Altbekannte Fehlerquellen !

Am Freitag Abend war der SVM zu gast beim Nachbarn aus Drentwede um die nächsten drei Punkte in der Meisterschaft zu holen. Leider ohne Erfolg, da sich altbekannte Fehlerquellen bemerkbar machten und das nötige Glück fehlte.

Marhorst war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft mit deutlichem Chancenplus. Es bot sich viel Platz im Mittelfeld, der oftmals durch Konter genutzt wurde, aber nicht zum Erfolg führte.

Die beste Chance bis dahin gab es dann auf der Gegenseite, nachdem ein Freistoß verlängert wurde und der Drentweder nur noch einschieben musste, allerdings parierte Patrick Beuke stark.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu 100%igen Chancen für Marhorst. Lars Rußmann und Luca Landwehr verfehlten aber leider das Tor aus aussichtsreicher Position.

Mit wenig zugelassenen Chancen und guten Möglichkeiten auf eigener Seite ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bot die Partie dann einiges mehr. Teilweise ging es Schlag auf Schlag als beide Mannschaften durch Konter agierten. Zu dieser Zeit gab es keine Zuordnung auf beiden Seiten und es hätte klingeln müssen. Die größte Chance gab es dann nach einer Ecke, als Philip Hohnstedt den Ball aus 16 Metern aufs Tor beförderte und der Torwart mit einer Weltklasse Reaktion parieren konnte.

Somit ging es weiterhin mit einem 0:0 in die Schlussphase und es hatten sich schon alle mit einem Torlosen Remis abgefunden. Doch dann wurde es noch einmal intensiv. Ein Konter über die linke Aussenseite landete letztendlich bei Lars Rußmann, der den Torwart umkurvte und das 1:0 in der 89. Minute erzielte.

Kurze Zeit später dann ein umstrittener Freistoß an der 16er Kante. Der Ball geht auf den zweiten Pfosten und der Spieler muss nur noch locker einschieben (92. Minute). Das war es allerdings noch nicht, da es noch zu einem Elfmeter nach einem Handspiel für die Marhorster kam, der leider an die Latte gesetzt wurde.

Das Spiel endete also mit einem 1:1. Die Marhorster machten ein starkes Spiel, bei dem die Abwehr hinten gut stand und der Angriff mal wieder viel zu wenig Tore erzielte.

Am Sonntag geht es zuhause gegen Ehrenburg.

geschrieben von Niklas Beuke