6:2 Sieg gegen ungeschlagenen Tabellenführer!

Am Samstag Nachmittag kam es zum absoluten Spitzenspiel der laufenden Saison zwischen dem SV Marhorst und dem TV Neuenkirchen. Die Marhorster Anhänger waren deutlich in der Überzahl und hofften auf ein Spektakel, welches zu erwarten war. Die beiden Teams waren zu diesem Zeitpunkt beide ungeschlagen und Neuenkirchen war mit 10 Siegen aus 10 Spielen absoluter Favorit in der Partie. Mit einem Punkt wäre man aufjedenfall zufrieden gewesen. Außerdem traffen die beiden besten Abwehrreihen und der beste bzw. drittbeste Angriff aufeinander.

Zu Beginn wurde relativ schnell deutlich, dass Neuenkirchen die Kontrolle übernahm. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und versuchten immer wieder durch lange Bälle die tief stehende Abwehrreihe der Marhorster zu überwinden. Allerdings gab es hier keinen Erfolg, da die Marhorster die Räume eng hielten und keine Möglichkeiten zuließen. Lediglich durch vereinzelte Standard Situationen wurde Neuenkirchen gefährlich.

In der 24. Minute gab es dann den ersten Aufreger, als der Neuenkirchener Abwehrchef zu einer Notbremse griff um Nico Meyer vom Tor fern zu halten. Der Schiedsrichter hatte die Hand bereits an der roten Karte, konnte sich dann allerdings nicht überwinden und beließ es bei Gelb.

Davon ließ sich Marhorst aber nicht unter kriegen und verwandelte zwei Minuten später, als Jens Behrensen, der überraschenderweise 90 Minuten durchhielt, aus dem Gewühl heraus am schnellsten schaltete. Wenige Minuten später war es erneut Jens, der auf dem Weg zum 2:0 war, aber leider am Torwart scheiterte. Nico Meyer stand danach goldrichtig und konnte den Abpraller ohne Mühe verwandeln (30. Minute).

Neuenkirchen war von den beiden Treffern so überrascht, dass Sie danach erstmal nicht ins Spiel fanden. Sie hatten keine Ideen um zum Erfolg zu kommen, was natürlich auch an der starken Leistung der gesamten Mannschaft in der Defensive lag. Marhorst verteidigte mit 11 Mann und war danach blitzschnell im Umschaltspiel, sodass sich gute Chancen durch Konter ergaben.

In der 43. Minute flog ein langer Ball in Richtung des Torhüters von Neuenkirchen, der sich nicht anders zu helfen wusste, als den Ball aus dem 16er zu fausten. Letztendlich landete der Ball bei Christoph Kaunat, der nicht lange überlegte und den Ball aus 25 Metern im Tor unterbrachte. Dieser präzise Schuss ist durchaus zu erwähnen, da Christoph ja oftmals den Ball bei einem Schussversuch an die Eckfahne befördert.

Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Jens Behrensen der eiskalt verwandelte, nachdem Nico Meyer einen klasse Seitenwechsel auf den alleinstehende Jens brachte (45. Minute).

Nach der Pause wurde Neuenkirchen dann nocheinmal deutlich aktiver und ließ den Marhorstern keine Chance zum verschnaufen. Dementsprechend kam es auch zu zwei Toren für Neuenkirchen. Zum Einen gab es einen Elfmeter, der locker verwandelt wurde und ein Kopfball nach einem Freistoß (56. + 69. Minute).

Dadurch wurde das Spiel natürlich noch einmal spannend , da die Neuenkirchener nicht locker ließen und sehr hoch standen. Dadurch entwickelte sich aber auch viel Platz für die Marhorster im Angriff. In der 80. Minute war es Nico Meyer, der den Ball klasse vom gegnerischen Torhüter eroberte, der anscheinend mit der Situation überfordert war. Nico legte quer auf Lars Rußmann, der das 5:2 erzielte.

Danach war es dann Luca Landwehr, der den Schlusspunkt setzte, als er alleine auf den gegnerischer Keeper zuging und keine Mühe hatte ihn zu vernaschen. Der Treffer war umso schnöner, da Luca zuvor vom Torwart böse gefoult wurde und dementsprechend fiel auch der Jubel aus (87. Minute).

Das Spiel endete also mit einem 6:2 für den SV Marhorst, da die Chancen eiskalt ausgenutzt wurden und ebenso wenig zugelassen wurde. Das Team ist nach diesem Sieg weiterhin ungeschlagen und befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Hülfe-Heede. Davor hat man am Mittwoch den Kreisligisten Weyhe-Lahause im Pokal zu Gast.

joo

Mehr Bilder hier!