A Jgd – Sonnenschein Fußball in Marhorst

Am letzten Samstag herrschte eitel Sonnenschein  in Marhorst – und das nicht nur am Himmel. Bei traumhaft gutem Fußballwetter legte die Mannschaft, insbesondere in der 1. Halbzeit, eine tolle Partie auf den Rasen. Nach der ersten Hälftet stand es bereits 4:0. In Spielhälfte zwei lief es zunächst etwas ruhiger, aber die Marhorster, insbesondere Oliver Meyer mit zwei Toren, rafften sich nochmals auf und erzielten den verdienten 6:1 Endstand.

Bereits in der 2.Min verfehlte ein gut geschossener Eckball von Fabian “Mini“ Behrens seine Mitspieler, aber in der 4. Min legte dieser einen schönen Lupfer von Robin Defort für Kenneth Scharrelmann auf, der daraufhin am Torwart vorbei zum 1:0 traf.

In der 6.Min verwandelte Mirco Doering aus kurzer Distanz einen klasse Pass von Oliver Meyer zum 2:0. Sulingens Chancen in der 7. + 10. Min verpufften ohne Wirkung, jedoch fand auch auf der anderen Seite ein tolle Flanke von Louis Mock keinen Abnehmer unter den Marhorster Jungs. Eine Balleroberung durch Louis Mock, “Mini“ Behrens als zweite Station und ein starker Schuss durch den dritten im Bunde – Oliver Meyer- gingen leider am Sulinger Tor vorüber.

Doch dann erzielte Louis Mock, der “Mann für unmögliche Tore“ :Pdurch einen Fallrückzieher (ohne zu fallen) an der Strafraumgrenze das 3:0 (15. Min)

In der 25. Min wurde ein Freistoß der Sulinger hoch über's Tor hinaus in die Wolken geballert.

Kenneth Scharrelmann (32. Min) und Lars Rußmann (37. Min) testeten den oft unsicher wirkenden Sulinger Torwart, aber in beiden Fällen war der Schlussmann zur Stelle und wehrte die strammen Schüsse erfolgreich ab.

Sulingen versuchte es nochmals mit zwei Freistößen in der 33. und 35. Min, jedoch führten auch diese Torschüsse nicht zum verhofften Erfolg.

Kapitän Robin Defort verwandelte in der 44. Min mit einem sauberen Schuss einen Elfmeter zum 4:0.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und in der Halbzeitpause konnte neue Kraft gesammelt werden.

Zur zweiten Halbzeit erfolgte ein Spielerwechsel und Kevin Rasche kam für Louis Mock aus der Kabine, um seine Mitstreiter mit frischer Tatkraft zu unterstützen.

Oliver Meyer scheiterte zunächst in der 50. Min durch zu überhastetes Agieren am Torwart, auch der für Lars Rußmann spielende Georg Lampe zirkelte seinen Schuss leider knapp am Tor vorbei.

Ein Torschuss von “Mini Behrens“ (64. Min) ging weit am Tor vorüber und einen stramm geschossenen Ball ( 66. Min ) von Robin Defort konnte der Sulinger Keeper festhalten.

In der 67. Min dann fiel das Tor für Sulingen ( 4:1 ) Bei der Abwehr verletzte sich Verteidiger Leonhard Varnhorn und musste mit einem dick geschwollenen Fuß vom Platz (Einwechselung von Marco Kerls) Auch der angeschlagene Fabian Behrens verließ den Rasen und Loius Mock kam erneut ins Spiel..

Torben Funke ersetzte Kevin Rasche in der 81. Min.Und dann folgten die Auftritte 1 und 2 des Oliver Meyer , der vorbildlich den Ball erkämpfte, sich auf der linken Seite durchsetzte und überlegen zum 5:1 (82. Min) einlochte. Beim 6:1 zerteilte er die gegnerische Abwehr “wie ein heißes Messer die Butter“ und erzielte so in der 83. Min ein wunderschönes Tor.

Lars Rußmann kam noch einmal für Robins Defort ins Spiel und Kenneth Scharrelmann testete in der 89. Min mit einem strammen Schuss den Schlussmann der Sulinger. Der Ball jedoch strich wenige Zentimeter am Tor vorüber und gleich darauf pfiff der Schiedsrichter das fair ausgetragene Spiel ab.

Die Marhorster stehen somit nach 19 Spielen mit 36 Punkten auf einem guten 5. Platz. Der Tabellenvierte (TSV Okel) hat allerdings schon ein Spiel Vorsprung und ist z.Zt. punktgleich mit Marhorst. Geht da noch was ?:P

SV Marhorst – FC Sulingen

04. Min 1:0 Kenneth Scharrelmann

06. Min 2:0 Mirco Doering

15. Min 3:0 Louis Mock

44. Min 4:0 Robin Defort ( Elfmeter )

67. Min 4:1 FC Sulingen

82. Min 5:1 Oliver Meyer

83. Min 6:1 Oliver Meyer

Die nächste Begegnung findet statt am 14.06.2014 um 14.00 Uhr.

SV Marhorst – JSG Martfeld

/font/fontfont size="2"