A Jgd – Das reichte nicht …….

Die Voraussetzungen  waren ideal : tolles, sonniges Fußballwetter und wohl an die 150 Zuschauer, die das Derby zwischen dem SV Marhorst und der JSG Twistringen sehen wollten. Es war sozusagen ’angerichtet‘

Aber leider konnten die Marhorster Jungs  das Spiel nicht dominieren und die Twistringer entführten nicht nur die drei Punkte aus Marhorst, sondern schossen auch drei Tore.

Das 0:3 ist zwar vom Ergebnis her zu hoch ausgefallen, aber dennoch gerechtfertigt, da die Twistringer bissiger agierten und Marhorst  die durchaus vorhandenen Chancen leider nicht verwerten konnte.

Gleich zu Beginn legte Marhorst in Person von Jonas Fieweger los. Ein Pass von links in den Strafraum erreichte Manuel Wessels aber nicht und 3 Minuten später war der Linksschuss  von Kenneth Scharrelmann auf’s Tor leider zu schwach. Nach einem unglücklich, individuellen Fehler gelang Nicolai Schmidtchen das 0:1 (12. Min) für die JSG Twistringen.

Nach einem Foul an Louis Mock in der 14. Min. platzierte Georg Lampe das Leder jedoch in die Mauer.

Eine gute Aktion erfolgte von Lars Rußmann im Mittelfeld, der mit einem Lupfer ( 23. Min) seinen Gegenspieler austrickste, den Ball dann zwar verlor, aber ebenso gut wieder zurück erkämpfte.

Dann in der 29. Min konnte eine gefährliche Flanke der  Twistringer von Nico Tegeler abgefangen werden und ein scharf hereingegebener  Pass von Lars Rußmann vor‘m 16er war etwas zu hoch für Jonas Fieweger.

Bei einer weiteren Chance mit einem langen Ball, eingeleitet durch Louis Mock im Mittelfeld, ging leider an allen Marhorstern vorüber und nach einer Ecke konnte Philip Hohnstedt einen hohen Ball nicht verwerten.

In der 42. Min führte  wieder ein krasser Abwehrfehler zu einem sehenswerten Lauf von Ervi Mbiyeya auf der rechten Seite. Der Spieler ging dynamisch auf das Marhorster Tor zu und schloss mit dem 0:2 ab. Echt gut gemacht, aber schlecht für Marhorst. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei wurde Niklas Beuke ins Mittelfeld und Georg Lampe auf dessen Position beordert.

Twistringen spielte gleich munter auf und Nico Tegeler konnte knapp das nächste Tor verhindern.

Zwei Groß-Chancen (49 Min) nach Lauf auf der linken Seite von ’Mini‘ und  Flanken durch Louis Mock und Lars Rußmann (Nachschuss) hielt der Twistringer Keeper sehr gut. Schade, denn wenn zu dem Zeitpunkt das 1:2 gefallen wäre ……..

Auch in der  58. Min versuchten Kenneth Scharrelmann, Louis Mock, Lars Rußmann und Fabian Behrens die Trickkiste auszupacken. Sah richtig gut aus, brachte aber nicht das dringend benötigte Tor.

In der 59. Min erhielt Nicolai Schmidtchen nach grobem Foul an Kenneth Scharrelmann die gelbe Karte. Dieser musste verletzt ausscheiden und Leonard Varnhorn kam ins Spiel.

Das dritte Tor prallte unglücklich vom Rücken eines Marhorster  Spielers ab und Nicolai Schmidtchen konnte die Pille zum 0:3 (69. Min) im Kasten unterbringen.

Lars Rußmann ‘umkurvte‘ zwei Twistringer  Spieler und spielte einen Zucker Pass auf Louis Mock. Dessen Schuss konnte  Keeper Tim Harms ebenfalls halten (70. Min)

Marco Kerls  kam in Minute 75 für Manuel Wessels auf den Rasen.

Nach erneut grobem Foul erhielt Nicolai Schmidtchen  eine verdiente 5 Minuten Zeitstrafe (80. Min)

In der 84. schoss Lars Rußmann noch einmal am Twistringer Tor vorbei, ansonsten passierte aber in der 3 minütigen Nachspielzeit nicht mehr viel.

SV Marhorst – JSG Twistringen

12. Min     0:1     Nicolai Schmidtchen