Sieg im Spitzenspiel gegen Staffhorst

Am Sonntag Nachmittag kam es zum Duell zwischen dem Tabellen dritten und vierten. Mit einem Sieg konnten sich die Marhorster zum einen von Staffhorst absetzen und zum anderen auf den zweiten Platz vorrücken. Bereits in der letzten Saison gab es zwischen den beiden Mannschaften intensive Duelle. Die zweite Herren gewann vorher mit einem 7:1 gegen Rathlosen und somit wollte man den Sonntag natürlich perfekt machen.

In den ersten Minuten der Partie, fand kein Team so richtig ins Spiel. Es kam zu vielen Ungenauigkeiten und Fehlern, vorallem im Aufbauspiel. Trotzdem hatte der SVM mehr vom Spiel und nahm das Heft in die Hand, indem das Spiel von hinten heraus gestaltet wurde. Marhorst ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und konnte immer wieder über die Außen zu vereinzelten Chancen kommen.

Die größte Chance hatte dann allerdings Staffhorst, nachdem es zu einem schlampigen Fehlpass im Aufbau kam. Zwei Spieler waren auf dem Weg auf das Marhorster Gehäuse aber scheiterten an sich selber und konnten den Ball nicht auf das Tor bringen.

Danach kam es dann aber auch noch zu Großchancen für die Marhorster durch Lars Rußmann und Christoph Kaunat, die mit ihrem linken Hammer am Torwart versagten.

Kurz vor der Halbzeit kam es dann noch zu einem Aufreger, als ein Staffhorster durch eine Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde.

Dementsprechend hatten die Marhorster die nächsten 45 Minuten einen Mann mehr. Dies nutzten man dann auch relativ schnell und in der 50. Minute kam es zum 1:0 nach einer Flanke, als Nico Meyer zum Kopfball hochstieg.

10 Minuten später kam dann die Entscheidung, als Marhorst drei Tore in kurzer Zeit erzielten. Zweimal war es Lars Rußmann der zum einen im 1 gegen 1 eiskalt blieb (63. Minute) und danach nach einer Flanke von Christoph Kaunat mit dem Kopf vollendete (65. Minute). Eine Minute später packte Kenneth Scharrelmann die Peitsche aus und drosch den Ball quasi durch den Staffhorster Torwart ins Tor (66. Minute).

Nach diesem Tor war bereits alles klar, allerdings hatten die Marhorster noch sehr viele weitere Chancen, die alle nicht zum Erfolg führten. Es hätte durchaus noch weitere 4 Treffer geben können. Dies wurde dann auch prompt bestraft, als ein langer Ball auf den Staffhorster Stürmer geschlagen wurde, der klasse vollendete (83. Minute).

Somit ging die Partie mit einem verdienten 4:1 zuende, allerdings muss man die liegen gelassenen Chancen nächste Woche in Neuenkirchen aufjedenfall nutzen, um einen Sieg einfahren zu können.

14753714_1209506872420656_7893256936266654090_o

Mehr Bilder hier!