B-Jugend beendet die Saison mit einem 3:0 Sieg

Das letzte Punktspiel der Saison hat die B-Jugend mit einem 3:0 Sieg bei der JSG Stuhr abgeschlossen.
Das Spiel begann sehr zerfahren und in den ersten 10 Min. konnten keine klaren Chancen heraus gespielt werden, sodass es bis zur 12 Min. dauerte ehe Jan Masurenko sich an der linken Seite durchtanken konnte und aus spitzen Winkel am Torwart scheiterte.
Die nächste Aktion von Jan brachte dann einen Elfer für uns, nachdem Jan auf dem Weg zum Tor im Strafraum gefoult wurde. Diesen Strafstoß kann man geben, muss man aber nicht. Tobias Kerk schoss den Ball flach und hart zum 1:0 ins Tor, das Ganze in der 21. Min.
2 Min. später erzielte Jan dann das 2:0. Nach einem Befreiungsschlag von Tobias Kerk überlief er seine Gegenspieler und schob den Ball ins Netz.
Die Vorentscheidung verpasste in der 32. Min. Simon Göbber , der einen langen Ball, gespielt von Steve Udora im 16’er erreicht, ihn aber nicht nur über den Torwart lupfte sondern auch über’s Tor. Bis zur Pause gab es dann keine nennenswerten Aktionen mehr.

Zur Pause wurden dann 3 Wechsel vorgenommen, wodurch unser Spielfluss litt.
Stuhr kam etwas besser ins Spiel, aber ohne große Chancen bis zu diesem Zeitpunkt. Einen weiteren Elfer für uns, nach Foul an Philipp Kunst, führte zum 3:0. Auch diesen Strafstoß verwandelte Tobias Kerk sicher, es war die 50 Min.
Warum auch immer, aber danach lief bei uns kaum noch etwas und Stuhr kam zu einigen guten Möglichkeiten. In der 53 Min. konnten wir uns bei Lukas Lampe bedanken, der einen satten Schuss aus 12 Metern prächtig abwerte. Danach hatte Stuhr noch einigen Einschußmöglichkeiten, doch entweder verfehlten sie das Tor knapp, oder Lukas parierte hervorragend. Einmal lag der Ball dann doch im Tor, jedoch wurde dieser Treffen zurück gepfiffen, weil ein Foul an unseren Torwart voraus ging.
In der 70 Min. kam dann noch mal was von uns, und zwar hatte Mats Kordes sich aus dem Mittelfeld durch gesetzt, sein Schuss aus 16 Meter strich knapp am Pfosten vorbei.
Nach 80 Min. pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab, dieses ist jedoch meine Meinung, denn der Trainer von Stuhr harderte noch weit nach Spielschluss mit den Entscheidungen des Unparteiischen.

Platz 3 zum Abschluss ist nun möglich, sofern die JSG Weyhe-Lahausen ihr letztes Spiel nicht gewinnt, welches erst ein Tag später stattfindet.