Sieg gegen 12 Mann!

Am Sonntagnachmittag kam es zum Duell zwischen dem SV Marhorst und dem Aufsteiger aus Ehrenburg, die sich zur Zeit im unteren Teil der Tabelle aufhalten. Über weite Strecken der Partie musste der SVM allerdings gegen 12 Mann ankämpfen, da der Schiri an einigen Stellen die Marhorster deutlich benachteiligte.

Trotz alledem konnte Marhorst die Weichen für den Heimsieg früh stellen. Dieses Mal waren es Standard Situation, die zugunsten der Mannschaft ausfielen. In der 8. Minute war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, wobei Philip Hohnstedt den Ball artistisch über den Torwart beförderte. 10 Minuten später war es dann ein Freistoß am 16er der perfekt auf den Kopf von Nico Meyer landete, welcher nur noch einnicken musste.

Dann kam es zu einem Aufreger im Spiel, als ein Ehrenburger den Ball mit der Hand berührte. Entweder war der Ball im Aus oder der Schiri hätte Elfmeter pfeifen müssen, allerdings ließ der Schiri das Spiel ganz normal weiter laufen mit der Aussage: "Ich konnte die Hand niemandem zuorden". Nach dieser Szene und zahlreichen Protesten war der Schiri dann auf Seiten der Ehrenburger und leutete gleichzeitig das 2:1 ein, als er nach einem Kopfballduell ein Foul gesehen hatte. Dieser Freistoß wurde in den 16er der Marhorster geschlagen und per Kopf ins Tor befördert (34. Minute).

Nach dem Anschlusstreffer passierte aber nicht mehr viel und es ging mit einem 2:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit war Marhorst weiterhin spielbestimmend und kam so zu weiteren Chancen. Letztendlich war es erneut Nico Meyer, der dem Innenverteidiger den Ball abnahm und im Duell mit dem Torwart die Ruhe bewarte (52. Minute).

Die nächste gefährliche Ecke gab es in der 64. Minute, nachdem der Torwart die Ecke falsch einschätzte und Mats Kordes wenig Mühe hatte das 4:1 zu machen. Nur wenige Augenblicke später kam dann Ehrenburg auch noch zum Erfolg, als der Ball im Aufbauspiel hergegeben wurde und der Stürmer allein auf das Marhorster Gehäuse zuging und mit einem Lupfer vollendete.

Am Ende der Partie waren es dann noch Malte Schwarze und Luca Landwehr, die klasse in Szene gesetzt wurden und den Ball unhaltbar im Tor versenkten (89. + 93. Minute).

Die Partie endete mit einem verdienten 6:2. Die zweiten Herren gewann zuvor mit einem 5:0 gegen Falke Wehrbleck. Somit war der Sonntag mal wieder perfekt!

geschrieben von Niklas Beuke