Verschenkte Punkte gegen St.Hülfe-Heede II

Am Mittwoch Abend kam es zum nächsten Saisonspiel der Marhorster Jungs gegen St.Hülfe-Heede II, die schwer einzuschätzen waren, da Sie im Spiel zuvor zwar 12:0 gegen Neuenkirchen verloren haben, allerdings auch selbst schon deutliche Siege einfahren konnten.

Trotzalledem wollte Marhorst hier natürlich drei Punkte holen und agierte dementsprechend. Das Spiel wurde früh in die eigene Hand genommen und der Gegner reagierte im gesamten Spiel nur mit Kontern oder Standards. Somit kam es zu ersten Chancen durch Distanzschüsse von Kenneth Scharrelmann und Lars Rußmann.

Kurz darauf war es zufälligerweise Christoph Kaunat, der den Ball perfekt erwischte und über den Torwart beförderte (18. Minute).

Nach dem Führungstreffer ging es weiter wie zuvor und es kam zu Großchancen durch Nico Meyer, der frei vor dem Stand und sich dann verhänderte und Kenneth Scharrelmann, der nur die Latte traff, allerdings waren einige Spieler und Zuschauer der Meinung, dass der Ball hinter der Linie aufkam. Es hätte also 2:0 stehen können, aber es ging mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause war es dann mal der SVM der gut in die zweite Hälfte startete. Ein Pass von Niklas Beuke in die Schnittstelle auf Lars welcher auf Nico querlegte, der dieses Mal einschieben konnte (47. Minute).

Nach diesem Treffer war bei Marhorst dann aber die Luft raus. Es kam zwar zu vereinzelten Großchancen, allerdings konnten die Marhorster Stürmer diese mal wieder nicht nutzen und ließen damit die Abwehrreihe im Stich, die nun das 2:0 verteidigen musste.

Dies ging auch lange Zeit gut, da Großchancen durch Patrick Beuke und Abwehrspieler abgewehrt werden konnten, doch dann war es ein Kopfball nach einer Ecke der das Spiel wieder spannend machte (73. Minute).

Der Marhorster Leistung zufolge war es dann keine Überraschung, dass wenig später auch noch der Ausgleich fiel. Der Stürmer im Laufduell mit einem Abwehrspieler und einem Hacken schon war der Ball im Knick (79. Minute).

Danach wurden die Marhorster natürlich noch einmal wach. Luca Landwehr alleine im Duell mit dem Torwart, doch leider scheiterte er. Das hätte der Siegtreffer sein müssen!

Das Spiel endete also mit einem 2:2 und man muss sagen, dass hier zwei wichtige Punkte liegen gelassen wurden durch altbekannte Fehlerquellen.

geschrieben von Niklas Beuke