Die U17 besiegt Dreye verdient mit 5:3

Am 9 Spieltag, spielte die U17 gegen den Sportverein aus Dreye. Mit einem Sieg könnte Dreye Punktgleich mit den Marhorstern werden, wir können jedoch mit dem Sieg in den oberen Teil der Liga aufsteigen. Wie sonst auch starteten die wir mit viel Tempo in das Spiel. Bennit Schröder, der in diesem Spiel auf dem rechten Flügel agierte, spielte in der 5. Minute einen Querpass in den gegnerischen 16er, welcher von David Bavendiek zum 1:0 verwandelt wurde. Nach frühzeitiger Auswechslung kam Jos Beckmann ins Spiel, der in der 15. Minute wieder nach einem Pass von Bennit Schröder zum 2:0 erhöhte. Auf der anderen Seite des Spielfeldes ließ unsere Abwehr nicht ganz viel anbrennen und bereinigten die Angriffsversuche der Dreyer recht schnell. In der 24. Minute kam es dann zur dritten Chance, die Maximilian Carstens zum 3.0 nutzte. Die Marhorster nutzten ihre wenigen Chancen, aber auch Dreye verwandelte ihre einzige Chance in der 36. Minute zum 3:1 Halbzeitstand. Die Halbzeitpause schien und den Rhythmus genommen zu haben, da diese verträumt in die zweite Halbzeit gingen und fast keiner mehr richtig in einen Zweikampf ging. Es resultierte das 3:2 für Dreye in der 50. Minute. Nach und nach schienen sie wieder wach zu werden und nach einem klaren Foulspiel an Jonas Borchers kam es in der 57. Minute zu einem Elfmeter, der von David Bavendiek  sicher zum 4:2 verwandelt wurde. Wir übernahmen nun wieder die Überhand und kamen zu Schussversuchen wie in der 60. Minute durch Florian Murtezaj. Sie belohnten sich dann in der 62. Minute durch ein Tor von Bennit Schröder nach Hereingabe von David Bavendiek und es stand 5:2. Nun flachten die Offensivaktionen der U17 erneut ab und die Dreyer Offensive kam zum Zuge. Henri Heuermann, der den Ersatztorwart des Ersatztorwarts darstellte, hielt den Kasten, bis auf zwei Tor, sauber, bis er in der 80. Minute einen Elfmeter verursachte und diesen nicht parieren konnte. Es endete also mit einem verdienten Dreier und auch in der dritten Halbzeit genießten die U17er die Spiele der Bundesliga und das unserer A-Jugend. Das nächste Spiel findet am 15.10 gegen die U17 aus Neubruchhausen statt, die die wir bereits aus letzter Saison gut kennen. img_3074David war mit zwei Treffen maßgeblich am Sieg beteiligt.

geschrieben von Linus Bavendiek

1:1 der U17 gegen SFR Rathlosen

Am Donnerstag,29.09.,kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der U17 von Marhorst und der SFR Rathlosen erfolgte am Donnerstagabend als Nachholspiel. Wir hatten etwas gut zu machen nach der 1:2 Pleite im Pokal gegen die Rathlosener. Wir machte von Anfang an viel Druck und spielten viel über die Außen mit Maximilian Carstens img_2426 und Bennit Schröder. Es kam zu mehreren Hereingaben, wie in der 10. Minute, die aber immer von der Rathlosener Defensive geblockt wurden. In der 14. Minute kamen die Rathlosener jedoch zum Zuge und verwandelten nach einem langen Pass zum 0:1. Marhorst ließ sich aber nicht hängen und kam in der 28. Minute zu einem Lattenkreuztreffer von Bennit Schröder.img_2444 Unglücklicherweise wurde in der 30. Minute ein klares Foulspiel im Strafraum an Silas Scharf nicht gepfiffen und somit mussten wir weiter auf den Ausgleich warten. In der letzten Minute jedoch verwandelte Jonas Borchers die Hereingabe von Maximilian Carstens zum verdienten 1:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause behielten die Marhorster ihre dominante Linie bei und kontrollierten das Spiel. Weiterhin kamen die Chancen über die Außen zu Stande, da die beiden Flügelspieler ihre Gegenspieler ohne Probleme überliefen. Bennit kam erneut wieder zu guten Schussmöglichkeiten, wie in der 58. Minute, aber alle Versuche wurden von dem starken Torhüter der Rathlosener entschärft. Im Gegenzug zu den Angriffen der Marhorster, passierte von Rahtlosener Seite nichts, da die Defensivarbeit von uns alle Versuche vorzeitig bereinigte. Die Schlussviertelstunde zeigte dann die harte Seite des Fussballs. Wir, die weiter über die Außen Druck machten und gute Chancen hatten, wurden nicht belohnt, stattdessen wurden wir von unnötigen taktischen Foulen der Rathlosener immer wieder aus dem Rhythmus gebracht. Erneut kam es zu einem unverdienten Unentschieden mit dem Endstand von 1:1 mit dem wir nicht glücklich sein konnte. geschrieben von Linus Bavendiek