A-Jugend Saisonstart mit 3 Spielen in 7 Tagen

Saisonstart der A-Jugend mit 3 Spielen in 7 Tagen
Im ersten Punktspiel der Rückserie hatten wir es mit der JSG Weyhe-Lahausen zu tun.
An den Kunstrasenplatz in Weyhe mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Und bevor wir das konnten stand es auch schon nach 2 Minuten 1:0 für Weyhe.
Schnell konnten wir das Spiel unter Kontrolle kriegen und in der 5. Minuten durch Mats Kordes den Ausgleich erzielen. Mehr und mehr übernahmen wir die Spielkontrolle und schon in der 15.Minute erzielte Daniel Mantl den 2:1 Führungstreffer.
Bis zur Pause verlief das Spiel recht ausgeglichen mit einem Chancenplus für uns.
Nach der Pause wurde dann der Druck von uns erhöht und damit ergaben sich auch eine Fülle von Chancen, die aber ungenutzt blieben.
Als sich der Gegner dann noch durch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung selbst geschwächt hat, konnten wir unsere Chancen in der 83. Minute durch Jan Masurenko und in der 86. Minute durch Mats Kordes nutzen und gingen als Sieger mit 4:1 vom Platz.
Damit war der Saisonstart gelungen.

Pokalspiel drei Tage später an gleicher Stelle

Achtelfinale im Kreispokal, Gegner wie schon drei Tage zuvor Weyhe-Lahausen.
Diesmal kamen wir von Beginn an mit dem Kunstrasenplatz gut zurecht. Unsere Angriffe wurden schnell vorgetragen und schon nach wenigen Minuten zappelte der Ball nach einer Freistossflanke im Tor. Nur der Schiedsrichter meinte es wäre Abseits gewesen, so stand es weiter 0:0. Das änderte sich in der 14 Minute. Daniel Mantl war nach einer Flanke einen Schritt schneller als der Gegner und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
15 Minuten später folgte das 2.0 für uns. Jan Masurenko wurde steil geschickt und spitzelte am 16er den Ball am herauslaufenden Torwart Richtung Tor. Dort prallte der Ball an den Pfosten, Mats hat die Situation geahnt, nachgesetzt und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt.
Eigentlich schien das Spiel da entschieden, weil wir in der Folge noch einige gute Chancen hatten, die leider nicht genutzt wurden.
In der zweiten Hälfte sah es lange Zeit gut aus für uns, jedoch brachte der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen den Gegner wieder ins Spiel. So wurde Mats Kordes allein auf den Weg Richtung Tor wegen Abseits zurück gepfiffen und jeder Zweikampf wurde „gefühlt“ gegen uns gepfiffen.
So kam der Gegner durch Tore in der 76. Und 83. Minute zum Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann bei dem Ergebnis und durch ein Elfmeterschießen musste der Sieger ermittelt werden.
1. Schütze Lars Russmann halb hoch links            1:0
1. Schütze Gegner Latte                                       1:0
2. Schütze Alex Hohnstedt flach rechts                  2:0
2. Schütze Gegner gehalten von Lukas                   2:0
3. Schütze Tobias Kerk hart und hoch in die Mitte   3:0
3. Schütze Gegner Treffer                                      3:1
4. Schütze Nico Brunkhorst flach in die Ecke          4:1

Und so waren wir eine Runde weiter

Der Spitzenreiter zu Gast

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde kam der Spitzenreiter aus Holzhausen.
Im Hinspiel hatten wir mit 9:1 das Nachsehen, so war unsere Ausrichtung eher defensiv.
Schnell übernahm Holzhausen das Spielgeschehen und hatten dann die ersten Chancen, die noch ungenutzt blieben.
Mit schnell vorgetragene Konter waren auch wir gefährlich und so traf Mats Kordes in der Anfansphase den Pfosten, aus dem Gewühl heraus gab es noch eine Kopfballchance. Ausserdem fand Maxi Kunst nach Vorlage von M.Kordes im Torwart seinen Meister.
So nahm das Spiel seinen nicht unerwarteten Verlauf und Holzhausen ging in der 17.Minute in Führung.
Die Überlegenheit von Holzhausen hielt über das gesamte Spiel an und so fielen in der 2.Halbzeit die Treffer zum 2:0 und zum 3.:0.
Dieses Ergebnis geht so i.O.
Für uns geht es am kommenden WE gegen Okel weiter.

Ehrung für den Einsatz als Schiedsrichter

Stefan Schwarze ehrt Torben Funke und Henry Heuermann für ihren Einsatz als Schiedsrichter. Henry hat gerade erst vor ein paar Wochen erfolgreich seine Schiri-Prüfung abgelegt.

David Bavendiek und und Mirco Döhring sind leider nicht im Bild, wurden aber auch für ihre Leistungen und ihren unermüdlichen Einsatz, wenn Not am Mann war, bedacht.