6:2 Sieg gegen ungeschlagenen Tabellenführer!

Am Samstag Nachmittag kam es zum absoluten Spitzenspiel der laufenden Saison zwischen dem SV Marhorst und dem TV Neuenkirchen. Die Marhorster Anhänger waren deutlich in der Überzahl und hofften auf ein Spektakel, welches zu erwarten war. Die beiden Teams waren zu diesem Zeitpunkt beide ungeschlagen und Neuenkirchen war mit 10 Siegen aus 10 Spielen absoluter Favorit in der Partie. Mit einem Punkt wäre man aufjedenfall zufrieden gewesen. Außerdem traffen die beiden besten Abwehrreihen und der beste bzw. drittbeste Angriff aufeinander. 

Zu Beginn wurde relativ schnell deutlich, dass Neuenkirchen die Kontrolle übernahm. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und versuchten immer wieder durch lange Bälle die tief stehende Abwehrreihe der Marhorster zu überwinden. Allerdings gab es hier keinen Erfolg, da die Marhorster die Räume eng hielten und keine Möglichkeiten zuließen. Lediglich durch vereinzelte Standard Situationen wurde Neuenkirchen gefährlich.

In der 24. Minute gab es dann den ersten Aufreger, als der Neuenkirchener Abwehrchef zu einer Notbremse griff um Nico Meyer vom Tor fern zu halten. Der Schiedsrichter hatte die Hand bereits an der roten Karte, konnte sich dann allerdings nicht überwinden und beließ es bei Gelb. 

Davon ließ sich Marhorst aber nicht unter kriegen und verwandelte zwei Minuten später, als Jens Behrensen, der überraschenderweise 90 Minuten durchhielt, aus dem Gewühl heraus am schnellsten schaltete. Wenige Minuten später war es erneut Jens, der auf dem Weg zum 2:0 war, aber leider am Torwart scheiterte. Nico Meyer stand danach goldrichtig und konnte den Abpraller ohne Mühe verwandeln (30. Minute).

Neuenkirchen war von den beiden Treffern so überrascht, dass Sie danach erstmal nicht ins Spiel fanden. Sie hatten keine Ideen um zum Erfolg zu kommen, was natürlich auch an der starken Leistung der gesamten Mannschaft in der Defensive lag. Marhorst verteidigte mit 11 Mann und war danach blitzschnell im Umschaltspiel, sodass sich gute Chancen durch Konter ergaben.

In der 43. Minute flog ein langer Ball in Richtung des Torhüters von Neuenkirchen, der sich nicht anders zu helfen wusste, als den Ball aus dem 16er zu fausten. Letztendlich landete der Ball bei Christoph Kaunat, der nicht lange überlegte und den Ball aus 25 Metern im Tor unterbrachte. Dieser präzise Schuss ist durchaus zu erwähnen, da Christoph ja oftmals den Ball bei einem Schussversuch an die Eckfahne befördert.

Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Jens Behrensen der eiskalt verwandelte, nachdem Nico Meyer einen klasse Seitenwechsel auf den alleinstehende Jens brachte (45. Minute).

Nach der Pause wurde Neuenkirchen dann nocheinmal deutlich aktiver und ließ den Marhorstern keine Chance zum verschnaufen. Dementsprechend kam es auch zu zwei Toren für Neuenkirchen. Zum Einen gab es einen Elfmeter, der locker verwandelt wurde und ein Kopfball nach einem Freistoß (56. + 69. Minute).

Dadurch wurde das Spiel natürlich noch einmal spannend , da die Neuenkirchener nicht locker ließen und sehr hoch standen. Dadurch entwickelte sich aber auch viel Platz für die Marhorster im Angriff. In der 80. Minute war es Nico Meyer, der den Ball klasse vom gegnerischen Torhüter eroberte, der anscheinend mit der Situation überfordert war. Nico legte quer auf Lars Rußmann, der das 5:2 erzielte.

Danach war es dann Luca Landwehr, der den Schlusspunkt setzte, als er alleine auf den gegnerischer Keeper zuging und keine Mühe hatte ihn zu vernaschen. Der Treffer war umso schnöner, da Luca zuvor vom Torwart böse gefoult wurde und dementsprechend fiel auch der Jubel aus (87. Minute).

Das Spiel endete also mit einem 6:2 für den SV Marhorst, da die Chancen eiskalt ausgenutzt wurden und ebenso wenig zugelassen wurde. Das Team ist nach diesem Sieg weiterhin ungeschlagen und befindet sich auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Hülfe-Heede. Davor hat man am Mittwoch den Kreisligisten Weyhe-Lahause im Pokal zu Gast.

joo

Mehr Bilder hier!

geschrieben von Niklas Beuke

Kreativer Kindertanz

Am Freitag, den 28. Oktober war es wieder soweit.

Der Tanzkurs Kreativer Kindertanz hatte sein 10. und letztes Mal! Und das heisst: Alle Eltern, Großeltern, Geschwister und andere Interessierte konnten sich das Können der vier bis sechsjährigen angucken. Es wurden verschiedene Tänze, auch mit unterschiedlichen Materialien, vorgeführt.

Der nächste Kurs für 4-6 Jährige beginnt am 10. Februar 2017 um 14:30 Uhr. Anmeldungen nimmt die Übungsleiterin Claudia Schwarze unter der Telefonnummer 04243/971813 entgegen.img_3180

Neuer Kreativer Tanzkurs für 6-8 Jährige beginnt am 4. November um 14:30 Uhr!!!

U17 0:1 Niederlage gegen JSG St. Hülfe-Heede

Am Samstagnachmittag kam es zum ersten Aufeinandertreffen der U17 von Marhorst und dem St. Hülfe-Heede in dieser Saison. Die Mannschaften kennen sich bereits aus der Vorsaison es kam zu stets zu spannenden Begegnungen. Auch am Wochenende sollte es nicht langweilig werden. Beide Mannschaften begannen mit Spielzügen über die Flügel, dabei kam Hülfe-Heede in den Anfangsminuten bereits zu einigen lascheren Schüssen, die keine große Gefahr darstellten.

img_3034 

 Jos scheiterte mit einem satten Linksschuß am Torwart             

Die Marhorster kamen nur vereinzelt zu Möglichkeiten, die zumeist über en rechten Flügel vollzogen wurden, jedoch erfolgte keine nennenswerte Gefahr. In der 20. Minute erzielten dann die Spieler der Heedener das 0:1 nach einer Flanke über die rechte Seite. Nun kamen auch die Marhorster zu ersten Torchancen, wie in der 24. Minute durch den bereits eingewechselte Jos Beckmann , welche aber von dem Torwart pariert wurden. Ebenso parierte dieser in der 33. Minute weitere Torchancen der Marhorster.

img_3056

Jan hielt uns mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel

Auch der zurückgekehrte Marhorster Torwart Jan Schwarze hielt den Kasten nach dem 0.1 sauber. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit mehreren Chancen der Heedener, welche aber keine Probleme für den Marhorster Keeper darstellten. Die U17 jedoch ließ sich nicht unterkriegen und kam nach einem Spielzug über die rechte Seite in der 53. Minute zu einer Schusschance, der erhoffte Ausgleich blieb trotzdem weiterhin aus. Knapp wurde es dann als die Heedener in der 65. Minute einen Elfmeter erhielten. Zum Glück für die Marhorster ließ Jan Schwarze den Ball die Torlinie nicht passieren. Im Folgenden entstand ein Konter für Marhorst und Bennit Schröder verpasste nur knapp mit einem Hammer an den Pfosten das Ausgleichstor. Letztendlich endete das Spiel mit einer 0:1 Heimniederlage. Nach einer Woche Spielpause geht es für die Marhorster am 05.11 gegen Lembruch.

 

Sieg im Spitzenspiel gegen Staffhorst

Am Sonntag Nachmittag kam es zum Duell zwischen dem Tabellen dritten und vierten. Mit einem Sieg konnten sich die Marhorster zum einen von Staffhorst absetzen und zum anderen auf den zweiten Platz vorrücken. Bereits in der letzten Saison gab es zwischen den beiden Mannschaften intensive Duelle. Die zweite Herren gewann vorher mit einem 7:1 gegen Rathlosen und somit wollte man den Sonntag natürlich perfekt machen.

In den ersten Minuten der Partie, fand kein Team so richtig ins Spiel. Es kam zu vielen Ungenauigkeiten und Fehlern, vorallem im Aufbauspiel. Trotzdem hatte der SVM mehr vom Spiel und nahm das Heft in die Hand, indem das Spiel von hinten heraus gestaltet wurde. Marhorst ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und konnte immer wieder über die Außen zu vereinzelten Chancen kommen.

Die größte Chance hatte dann allerdings Staffhorst, nachdem es zu einem schlampigen Fehlpass im Aufbau kam. Zwei Spieler waren auf dem Weg auf das Marhorster Gehäuse aber scheiterten an sich selber und konnten den Ball nicht auf das Tor bringen.

Danach kam es dann aber auch noch zu Großchancen für die Marhorster durch Lars Rußmann und Christoph Kaunat, die mit ihrem linken Hammer am Torwart versagten.

Kurz vor der Halbzeit kam es dann noch zu einem Aufreger, als ein Staffhorster durch eine Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde.

Dementsprechend hatten die Marhorster die nächsten 45 Minuten einen Mann mehr. Dies nutzten man dann auch relativ schnell und in der 50. Minute kam es zum 1:0 nach einer Flanke, als Nico Meyer zum Kopfball hochstieg.

10 Minuten später kam dann die Entscheidung, als Marhorst drei Tore in kurzer Zeit erzielten. Zweimal war es Lars Rußmann der zum einen im 1 gegen 1 eiskalt blieb (63. Minute) und danach nach einer Flanke von Christoph Kaunat mit dem Kopf vollendete (65. Minute). Eine Minute später packte Kenneth Scharrelmann die Peitsche aus und drosch den Ball quasi durch den Staffhorster Torwart ins Tor (66. Minute).

Nach diesem Tor war bereits alles klar, allerdings hatten die Marhorster noch sehr viele weitere Chancen, die alle nicht zum Erfolg führten. Es hätte durchaus noch weitere 4 Treffer geben können. Dies wurde dann auch prompt bestraft, als ein langer Ball auf den Staffhorster Stürmer geschlagen wurde, der klasse vollendete (83. Minute).

Somit ging die Partie mit einem verdienten 4:1 zuende, allerdings muss man die liegen gelassenen Chancen nächste Woche in Neuenkirchen aufjedenfall nutzen, um einen Sieg einfahren zu können.

 14753714_1209506872420656_7893256936266654090_o

Mehr Bilder hier!

geschrieben von Niklas Beuke

Rußmanns Hattrick entscheidet das Spiel

Am Sonntag Nachmittag ging es für den SV Marhorst ins Waldstadion nach Schwaförden, welche sich im unteren Mittelfeld der Tabelle befinden. Um weiterhin unter den ersten drei Mannschaften zu bleiben war ein Sieg Pflicht, obwohl sich die Marhorster in Schwaförden schon immer schwer getan haben.

Nichtsdestotrotz übernahm der SVM die Kontrolle über das Spiel und legte sich den Gegner zurecht. Immer wieder wurde es über die Außen gefährlich, als Flanken in den Strafraum gebracht wurden. Schwaförden kam lediglich über Standartsituationen zu vereinzelten Chancen, die Patrick Beuke aber allesamt verteidigen konnte.

In der 12. Minute wurden die Marhorster dann durch Lars Rußmann erlöst, nachdem Torben Funke den Ball querlegte und Lars vom 16er Eck mit seinem Linken den Ball unhaltbar ins Lange Eck beförderte.

Nur einigen Minuten später war es dann Nico Meyer, der nach Abschlag von Patrick Beuke ein Tor per Kopf erzielte, allerdings hatte der über weite Strecken schwache Schiedsrichter ein Foulspiel gesehen.

In der 26. und 31. Minute war es dann erneut Lars Rußmann, der einen lupenreinen Hattrick erzielte. Es waren zwar zwei Elfmeter, die Lars verwandelte, aber auch die muss man erst einmal verwandeln.

Dementsprechend ging es mit einem 3:0 für den SVM in die Halbzeit.

Nach der Pause waren die Marhorster darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten und Ruhe in das Spiel zu bringen, allerdings ging Schwaförden völlig übermotiviert in die zweite Hälfte. Einige Rangeleien, Nachtreten und böse Fouls waren die Folge. Letztendlich wurde ein Spieler von Schwaförden zu recht vom Platz gestellt, obwohl es durchaus mehrere hätten sein können.

Neben diesen Aktionen blieben die Schwaförderner weiterhin völlig ungefährlich vor dem Tor und kamen zu keinen Chancen im Gegensatz zu den Marhorstern. Christoph Kaunat versuchte an diesem Tage auch mal wieder sein Glück, allerdings übte er wohl eher das Eckfahnen Zielschießen mit seinen Abschlüssen. 

Es ergaben sich weitere Chancen durch Robin Defort, Lars Rußmann und Luca Landwehr, jedoch ohne Erfolg.

Das Spiel ging verdient mit 3:0 zu Ende und leider kam es nach dem Spiel noch zu unschönen Aktionen seitens Schwaförden. Wir freuen uns die Mannschaft in der Rückrunde bei uns zu empfangen.

Somit steht die Mannschaft aktuell auf dem 3. Platz in der Tabelle und in den nächsten Wochen geht es gegen die direkten Kontrahenten um die ersten Tabellenplätze.

 

geschrieben von Niklas Beuke

Sieg gegen 12 Mann!

Am Sonntagnachmittag kam es zum Duell zwischen dem SV Marhorst und dem Aufsteiger aus Ehrenburg, die sich zur Zeit im unteren Teil der Tabelle aufhalten. Über weite Strecken der Partie musste der SVM allerdings gegen 12 Mann ankämpfen, da der Schiri an einigen Stellen die Marhorster deutlich benachteiligte.

Trotz alledem konnte Marhorst die Weichen für den Heimsieg früh stellen. Dieses Mal waren es Standard Situation, die zugunsten der Mannschaft ausfielen. In der 8. Minute war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, wobei Philip Hohnstedt den Ball artistisch über den Torwart beförderte. 10 Minuten später war es dann ein Freistoß am 16er der perfekt auf den Kopf von Nico Meyer landete, welcher nur noch einnicken musste.

Dann kam es zu einem Aufreger im Spiel, als ein Ehrenburger den Ball mit der Hand berührte. Entweder war der Ball im Aus oder der Schiri hätte Elfmeter pfeifen müssen, allerdings ließ der Schiri das Spiel ganz normal weiter laufen mit der Aussage: "Ich konnte die Hand niemandem zuorden". Nach dieser Szene und zahlreichen Protesten war der Schiri dann auf Seiten der Ehrenburger und leutete gleichzeitig das 2:1 ein, als er nach einem Kopfballduell ein Foul gesehen hatte. Dieser Freistoß wurde in den 16er der Marhorster geschlagen und per Kopf ins Tor befördert (34. Minute).

Nach dem Anschlusstreffer passierte aber nicht mehr viel und es ging mit einem 2:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit war Marhorst weiterhin spielbestimmend und kam so zu weiteren Chancen. Letztendlich war es erneut Nico Meyer, der dem Innenverteidiger den Ball abnahm und im Duell mit dem Torwart die Ruhe bewarte (52. Minute).

Die nächste gefährliche Ecke gab es in der 64. Minute, nachdem der Torwart die Ecke falsch einschätzte und Mats Kordes wenig Mühe hatte das 4:1 zu machen. Nur wenige Augenblicke später kam dann Ehrenburg auch noch zum Erfolg, als der Ball im Aufbauspiel hergegeben wurde und der Stürmer allein auf das Marhorster Gehäuse zuging und mit einem Lupfer vollendete.

Am Ende der Partie waren es dann noch Malte Schwarze und Luca Landwehr, die klasse in Szene gesetzt wurden und den Ball unhaltbar im Tor versenkten (89. + 93. Minute).

Die Partie endete mit einem verdienten 6:2. Die zweiten Herren gewann zuvor mit einem 5:0 gegen Falke Wehrbleck. Somit war der Sonntag mal wieder perfekt!

 

geschrieben von Niklas Beuke

Altbekannte Fehlerquellen !

Am Freitag Abend war der SVM zu gast beim Nachbarn aus Drentwede um die nächsten drei Punkte in der Meisterschaft zu holen. Leider ohne Erfolg, da sich altbekannte Fehlerquellen bemerkbar machten und das nötige Glück fehlte.

Marhorst war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft mit deutlichem Chancenplus. Es bot sich viel Platz im Mittelfeld, der oftmals durch Konter genutzt wurde, aber nicht zum Erfolg führte.

Die beste Chance bis dahin gab es dann auf der Gegenseite, nachdem ein Freistoß verlängert wurde und der Drentweder nur noch einschieben musste, allerdings parierte Patrick Beuke stark.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu 100%igen Chancen für Marhorst. Lars Rußmann und Luca Landwehr verfehlten aber leider das Tor aus aussichtsreicher Position.

Mit wenig zugelassenen Chancen und guten Möglichkeiten auf eigener Seite ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bot die Partie dann einiges mehr. Teilweise ging es Schlag auf Schlag als beide Mannschaften durch Konter agierten. Zu dieser Zeit gab es keine Zuordnung auf beiden Seiten und es hätte klingeln müssen. Die größte Chance gab es dann nach einer Ecke, als Philip Hohnstedt den Ball aus 16 Metern aufs Tor beförderte und der Torwart mit einer Weltklasse Reaktion parieren konnte.

Somit ging es weiterhin mit einem 0:0 in die Schlussphase und es hatten sich schon alle mit einem Torlosen Remis abgefunden. Doch dann wurde es noch einmal intensiv. Ein Konter über die linke Aussenseite landete letztendlich bei Lars Rußmann, der den Torwart umkurvte und das 1:0 in der 89. Minute erzielte. 

Kurze Zeit später dann ein umstrittener Freistoß an der 16er Kante. Der Ball geht auf den zweiten Pfosten und der Spieler muss nur noch locker einschieben (92. Minute). Das war es allerdings noch nicht, da es noch zu einem Elfmeter nach einem Handspiel für die Marhorster kam, der leider an die Latte gesetzt wurde.

Das Spiel endete also mit einem 1:1. Die Marhorster machten ein starkes Spiel, bei dem die Abwehr hinten gut stand und der Angriff mal wieder viel zu wenig Tore erzielte.

Am Sonntag geht es zuhause gegen Ehrenburg.

 

geschrieben von Niklas Beuke

Die U17 besiegt Dreye verdient mit 5:3

Am 9 Spieltag, spielte die U17 gegen den Sportverein aus Dreye. Mit einem Sieg könnte Dreye Punktgleich mit den Marhorstern werden, wir können jedoch mit dem Sieg in den oberen Teil der Liga aufsteigen. Wie sonst auch starteten die wir mit viel Tempo in das Spiel. Bennit Schröder, der in diesem Spiel auf dem rechten Flügel agierte, spielte in der 5. Minute einen Querpass in den gegnerischen 16er, welcher von David Bavendiek zum 1:0 verwandelt wurde. Nach frühzeitiger Auswechslung kam Jos Beckmann ins Spiel, der in der 15. Minute wieder nach einem Pass von Bennit Schröder zum 2:0 erhöhte. Auf der anderen Seite des Spielfeldes ließ unsere Abwehr nicht ganz viel anbrennen und bereinigten die Angriffsversuche der Dreyer recht schnell. In der 24. Minute kam es dann zur dritten Chance, die Maximilian Carstens zum 3.0 nutzte. Die Marhorster nutzten ihre wenigen Chancen, aber auch Dreye verwandelte ihre einzige Chance in der 36. Minute zum 3:1 Halbzeitstand. Die Halbzeitpause schien und den Rhythmus genommen zu haben, da diese verträumt in die zweite Halbzeit gingen und fast keiner mehr richtig in einen Zweikampf ging. Es resultierte das 3:2 für Dreye in der 50. Minute. Nach und nach schienen sie wieder wach zu werden und nach einem klaren Foulspiel an Jonas Borchers kam es in der 57. Minute zu einem Elfmeter, der von David Bavendiek  sicher zum 4:2 verwandelt wurde. Wir übernahmen nun wieder die Überhand und kamen zu Schussversuchen wie in der 60. Minute durch Florian Murtezaj. Sie belohnten sich dann in der 62. Minute durch ein Tor von Bennit Schröder nach Hereingabe von David Bavendiek und es stand 5:2. Nun flachten die Offensivaktionen der U17 erneut ab und die Dreyer Offensive kam zum Zuge. Henri Heuermann, der den Ersatztorwart des Ersatztorwarts darstellte, hielt den Kasten, bis auf zwei Tor, sauber, bis er in der 80. Minute einen Elfmeter verursachte und diesen nicht parieren konnte. Es endete also mit einem verdienten Dreier und auch in der dritten Halbzeit genießten die U17er die Spiele der Bundesliga und das unserer A-Jugend. Das nächste Spiel findet am 15.10 gegen die U17 aus Neubruchhausen statt, die die wir bereits aus letzter Saison gut kennen. img_3074David war mit zwei Treffen maßgeblich am Sieg beteiligt.

 

geschrieben von Linus Bavendiek

1:1 der U17 gegen SFR Rathlosen

Am Donnerstag,29.09.,kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der U17 von Marhorst und der SFR Rathlosen erfolgte am Donnerstagabend als Nachholspiel. Wir hatten etwas gut zu machen nach der 1:2 Pleite im Pokal gegen die Rathlosener. Wir machte von Anfang an viel Druck und spielten viel über die Außen mit Maximilian Carstens img_2426 und Bennit Schröder. Es kam zu mehreren Hereingaben, wie in der 10. Minute, die aber immer von der Rathlosener Defensive geblockt wurden. In der 14. Minute kamen die Rathlosener jedoch zum Zuge und verwandelten nach einem langen Pass zum 0:1. Marhorst ließ sich aber nicht hängen und kam in der 28. Minute zu einem Lattenkreuztreffer von Bennit Schröder.img_2444 Unglücklicherweise wurde in der 30. Minute ein klares Foulspiel im Strafraum an Silas Scharf nicht gepfiffen und somit mussten wir weiter auf den Ausgleich warten. In der letzten Minute jedoch verwandelte Jonas Borchers die Hereingabe von Maximilian Carstens zum verdienten 1:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause behielten die Marhorster ihre dominante Linie bei und kontrollierten das Spiel. Weiterhin kamen die Chancen über die Außen zu Stande, da die beiden Flügelspieler ihre Gegenspieler ohne Probleme überliefen. Bennit kam erneut wieder zu guten Schussmöglichkeiten, wie in der 58. Minute, aber alle Versuche wurden von dem starken Torhüter der Rathlosener entschärft. Im Gegenzug zu den Angriffen der Marhorster, passierte von Rahtlosener Seite nichts, da die Defensivarbeit von uns alle Versuche vorzeitig bereinigte. Die Schlussviertelstunde zeigte dann die harte Seite des Fussballs. Wir, die weiter über die Außen Druck machten und gute Chancen hatten, wurden nicht belohnt, stattdessen wurden wir von unnötigen taktischen Foulen der Rathlosener immer wieder aus dem Rhythmus gebracht. Erneut kam es zu einem unverdienten Unentschieden mit dem Endstand von 1:1 mit dem wir nicht glücklich sein konnte. geschrieben von Linus Bavendiek