Verdienter Sieg nach Hitzeschlacht gegen Kirchdorf

Bei strahlendem Sonnenschein, 30 Grad und einer Menge Zuschauer, kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Marhorst und dem TUS Kirchdorf am Sonntag Nachmittag.

Man kannte den Gegner bereits aus der Vorsaison und dementsprechend waren drei Punkte Pflicht. Trotz den schwierigen Bedingungen übernahm Marhorst das Spiel relativ schnell und ließ den Ball laufen, sodass Kirchdorf bereits zu Beginn viele anstrengende Meter machen musste und müde wurde im Gegensatz zum Ball, der seinen Weg in den Reihen von Marhorst fortsetzte.

So kam es, dass den Marhorstern viel Platz im Mittelfeld gewährt wurde. Dadurch entwickelten sich Chancen durch Nico Meyer und Luca Landwehr, als gute Bälle in die Schnittstellen des Gegners gespielt wurden. Hier hätte das 1:0 fallen müssen, doch der Keeper reagierte stark.

In der nächsten Situation war es dann allerdings der Torwart, der schlecht aussah. Christoph Kaunat nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball mit gefühlten 100 km/h aus der zweiten Reihe mitten auf das Tor. Diesen "unhaltbaren" Ball hätte der Torwart durchaus halten können bzw. müssen (22. Minute).

Einige Zeit später war es dann eine Einzelaktion von Nico Meyer, der die gegnerische Abwehr umkurvte und alleine vor dem Tor stand. Diesmal vollendete er locker und unhaltbar (38. Minute).

Nach der Halbzeit ließen die Marhorster dann aber deutlich nach. Dadurch fand auch Kirchdorf mal ins Spiel und kam zu einigen guten Chancen. Es kam soweit, dass der Anschlusstreffer erzielt wurde, nachdem im Mittelfeld schlampig verteidigt wurde. Der Torschütze macht mit einem klasse Heber über 30 Meter das 2:1 (61. Minute).

In der nächsten Szene kam es dann fast zum Ausgleich, durch ein Eigentor von Niklas Beuke, der den Ball mit dem Kopf auf das eigene Gehäuse beförderte. Hier reagierte Patrick Beuke klasse und konnte gerade so zur Ecke klären.

Das war dann wohl ein Signal für die Mannschaft, dass wieder mehr gemacht werden musste, um als Sieger vom Platz zu gehen. Lars Rußmann war derjenige, der mit einem klasse Solo das 3:1 erzielte. Nachdem ein guter Ball von Torben Funke in den Lauf gespielt wurde, ging Lars vom Seitenaus bis in den gegnerischen 16er und vollendete eiskalt ins lange Eck (83. Minute).

Mit diesem Tor wurde alles klar gemacht und Kirchdorf gab sich geschlagen, wodurch sich noch einige Chancen durch Nico Brunkhorst und Mats Kordes ergaben. Leider kam es zu keinem weiteren Treffer, sodass das Spiel mit einem verdienten 3:1 endete.

Am Mittwoch geht es bereits weiter im Pokal gegen Nordwohlde.

 

geschrieben von Niklas Beuke

Erfolgreiches Jugendfußballcamp beim SV-Marhorst!

Vom 13. bis 14.08. 2016 hat zum wiederholten Mal sehr erfolgreich ein vereinsinternes
Fußballcamp mit 61 Kinder von der G bis C-Jugend  beim SV-Marhorst stattgefunden.

An zwei Tagen fand ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm für

alle Altersklassen statt.  Am Samstag trainierten 10 Spieler der 1. Herren von 10.00 – 16.00 Uhr

sehr engagiert und mit viel Spaß die Kinder in Trainingseinheiten á 30 Minuten. Sonntags

fand ein Fußballturnier von 10.00 – 14 Uhr mit dem Motto „EM für die jüngeren Kinder“

und „Champions-League für die älteren Kinder“ statt. Die G-Jugend trainierte währenddessen

an beiden Tagen auf dem Nebenplatz und trug am Sonntag ein Spiel auf dem Hauptplatz

aus.

Alle Kinder wurden zu Beginn mit einem T-Shirt ausgestattet und an beiden Tagen mit

Getränke, Obst und Mittagessen versorgt. Der Unkostenbeitrag pro Kind betrug dabei nur

15€. Ein besonderer Dank an Claudia und Ralf Nölker, die die Mittagsverpflegung am Samstag

gestiftet haben. Der SV-Marhorst hat sich auch besonders gefreut, dass die Trainings-Shirts
beim diesjährigen Fußballcamp erneut von der Firma Böske aus Arkeburg gestiftet wurden!

Viele Helfer haben dafür gesorgt, dass die Ausführung  des Jugendcamps so super geklappt hat.

Es hat sich jedenfalls gelohnt, denn alle Kinder waren super motiviert, mit viel Freude dabei
und bereits nach dem 1. Tag völlig erschöpft.

Enttäuschendes Unentschieden im ersten Punktspiel

Am Sonntag Nachmittag kam es zum ersten Punktspiel in der neuen Saison. Hierbei traf man auf den TSV Aschen, die man bereits aus der vorherigen Saison gut kannte. In der Vergangenheit gab es bis jetzt immer spannende Spiele und dies sollte sich auch dieses Mal bestätigen.

Die Marhorster nahmen das Spiel bereits früh in die Hand und hatten zwei Großchancen durch Christoph Kaunat, der zweimal alleine auf den Torwart zusteuerte, aber an sich selbst um am Keeper scheiterte. 

In den nächsten 10 Minuten fielen die Marhorster in ein tiefes Loch, sodass Aschen das Spiel bestimmte, allerdings trotz vielen guten Chancen nicht zum Erfolg kam.

Danach fand Marhorst wieder ins Spiel und versuchte durch einige Flankenläufe zum Erfolg zu kommen. Letztendlich war es erneut Christoph Kaunat, der die Führung auf dem Fuß hatte. Der Torwart parierte klasse, allerdings konnte Lars Rußmann den Abpraller verwerten und das 1:0 erzielen (36. Minute).

Im weiteren Verlauf kam es zu mehreren Chancen auf beiden Seiten. Eine Großchance ergab sich durch Kenneth Scharrelmann, der einen Abpraller nach einem Freistoß leider nicht verwerten konnte.

Somit ging es mit einem verdienten aber knappen 1:0 in die Pause.

Direkt nach dem Anpfiff kam es dann zu dem 1:1 durch Aschen, obwohl der Ball eigentlich zwei mal hätte geklärt werden müssen (46. Minute).

In den nächsten Minuten war dann aber wieder Marhorst am Drücker. Mats Kordes hatte zwei gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Kurz danach kam es dann zu einem umstrittenen Freistoß für Marhorst, den Dennis Meyer aus 20 Metern verwandelte, obwohl der Ball mitten auf den Torwart ging (58. Minute).

Wenige Minuten später kam es nach einer Flanke zum Gewühl im Strafraum und der glückliche Abnehmer war Mats Kordes, der das 3:1 erzielte (65. Minute).

Somit sollte eigentlich alles klar sein, aber Aschen kam noch einmal stark zurück und erzielte innerhalb von vier Minuten zwei Treffer, durch individuelle Fehler im Mittelfeld und in der Abwehr (71. + 74. Minute).

Danach folgten weitere Chancen auf beiden Seiten und es hätten durchaus weitere Treffer fallen müssen. Dementsprechend kann man sagen, dass das Unentschieden durch den Spielverlauf zwar enttäuschend war, allerdings war man auch kanpp am Rande einer Niederlage.

Am nächsten Sonntag geht es gegen den TUS Kirchdorf.

 

 

geschrieben von Niklas Beuke

Deutlicher Sieg trotz schlechten Voraussetzungen

Am Sonntag Abend kam es zu dem ersten Pflichtspiel für den SV Marhorst. Hierbei war die Mannschaft bei dem FC Gessel-Leerssen im Pokal zu gast, die in der 2 Kreisklasse Nord spielen. Am Abend vor dem Spiel, hatte ein großer Teil der Mannschaft bereits eine anstrengende Einheit auf dem Stoppelmarkt zu absolvieren, wodurch einige Spieler nicht zu 100% fit waren.

Trotz der schlechten Voraussetzungen fanden die Marhorster gut ins Spiel und bereits in der 2. Minute kam es zu einer 100%igen Chance für Niklas Beuke, der nach einem Doppelpass mit Lars Rußmann alleine auf den Torwart zuging, allerdings am Pfosten scheiterte.

In der 13. Minute war es dann soweit, ein Distanzschuss von Nico Brunkhorst landete an der Latte, aber Luca Landwehr ging dem Ball hinterher und konnte locker einschieben.

Daraufhin ergaben sich weitere Chancen durch Christoph Kaunat und Lars Rußmann, die leider an sich selber scheiterten.

In der 29. und 31. Minute war es dann ein Freistoß und ein Elfmeter, die Lars Rußmann locker verwandelte und damit das zwischenzeitliche 3:0 erzielte.

Nach der Halbzeit wurde dann in der Mannschaft umgestellt, wodurch es zu einigen Fehlern im Aufbauspiel kam. Wenig später fanden sich die Marhorster aber wieder und diesmal war es Christoph Kaunat, der nach Steilpass von Lars Rußmann vollendete (55. Minute).

Nur eine Minute später ging es blitzschnell vom eigenen Torwart über die Aussenbahn bis zur Flanke, die Luca Landwehr sehr gut mit einem Volley verarbeitete und das 5:0 erzielte (56. Minute).

Danach gab es noch mehrere 100%ige Chancen, unter anderem für Lars Rußmann, der kläglich vergab.

Dementsprechend mussten es Alex Hohnstedt und Kenneth Scharrelmann mit zwei Distanzschüssen vollenden (70. und 85. Minute).

Am Ende stand es hoch verdient 7:0 für den SVM, der sich trotz Handicap gut präsentierte.

Am nächsten Sonntag geht es weiter gegen den TSV Aschen.

 

geschrieben von Niklas Beuke.

Neuer Kreativer-Tanzkurs ab dem 5. August 2016

Es ist bald wieder soweit:

Am Freitag, den 5. August 2016 startet wieder ein neuer Kurs für die 4-6 Jährigen!

Ich freue mich schon drauf, wieder mit den Kindern, die sich bereits angemeldet haben, neue Tänze zu tanzen und viel Spaß zu haben. Wer noch Lust hat, kann sich auch noch kurzfristig anmelden.

Also bis Freitag um 14:30 Uhr;)

Viele Grüße von Claudia