Enttäuschendes Unentschieden im ersten Punktspiel

Am Sonntag Nachmittag kam es zum ersten Punktspiel in der neuen Saison. Hierbei traf man auf den TSV Aschen, die man bereits aus der vorherigen Saison gut kannte. In der Vergangenheit gab es bis jetzt immer spannende Spiele und dies sollte sich auch dieses Mal bestätigen.

Die Marhorster nahmen das Spiel bereits früh in die Hand und hatten zwei Großchancen durch Christoph Kaunat, der zweimal alleine auf den Torwart zusteuerte, aber an sich selbst um am Keeper scheiterte.

In den nächsten 10 Minuten fielen die Marhorster in ein tiefes Loch, sodass Aschen das Spiel bestimmte, allerdings trotz vielen guten Chancen nicht zum Erfolg kam.

Danach fand Marhorst wieder ins Spiel und versuchte durch einige Flankenläufe zum Erfolg zu kommen. Letztendlich war es erneut Christoph Kaunat, der die Führung auf dem Fuß hatte. Der Torwart parierte klasse, allerdings konnte Lars Rußmann den Abpraller verwerten und das 1:0 erzielen (36. Minute).

Im weiteren Verlauf kam es zu mehreren Chancen auf beiden Seiten. Eine Großchance ergab sich durch Kenneth Scharrelmann, der einen Abpraller nach einem Freistoß leider nicht verwerten konnte.

Somit ging es mit einem verdienten aber knappen 1:0 in die Pause.

Direkt nach dem Anpfiff kam es dann zu dem 1:1 durch Aschen, obwohl der Ball eigentlich zwei mal hätte geklärt werden müssen (46. Minute).

In den nächsten Minuten war dann aber wieder Marhorst am Drücker. Mats Kordes hatte zwei gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Kurz danach kam es dann zu einem umstrittenen Freistoß für Marhorst, den Dennis Meyer aus 20 Metern verwandelte, obwohl der Ball mitten auf den Torwart ging (58. Minute).

Wenige Minuten später kam es nach einer Flanke zum Gewühl im Strafraum und der glückliche Abnehmer war Mats Kordes, der das 3:1 erzielte (65. Minute).

Somit sollte eigentlich alles klar sein, aber Aschen kam noch einmal stark zurück und erzielte innerhalb von vier Minuten zwei Treffer, durch individuelle Fehler im Mittelfeld und in der Abwehr (71. + 74. Minute).

Danach folgten weitere Chancen auf beiden Seiten und es hätten durchaus weitere Treffer fallen müssen. Dementsprechend kann man sagen, dass das Unentschieden durch den Spielverlauf zwar enttäuschend war, allerdings war man auch kanpp am Rande einer Niederlage.

Am nächsten Sonntag geht es gegen den TUS Kirchdorf.

geschrieben von Niklas Beuke