A Jgd – Dieses Mal ein hoher Sieg

Am Mittwoch, 20.05.2015 konnte die A Jgd des SV Marhorst  gegen den FC Sulingen punkten. Mit einem 5:1 Sieg ging die Partie dieses Mal aus. Das vorangegangene Pokalspiel gegen denselben Gegner war leider für die Marhorster verlorengegangen. Aber so ist Fußball…….

Dieses Mal aber waren Marhorst’s Youngster hellwach! Von Beginn an hatten sie das Heft in der Hand und Lars Rußmann scheiterte gleich 2x – beim ersten Mal zögerte er zu lange, der zweite Versuch wurde vom Torwart abgewehrt. Eine daraus resultierende Ecke wurde von Fabian Behrens getreten,  der darauffolgende Kopfball von Phillip Hohnstedt jedoch  wg. Aufstützen vom Schiri abgepfiffen.

Aber es ging munter weiter. Der Schuss vom Louis Mock wurde vom Tormann abgewehrt und der anschließende  Angriff von Oliver Meyer endete leider nur am Pfosten (3. Min)

Nun wollten die Sulinger den Marhorster Schlussmann testen. Nach einem schönen Pass rettete Nico Tegeler durch reaktionsschnelles Herauslaufen und kurz darauf konnte er einen weiteren Torschuss sicher halten  (12. Min)

Dann folgte das 1:0 (21.Min) durch Robin Defort nach guter Vorarbeit durch Manuel Wessels und ’Mini‘ Behrens auf der linken Seite.

In Min 22 ging ein Schuss von Oliver Meyer aus 20 Metern knapp am Tor vorüber und in der 24. Min gab’s eine gelbe Karte für Phillip Hohnstedt wg. Meckern (was man gar nicht von ihm kennt)

Einen guten Pass aus  Mittelfeld (25. Min) von Oliver Meyer konnte Louis Mock nicht verwerten und nach einer Ecke nahm Phillip Hohnstedt den Ball direkt, konnte aber nicht einlochen.

Aber dann folgte ein Traumpass aus dem Mittelfeld auf Manuel Wessels , der das Leder perfekt annahm und ein schönes ‘Lupfertor‘ zum 2:0 (32. Min) für den SV Marhorst erzielte.

In Minute 34 versuchte es Lars Rußmann mit einem Knaller aus 25 Metern auf des gegnerische Gehäuse,  aber der Ball flog über’s Tor hinaus.

Nach einer schönen Kombination von Oliver Meyer, Manuel Wessels und Lars Rußmann erzielte dieser das 3:0 in der 36. Min.

Den darauffolgenden Sololauf eines Sulinger Stürmers, nach einem krassen Abwehrfehler der Marhorster, konnte Nico Tegeler mit einer hervorragenden Reaktion zunichte machen.

Wieder einmal, nach einer Ecke, schoss Phillip Hohnstedt nach einer tollen Annahme direkt volley an den Pfosten. Jetzt hätte er wirklich aber mal ein Tor verdient!

Noch 2x hielt Nico Tegeler mit super Reflexen seinen Kasten bis zur Pause sauber.

In der 2.Halbzeit kamen Leonard Varnhorn für Phillip Hohnstedt und Mirco Doering für Lars Rußmann in’s Spiel.

Nach einem Foul an Louis Mock gab’s den gelben Karton nun für einen Sulinger Spieler. Einen schönen Pass von Leonhard Varnhorn  schob Oliver Meyer leider nur am Tor vorbei.

Maroc Kerls (57. Min) kam für den leicht angeschlagenen Nico Brinkmann auf’s Feld, der bis dahin besonders im Defensivbereich ein gutes Spiel gemacht hatte.

Nach einer Ecke war Louis Mock mit seinem Köpfchen zur Stelle und und erzielte somit das 4:0 in der 59. Minute.

Ein erneuter Wechsel brachte Kevin Rasche für Oliver Meyer in’s Spiel.

Nach einer Ecke für Marhorst konnte Louis Mock fast mit der Hacke ein Tor erzielen – aber eben nur fast.

Lars Rußmann kam für ’Mini‘ Behrens auf den Rasen.

Eine tolle  Brustannahme und klasse Vorlage von Robin Defort auf Kevin Rasche folgte, der jedoch konnte leider im Laufen den Ball nicht richtig kontrollieren und half mit der Hand nach  (66. Min)

Nach kollektiver Unachtsamkeit in der Defensive fiel dann das Tor für den FC Sulingen  durch Lukas Melleh in der Min4:1

Louis Mock ging nach einer Drehung mit dem Ball auf’s  Sulinger Tor zu, jedoch lenkt der Torwart diesen Schuss zur Ecke ab. Und auch ein Dribbling von Lars Rußmann im Strafraum brachte den Ball nicht in’s Tor, denn der Sulinger Schlussmann war zur Stelle (76. Min)

Nachdem Niklas Beuke von einem Sulinger Spieler festgehalten wurde, belohnte der Schiri  diesen mit dem gelben Karton.

Nach Abwehrfehler unterstrich Nico Brunkhorst mit einer klasse Parade sein Können.

Das 5:1 (90. Min) erfolgte durch Louis Mock nach einer sehenswerten Kombination, an der außerdem Oliver Meyer, Lars Rußmann & Kevin Rasche beteiligt waren. Superleistung – dann war Schluss.

Es war wirklich ein sehenswertes Spiel, ein tolles Ergebnis, was aber auch zeigt : im Pokalspiel wäre gegen die selbe Mannschaft mehr drin gewesen.

In der Tabelle steht Marhorst nun auf Platz 3 mit 25 Punkten. Davor Rehden mit 26 und Twistringen auf Platz 1 mit 27 Zählern. Geht da noch was???

SV Marhorst – FC Sulingen

1. Min    1:0    Robin Defort