B-Jugend siegt 3:1 durch starke Mannschaftsleistung

Im Meisterschaftsspiel gegen die JSG Weyhe –Lahausen zeigte unsere B-Jugend eine ganz starke Leistung, ob der Sturm, das Mittelfeld, Abwehr oder der Torwart, alle waren motiviert bis in die Haarspitzen.
Und genauso legten sie auch los, und mit dem ersten Angriff nach 30 Sekunden erzielte Daniel Mantl dann auch das 1:0.
Jan Masurenko ließ in der 2.Min dann die nächste Chance ungenutzt. Trotz der druckvollen Anfangsphase war Weyhe-Lahausen stets gefährlich, doch unsere Defensive konnte die Angriffe abwehren, allen voran Lukas Lampe, der mit einigen Paraden den Vorsprung festhielt.
Die 12. Minute brachte dann die 2:0 Führung durch Ole Rüffer. Einen von Jan Masurenko getreten Eckball wertet Ole aus dem Gewühl heraus.
6 Min. später hatte Daniel Mantl die große Chance zum 3:0, scheiterte knapp am Torwart.
In der 22.Min machte er es dann besser nutzte eine Hereingabe zum 3:0.
Durch dass hohe Anfangstempo mussten wir dann wechseln und es kam zu einem kleinem Bruch im Spiel und Weyhe-Lahausen verkürzte in der 31.Min auf 3:1.
Mit etwas Glück wurde dieser Vorsprung in die Pause gerettet.

Kräfte sammeln war angesagt

Mit der Startformation wurde die 2.Halbzeit begonnen, und wieder gab es gleich am Anfang einige Tormöglichkeiten, die jedoch diesmal nicht genutzt wurden.
Anders herum ließ unsere Abwehr auch kaum Chance für Weyhe-Lahausen zu, und wenn was auf’s Tor kam war Lukas stets zur Stelle und hielt den Sieg fest. Glück hatten wir bei einem Lattenkrachen, der zurück ins Feld sprang. Reaktionsschnell begrub Lukas den Ball dann unter sich und verhinderte die Nachschussmöglichkeit.

Durch eine starke Mannschaftsleistung in einem sehr temporeichen Spiel hat sich die Mannschaft nun die Chance auf den 3.Platz erhalten