A Jgd. – Zwei Traumtore sichern den Sieg

Bei bitterkaltem Ostwind konnte sich die A Jgd des SV Marhorst durch einen 2:1 Sieg gegen die JSG Holzhausen-Bahrenborstel kurzzeitig auf Platz 1 der Kreisliga katapultieren. Eine Viertelstunde später jedoch mussten sie der JSG Twistringen Platz machen, die gegen die JSG Barnstorf siegte.

Gleich in der 3. Min fand eine schöne Flanke leider keinen Abnehmer, aber auch die brandgefährliche Nr. 8, Laurids Breuer, der JSG Holzhausen-Bahrenborstel, semmelte den Ball am Marhorster Tor, in dem Lukas Lampe stand, vorbei. In den ersten 20 Minuten kam Laurids Breuer immer wieder gefährlich vor's Marhorster Gehäuse, aber alle seine Aktionen konnte der starke Torwart Lukas Lampe entschärfen, bzw. verliefen sie im Sande. Die Marhorster hatten noch nicht zu ihrem Spiel gefunden und Holzhausen machte Dampf.

Dann die erste Chance nach einem Freistoß im linken Mittelfeld durch Kenneth Scharrelmann, die aber leider am Lattenkreuz abprallte (22. Min)

Ein hoher Ball von Louis Mock ging knapp am Kasten vorüber und auch eine gefährlich getretene Ecke (32. Min.) der Holzhausener fand den Weg ins Tor nicht.

10 Minuten später versuchte es Lars Rußmann nach einer hoch hereingebrachten Ecke durch Georg Lampe mit dem Toreschießen, aber er scheiterte am Holzhausener Schlussmann.

Nach einem Foul an Kenneth Scharrelmann (44.Min.) strich der von Georg Lampe getretene Freistoß knapp am Tor vorüber und somit ging's mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Sehnlichst erwartet auch von den Zuschauern, denn im Marhorster Vereinsheim gab es Kaffee und andere Heißgetränke, die Hans Stolle zum Aufwärmen vorbereitet hatte. Vielen Dank dafür!

Zur zweiten Hälfte gab es einen Spielerwechsel – Mirco Doering kam für Marco Kerls ins Spiel und es ging gleich mit einer Ecke für den SV Marhorst los. Der Schlussmann der JSG Holzhausen-Bahnrenborstel agierte unsicher, jedoch konnten die Marhorster diese Chance nicht verwerten.

In der 47. Min wurde ein Freistoß für Holzhausen auf der rechten Seite in Höhe 16er von der Marhorster Defensive erfolgreich abgeschmettert (48. Min)

Zwei Minuten später das umgekehrte Bild. Der Holzhausener Torwart wehrte diesen Ball zwar ab, aber er wirkte weiterhin unsicher und die Marhorster Jungs blieben am Drücker. Es folgten zwei Ecken ohne Auswirkung, ebenso ein guter Freistoß von Georg Lampe.

In der 61. Min hätte es dann fast 'geklingelt' Erneut nach einer Ecke ging Philipp Hohnstedt's schön platzierter Kopfball jedoch nur an den Pfosten.

Dann war Marhorst weiter am Drücker : Nach guter Vorarbeit von Lars Rußmann gelang Jonas Fieweger ein ebenso guter Torschuss, eine Kopie des Freistoßes aus der 67. Min folgte und erneut war's Lars Rußmann, der einen weiteren Freistoß auf's Holzhausener Tor drosch. Aber ein zweites Tor wollte nicht gelingen. Bei einem Zweikampf zerbrach Georg Lampes' Brille, aber der kämpfte natürlich auch ohne weiter.Dann endlich das lang ersehnte Tor. Ein super, mit links geschossener Freistoß von Lars Rußmann knallte unhaltbar für den Torwart ins Gehäuse. 1:0 (67.Min) Ein klasse Traumtor! :P

Nach einer Ecke von Manuel Wessels konnte Louis Mock mit einer schönen Direktabnahme mittig vor dem 16er das zweite Traumtor erzielen (81. Min 2:0)

Maximilian Kunst kam für Jonas Fieweger und Kevin Rasche für Manuel Wessels ins Spiel.

Holzhausens Laurids Breuer (Nr. 8) köpfte in Minute 82 einen gefährlichen Ball zunächst am Marhorster Tor vorbei. Nach einer kollektiven Unkonzentriertheit in der Marhorster Abwehr aber erfolgte in der 85. Min dann der Anschlusstreffer durch Rico Lüllmann (2:1)

In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal hektisch. Das zeigte sich in Form einer gelben Karte für Holzhausen nach Foul an Maximilian Kunst. Philipp Hohnstedt jedoch konnte mit einer excellenten Kopfballabwehr nach einem Freistoß den knappen Vorsprung retten.

Die Marhorster überstanden diese unruhige Phase und gewannen am Ende verdient mit 2:1. Trotz der kalten Temperaturen war das ein heißes Spiel mit sonnigem Ausgang.

Punktgleich mit der JSG Twistringen geht es jetzt in die wohlverdiente Winterpause.

SV Marhorst – JSG Holzhausen-Bahrenborstel

67. Min      1:0  Lars Rußmann

81. Min       2:0  Louis Mock

85. Min       2:1  Rico Lüllmann