strafraum bringen konnte, die durch den Wind begünstigt auf dem Fuß eines TSV Spieler landete (45. Minute), der eiskalt verwandelte.

Es ging also mit einem unglücklichen Unentschieden in die Halbzeit, in der deutliche Worte zu der Leistung einiger Spieler gefunden wurde.

Nach der Halbzeit war man dann natürlich auf den Sieg fokusiert und spiele dementsprechend sehr offensiv. Es ergaben sich zwar sehr gute Chancen für Marhorst aber auch viele Konter Möglichkeiten für Aschen, die Patrick Beuke im Tor alle glänzend parierte. Von der gesamten Mannschaft im Stich gelassen wurde ein Ball nach dem anderen auf das Marhorster Gehäuse gefeuert. Hierbei kam es auch zu zwei 1 gegen 1 Situationen, die zum Glück pariert werden konnten.

Im Gegensatz dazu hatte Marhorst keine nennenswerte Chancen mehr und verlor die Kontrolle über das Spiel. In den letzten Minuten wollte Marhorst dann aber unbedingt den Siegtreffer erzielen und vernachlässigte die Abwehr, sodass es in der Nachspielzeit zu einem letzten 1 gegen 1 kam, als ein TSV Spieler völlig allein auf Patrick zusteuerte, der den Ball dann klasse erobern konnte und somit den einen Punkt festhielt.

Letztendlich kann man mit dem einen Punkt nach dieser Leistung noch zufrieden sein, aber nächste Woche muss eine bessere Einstellung an den Tag gelegt werden um einen Sieg in Kirchdorf zu erzielen!

14876626_1214693818568628_3086553629151422430_o

Sieg im Derby!

Am Sonntag Nachmittag kam es zum Derby zwischen dem SV Marhorst und dem Gast aus der Nachbarschaft dem SV Mörsen-Scharrendorf. Vor gut besuchten Zuschauerrängen hoffte man auf ein interessantes und intensives Aufeinandertreffen. Für den SV Marhorst, der sich zwei Plätze über Mörsen befand war es klar, das Spiel in die Hand zu nehmen und die drei Punkte zu holen. 

Dementsprechend ging es sofort zur Sache und Marhorst fackelte nicht lange. Bereits nach 6. Minuten war es Mats Kordes, der im 1 gegen 1 eiskalt blieb und dem Torwart keine Chance ließ, nachdem Kenneth Scharrelmann einen guten Ball in den Lauf von Mats spielte. Von diesem frühen Treffer waren die Mörsener zunächst überrascht, kamen aber auch zu vereinzelten Chancen, die aber alle kläglich vergeben oder abgewehrt wurden.

Das Chancenplus blieb bei den Marhorstern, die durch weitere Einzelaktionen knapp am Torwart scheiterten. Zum einen war es Nico Meyer, der sich klasse durch die Abwehr tankte und zum anderen Jens Behrensen, der sich vor dem Tor nicht zu helfen wusste und den Ball verstolperte. 

Mörsen konnte lediglich durch vereinzelte Konter vor das Tor kommen, da die Marhorster den gegnerischen Angreifern keine Chance ließen. Des Weiteren war das Spiel sehr ruhig, was Fouls oder aggressives Verhalten anging, welches von vielen anders erwartet wurde. Lediglich die Zuschauer und Ersatzspieler heizten die Stimmung ein wenig auf, dennoch blieb alles ruhig.

Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause. Marhorst hatte das Spiel im Griff und war gewillt, weitere Treffer zu erzielen. Dies unterstützen die Mörsener durch Ihr Verhalten sogar, da sie zum einen sehr offensiv agierten, wodurch sich viele Räume eröffneten und zum anderen eine Gelb-Rote Karte durch unkluge Fouls erhielten.

Daraufhin hatte Marhorst sehr viel Platz in den Angriffen, jedoch wurden viele Konter schlecht ausgespielt, sodass es lange Zeit spannend blieb, da den Mörsenern nur ein Tor fehlte und zudem vereinzelte Chancen vorhanden waren.

In der 71. Minute war es dann ein eher glückliches Tor, das Entlastung brachte. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Nico Meyer, der das freie Tor vor sich hatte und nur noch locker einschieben musste.

Im weiteren Verlauf blieb Mörsen dann die Luft aus und Marhorst konnte in den letzten Minuten das Spiel sauber beenden. Es kam noch zu guten Chancen und Kontern, allerdings blieben diese alle ungenutzt. Man hätte dieses Spiel noch deutlicher gewinnen können, doch man beließ es bei einem 2:0 um sich die Kraft für das Feiern nach dem Spiel zu sparen, denn ein Sieg im Derby ist natürlich immer was feines! Auf Mahorst !

Am nächsten Sonntag geht es Zuhause gegen den TSV Aschen. 

 

geschrieben von Niklas Beuke

Erste Saisonniederlage

Am Sonntag Nachmittag kam es zum nächsten Spitzenspiel in der laufenden Saison. Die Marhorster auf dem zweiten Platz mit zwei Punkten Vorsprung mussten in Sankt-Hülfe gegen den drittplatzierten antreten. Der Gegner stellt mit den Sünün Brüdern den besten Sturm der Liga und traf auf die beste Abwehr der Liga. Man konnte also von einem intensiven Spiel ausgehen.

In der ersten Halbzeit bestimmte Hülfe-Heede von Anfang an das Spiel und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Es wurde immer wieder versucht, die Bälle über die Außen zu bringen und dann im 1 gegen 1 zum Erfolg zu kommen. Dadurch entwickelten sich viele gute Chancen, die aber alle von Patrick Beuke und der Abwehr entschärft werden konnten. 

Aber auch die Marhorster kamen durch vereinzelte Konter zu Torchancen. Zum Einen war es Jens Behrensen, der leider zu wenig Dampf hinter den Ball bringen konnte und es somit keine Herausforderung für den Keeper war. Ein anderes Mal war es ein Konter durch Niklas Beuke und Lars Rußmann, die sich durch die gegnerischen Abwehrreihen kombinierten. Letztendlich konnte Lars den Ball leider nicht im Tor unterbringen.

In der 28. Minute war es dann ein unberechtigter Freistoß, der Hülfe-Heede einen Treffer bescherte. Aydin Sünün drosch den Ball aus 18 Metern direkt ins Torwarteck. Kurze Zeit später war er es erneut, der den Ball unbedrängt nach einer Flanke annehmen konnte und locker verwandelte (40. Minute). Kurz vor der Halbzeit kam es dann beinahe noch zum 3:0 als es zu einer 1 gegen 1 Situation kam, die Patrick aber klasse rettete.

Nach der Halbzeit wussten die Marhorster, dass Sie eine andere Leistung an den Tag bringen mussten um noch etwas zu erreichen. Direkt nach Anpfiff wurde direkt Druck gemacht und das Spiel wurde in die eigene Hand genommen, sodass es diesmal der Gegner war, der nur noch durch Konter reagierte.

In der 57. Minute war es dann Mats Kordes, der aus dem Gewühl heraus per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. Nach diesem Tor ging es munter weiter und die Marhorster erspielten sich eine gute Möglichkeit nach der anderen. Aber auch Hülfe-Heede hatte gute Chancen und letztendlich kam es nach einer unglücklichen Szene wieder zu einem Treffer für den Gegner, als der Ball nicht aus dem 16er geschlagen werden konnte und erneut Aydin Sünün leichtes Spiel hatte.

Davon ließen sich die Marhorster aber nicht unter kriegen und machten weiter Dampf auf das gegnerische Tor. Letztendlich war es ein Distanzschuss von Lars der das Spiel noch einmal spannend machte (66. Minute). 

Danach ging es trotz Unterzahl (durch eine Verletzung) weiter in eine Richtung. Es wurden immer wieder Flanken geschlagen, die von den Stürmern leider ungenutzt blieben. Mit etwas Glück hätte man noch den Ausgleichstreffer erzielen können, aber es blieb dann bei dem 3:2.

Nach dieser Niederlage befindet sich der SV Marhorst auf dem dritten Tabellenplatz und hat noch alle Chancen den Aufstieg zu erreichen.

Also heißt es Mund abputzen, denn am nächsten Wochenende kommt es zum Derby gegen den SV Mörsen-Scharrendorf!

tabelle

geschrieben von Niklas Beuke

SVM verpasst Überraschung im Pokal

Am Mittwoch Abend hatte der SV Marhorst den TSV Weyhe-Lahausen im Pokal zu Gast. Der TSV befindet sich aktuell auf dem dritten Platz in der Kreisliga und war somit absoluter Favorit in dieser Partie. Für die Marhorster, die zudem auf Spieler der zweiten Herren und der A-Jugend angewiesen waren, ging es darum solange wie möglich kein Gegentor zu bekommen und im Gegenzug einige Akzente nach vorne zu setzen.

Ab der ersten Minute war klar, dass Weyhe-Lahausen das Heft in die Hand nahm. Ähnlich wie gegen Neuenkirchen beschränkten sich die Marhoster auf das Verteidigen und wichen weit in die eigene Hälfte zurück. Weyhe-Lahausen versuchte immer wieder mit hohen Bällen die Stürmer in Szene zu setzen, allerdings wurden diese Bälle meist von der Abwehrreihe abgefangen. Ebenso die Bälle über die Außen führten nicht zum Erfolg, da immer ein Marhorster zur Stelle war, um den Ball zu schlagen.

In der 18. Minute war es dann die erste Chance für Marhorst, die prompt zum Erfolg führte. Der Verteidiger von Weyhe-Lahausen sah den Ball im aus und hatte mit dem Spiel schon abgeschlossen. Im Gegensatz dazu war Lars Rußmann hell wach und spitzelte den Ball von der Grundlinie. Er beförderte den Ball in die linke untere Ecke und erzielte somit das überraschende 1:0.

Nach diesem Treffer war der Gegner zunächst einmal überfordert und wusste nichts mit dem Ballbesitz anzufangen. Die Ideen blieben aus und es kam lediglich zu Dinstanzschüssen, die trotzdem gefährlich waren.

Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch die Möglichkeit die Führung zu erhöhen, als Lars einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten setzte. Manuell Wessels konnte den Nachschuss leider nicht verwerten.

Nach der Halbzeit ging es wie gewohnt weiter. Weyhe-Lahausen bestimme das Spiel und spielte sich immer bessere Chancen heraus. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte, da die Marhorster keinerlei Aktionen nach vorne setzen konnten.

Dementsprechend war es in der 63. Minute soweit. Ein Ball der auf den 16er abgelegt wurde, konnte der Spieler trocken ins untere Eck verwandeln. Wenige Minuten später erzielte Weyhe dann mit einem Volley Sonntagsschuss den Führungstreffer (70. Minute). 

Nach dem Führungstreffer wurden die Marhorster dann deutlich akitver und machten Druck auf den Gegner. Somit kam es kurz vor Schluss noch zu einer Großchance, als Lars den Ball vor dem Tor auf Niklas Beuke querlegte, welcher den Ball leider nicht erreichen konnte.

Das Spiel endete also mit einem 1:2, jedoch kann man mit der Mannschaftsleistung eindeutig zufrieden sein und darauf aufbauen. Das nächste schwierige Spiel gibt es bereits am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Sankt-Hülfe-Heede.

 

geschrieben von Niklas Beuke.