1. Herren: !!!!!!!!AUFSTIEG!!!!!!! Dramatik pur am letzten Spieltag

Dass es am letzten Spieltag tatsächlich noch das Wunder geben könnte, daran hat in Marhorst wohl niemand mehr geglaubt. Nach der Niederlage am vorherigen Spieltag wurde die Pole Position im Kampf um den Aufstieg aus der Hand gegeben. Man war also am vergangenen Sonntag, dem letzten Spieltag der Saison, auf Hilfe angewiesen. Die SG Diepholz musste zu Hause gegen den Konkurrenten aus Barver ran. Diepholz, der Tabellenletzte, erkämpfte sich schließlich ein 1:1. Damit lag es dann also am SV Marhorst zeitgleich den Sieg in Wagenfeld zu holen.
Doch bei der Mannschaft von Trainer Stefan Schwarze lief es zunächst nicht rund. Nach vorne gelang nicht viel und hinten wurden einige Fehler gemacht, so dass Wagenfeld immer mal wieder vor das Marhorster Tor kam. In der 12. Minute ist dann der schlimmste Fall eingetreten. Elfmeter für die Gastgeber und somit das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Traum vom Aufstieg in kilometerweite Ferne gerückt. Im gesamten ersten Durchgang kam Mahrorst dann nicht mehr zu großen Chancen. Diese sollten dann in der zweiten Hälfte kommen. Der bereits in der 37. Minute eingewechselte Dennis Hansen brachte auf der rechten Seite Dampf ins Spiel und sollte dann später noch zum Helden an diesem sonnigen Nachmittag werden. Einen fußballerischen Leckerbissen konnte Marhorst auch in Halbzeit 2 nicht anbieten, aber der Wille das Spiel zu drehen war jetzt deutlich zu spüren. Nachdem er schon die eine oder andere Chance hatte war es in der 67. Minute Christian Horstmann der das 1:1 erzielte. Von der linken Seite aus im letzten Moment eiskalt mit der Pieke verwandelt. Leider konnte Horstmann sein Können nur am letzten Spieltag unter Beweis stellen, da er genau wie Andre Dames nach deren Wechsel im Winter für satte 6 Monate gesperrt wurde.
Ab der 70. Minute war es dann nichts anderes als der Wettlauf mit der Zeit. Die mitgereisten Fans und die Spieler auf der Bank kamen beinahe um vor Spannung. Gerade weil Marhorst nun immer wieder gefährlich vor das Tor der Wagenfelder kam. Philipp Rasche mit einer Chance in der 74. Minute, Horstmann einige Minuten später und auch Dennis Hansen kurz vor der 90. Minute. Auf der Bank wusste man dass es in Diepholz immer noch 1:1 steht. Der Ball musste irgendwie ins Tor der Wagenfelder. Als dann kaum noch Hoffnung da war, das Spiel Sekunden vor dem Ende stand, ist es dann passiert! 93. Minute. Ecke für den SV Marhorst, mit Verlaub nicht gerade die Königsdisziplin des SVM wenn man nach der Torausbeute nach Eckstößen geht. Torwart Patrick Beuke läuft ebenfalls mit in den gegnerischen Strafraum, mit über 1,90m kein schlechter Einfall. Christoph Kaunat mit dem linken Fuß von rechts, der Ball segelt in den Strafraum wo Dennis Hansen kerzengerade in der Luft steht und den Ball per Kopf in die Maschen jagt!! Alle, aber auch alle Anhänger des SV Marhorst wussten gar nicht wohin mit ihrer Freude, die Mannschaft auf einem Haufen an der Eckfahne, die Ersatzspieler, Trainer und Betreuer in den Armen liegend auf dem Feld. Zum Schluss dann noch die Nachricht des Patzers von Barver und die Sektkorken knallten. Sekt- und Bierduschen für Spieler und Trainer.
Am Ende gelingt nach einer tollen Saison und vielen mitreißenden und aufregenden Spielen der Aufstieg in die 1. Kreisklasse, oder wie ich es lieber sage, die Kreisliga A! In dieser Liga wurde in Marhorst schon viele Jahre nicht mehr gespielt. Doch diese klasse Mannschaft mit allen die auch rund um das Team dazu gehören haben es geschafft und ganz eindeutig verdient!
Patrick Beuke, Philipp Rasche, Christoph Kaunat, Jens Behrensen, Andre Dames, Matthias Schröder, Christian Horstmann, Dennis Meyer, Marius Meyer, Simon Hartjens, Tobias Ripke, Dennis Hansen, Matthis Westermann, Philipp Wilkens, Julian Meyer, Tobias Kramer, Mark Tegge, Fabian Jürgens, Andre Meyer, Malte Schwarze, Nicolas Fuhrmann, Matthias Weimann, Tobias Blödorn, Stefan Schwarze, Hans Stolle.