AJgd – Hoher Sieg, jedoch schlechte Torausbeute

Der 6:1 Sieg der A Jgd am letzten Samstag ging voll in Ordnung. Gegen eine spielerisch schwache JSG Barnstorf hätte er aber noch viel höher ausfallen dürfen. Bereits vor dem Anpfiff musste Mirco Doering zum Torwart umfunktioniert werden, da Nico Tegeler sich beim Aufwärmen den Daumen verletzt hatte.

Zwar wurde der Gegner von der ersten Minute an unter Druck gesetzt – den ersten Freistoß (5. Min) jedoch erhielten die Barnstorfer, welcher aber schlecht ausgeführt wurde.

In der 10. Min bediente Lars Rußmann Manuel Wessels mit einem schönen Lupfer, den dieser jedoch mit einem Handspiel beendete.

Mit einem, selbst für die Barnstorfer, überraschenden Freistoßtrick ging's in der 13. Min weiter.  :P

Und zwischenzeitlich kamen auch die Marhorster unter Druck, weil kein Spielaufbau stattfand und viele zu hohe und zu weite Pässe geschlagen wurden. Drei große Torchancen durch Oliver Meyer (17. Min), Georg Lampe (18. Min) und Manuel Wessels (19. Min) wurden nicht genutzt. Dann – endlich: nach einer Freistoßkombination von Kenneth Scharrelmann und Georg Lampe erzielte der Abwehrspieler Marco Kerls das ersehnte 1:0 (20. Min)    In der 25. Min ließ dann Manuel Wessels eine gute Chance aus.

Louis Mock wurde für Kevin Rasche ins Spiel geholt (27. Min) und gerade eingewechselt, schoss er aus spitzem Winkel das 2:0

Gerade mal fünf Minuten später allerdings erzielte die JSG Barnstorf, nach einer Fehlerkette in der Marhorster Abwehr, den Anschlusstreffer (32. Min. – 2:1)

In den Minuten 33 und 35 ging zuerst ein direkter Torschuss von Kenneth Scharrelmann und dann ein Versuch von Jonas Fieweger am Tor vorüber. Und auch Lars Rußmann traf in der 37. Min nicht den Kasten. Eine erneute Torchance in der 38. Min, von Jonas Fieweger schön herausgespielt, wäre durch Weiterleitung zum freistehenden Louis Mock vielleicht effektiver gewesen. So aber blieb es bis zur Halbzeitpause beim 2:1.  Eine wahrlich geringe Torausbeute !

Nach dem Verlauf der ersten Hälfte war klar, dass in Spielzeit zwei von den Marhorstern mehr erwartet wurde. Die mussten nochmal Gas geben!

Somit waren die ersten fünf Minuten geprägt von mehreren Ecken und Freistößen für Marhorst, wobei nach einer der Ecken ein guter Torschuss durch Jonas Fieweger erfolgte. Die Chancenverwertung allerdings hielt sich erneut in Grenzen.

Eine gelbe Karte für einen Barnstorfer Spieler wurde in der 48. Min gezückt. Als Manuel Wessels im Strafraum gefoult wurde, trat Louis Mock an, den Strafstoß zu verwandeln (55. Min) Er scheiterte allerdings mit dem stark geschossenen Ball am Torwart, der diesen mit der Faust abwehren konnte.

In der 57. Min konnte Lars Rußmann einen Kopfball nicht präzise genug platzieren und nach einem taktischen Foul sah erneut ein Barnstorfer Spieler den gelben Karton.

Manuel Wessels verpasste es in der 64. Min, das Ergebnis zu erhöhen, aber Georg Lampe machte es dann in der 68. Min besser. Eine gute Freistoßposition ergab ein wunderbar, stramm an der Mauer vorbeigeschossenes 3:1.

Nach einer Flanke von Jonas Fieweger erzielte dann Lars Rußmann das 4:1 in der 78. Min. und gleich eine Minute später schoss Manuel Wessels das 5:1 nach einer Ecke (79. Min) Geht doch !!

Kevin Rasche kam dann für Manuel Wessels ins Spiel und hatte direkt eine Torchance in der 80. Min, die er jedoch am Gehäuse vorbeisemmelte. Und auch in Minute 85. konnte er einen weiteren Torschuss nicht verwerten, da der Ball unglücklich versprang.

Das 6:1 schließlich erzielte Lars Rußmann, in gewohnter Manier, nach einem schönen Solo ins kurze Eck (87. Min)

Fazit : Der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen können, aber die Marhorster hatten zu viele Chancen liegen gelassen.Somit war dieses Ergebnis natürlich verdient.

SV Marhorst – JSG Barnstorf

20. Min. 1:0  Marco Kerls