A Jgd – Und wir haben den Pokal- Halleluja…… !!! Kreispokal 2014

Welch ein Tag, welch ein Spiel und was für tolle Fans !!!

Bei regnerischem “Fritz-Walter-Wetter“ trafen sich in Marhorst etwa 120 Fans, um unsere A Jgd zum Pokalfinale nach Lembruch zu begleiten. Alexa und Georg Lampe hatten 3 Busse organisiert und brachten auch alle sicher nach Lembruch und wieder zurück. Sooo viele Zuschauer! Wahnsinn – zumal nochmals 30 Personen mit dem Auto nach gereist waren. Ein erstklassiger Rückhalt für die Mannschaft.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und vor allem auch an jene, welche die Mannschaft die gesamte Saison über begleitet haben. Auch den zahlreichen Sponsoren für die Busse und die Getränke gebührt ein großes Dankeschön.

Bei der Anreise war bei allen Beteiligten die gespannte Vorfreude auf das Spiel zu spüren. Bei der Abreise war dann nur noch Partystimmung angesagt :)

Die Jungs haben nicht nur ein super Spiel gemacht , sondern auch, Dank Unterstützung der Fans, auch den Pokal mit nach Haus gebracht. Ein 4:2 Sieg gegen Okel – wer hätte das gedacht! Zumal das letzte Ligaspiel noch mit 0:1 verloren ging.

Dieses Mal aber war Marhorst dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung besser. Ein wenig Glück war allerdings auch dabei. Und zwar direkt nach dem Anpfiff. Denn das erste Tor (1:0) fiel bereits in der 4. Min nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten durch Fabian Behrens. Dabei sah allerdings der Torwart des TSV Okel nicht gut aus. Dieses Tor aber war für die Mannschaft enorm wichtig, da die anfängliche Nervosität sich nun legte.

In der 5. Min klärte der Kopfball starke Phillip Hohnstedt einen Freistoß der Okeler.

Einen Freistoß in der 7. Min lenkte der gute Torwart Lukas Lampe, der erneut den verletzten Nico Tegeler ersetzte, über die Latte. Die darauffolgende Ecke konnte er mit der Faust abwehren. Allerdings gelangte der Ball unglücklich an mehreren Marhorster Beinen vorbei an einen Okeler Spieler. Dessen Schuss saß und Lukas hatte keine Abwehrchance. Spielstand 1:1.

Lars Rußmann spielte wunderbar auf Louis Mock (10. Min), der allein auf das Okeler Tor zu stürmte, dann allerdings den Ball nicht richtig traf.

In der 17. Min ergab sich eine Torchance nach einer tollen Pass Stafette. Der Ausgangspunkt : Georg Lampe im Mittelfeld spielte den Ball auf Fabian Behrens, der direkt an Louis Mock weiter leitete. Zwar konnte dieser den Ball nicht im Kasten unterbringen, die Abwehr des Okeler Torwarts ermöglichte Lars Rußmann einen Nachschuss, aber leider kein Tor. Fabian Behrens bekam wg Foulspiels in der 24. Min die gelbe Karte.

Nach einer verletzungsbedingten Spielunterbrechung (Marhorst hatte den Ball netterweise ins Aus geschossen) passten die Okeler zwar den Ball zurück, setzten aber sofort nach (unfaires Verhalten). Daraus folgte eine Ball Hereingabe in den Marhorster Strafraum, den Lukas, wie auch einen nachfolgenden Freistoß, super hielt.

Nach einem wahren “Özil-Pass“ von Kenneth Scharrelmann ( 33. Min) in den Lauf von Fabian Behrens, erzielte dieser abgebrüht sein zweites Tor – 2:1

Für Fabian Behrens kam in der 36. Min Jan Masurenko ins Spiel.

In der 42. Min erhielt Torben Funke den gelben Karton – ein Beweis dafür, wie umkämpft diese Spiel war, denn eine gelbe Karte hat der gute Torben selten gesehen. Kurz vor der Halbzeitpause (44. Min) lenkte Lukas Lampe einen gefährlichen Schuss über die Latte.

Zur zweiten Spielhälfte wurde der B Jgd Spieler Nico Brunkhorst eingesetzt und auch Fabian Behrens kam erneut ins Spiel.

Okel legte gleich wieder los, aber ein Freistoß verpuffte im Nichts. Nach einem Foul an Lars Rußmann machte es Fabian Behrens (48. Min) sehr spannend und konnte den fälligen Strafstoß erst im Nachschuss verwandeln 3:1

Einen gefährlichen Schuss durch Nico Brunkhorst vom Rand des 16ers konnte der Okeler Torwart in der 50. Min halten. Und im Gegenzug gelang ihnen der Anschlusstreffer nach einem Fehler des sonst stark spielenden Niklas Beuke. 3:2

In den darauffolgenden 10 Minuten stürmten die Marhorster in Gestalt vom Jan Masurenko und Georg Lampe das Okeler Tor, aber auch die hatten einen guten Keeper im Kasten. Dann aber, in der 65. Min, wurde Jan Masurenko im Strafraum gefoult und dieses Mal verwandelt Fabian Behrens direkt zum 4:2

Das Stürmen ging hüben wie drüben munter weiter. In der 76. Min schossen die Okeler, nach einer wahren 'Abwehrschlacht und super Teamarbeit der Marhorster' , knapp am Tor vorbei. Dann versuchten es Louis Mock und Lars Rußmann mit dem Tore schießen, aber auch die konnten den Ball nicht am Okeler Tormann vorbei bringen. Nach einem Foul an Georg Lamp trat dieser selbst zum Freistoß (20Meter) an, aber der kraftvolle Schuss strich knapp am Tor vorüber. Oliver Meyer belebte das Spiel nochmals mit zwei klasse Flügelläufen und guten, direkten Hereingaben.

Das war's – nach gut einer Minute Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und die Party konnte, inklusive Sektdusche, direkt auf dem Spielfeld beginnen……. und nun hat die A Jgd den Kreispokal 2014!

Wir – sprich Lui, Frank und Mocky, sagen allen nochmals einen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Ein Dankeschön an die B Jgd Spieler.

Besonders möchten wir, auch im Namen der Mannschaft, Ricarda Rasche und Wolfgang Defort danken. Ihr seid Spitze.

Kreispokal 2014 in Lembruch

SV Marhorst – TSV Okel