1. Herren verpasst nur knapp den Sieg gegen den Tabellenführer

Am Samstagabend lieferte sich der SV Marhorst als zweiter der Tabelle das Spitzenspiel des Wochenendes gegen den Spitzenreiter aus Barver. Punktgleich gingen beide Mannschaften ins Rennen, daher wollte Marhorst natürlich unbedingt den Sieg um vorbeizuziehen.
Das Spiel begann vielversprechend für Marhorst. Das Team von Stefan Schwarze hatte das Spiel zunächst im Griff und kam schon nach 2 Minuten durch Jens Behrensen vor das Tor des SV Barver. Der Keeper konnte Behrensen allerdings abdrängen und zu Ecke klären. Nach 7 Minuten dann der Schock. Die bis dahin harmlosen Gäste kamen durch die erste Ecke zur ersten Chance. Auf den ersten Pfosten hereingebracht schlich sich der Stürmer an den Abwehrleuten vorbei und konnte den Ball zum 0:1 gekonnt unter die Latte setzen. Dieses Gegentor musste Marhorst zunächst mal verdauen. 20 Minuten lang passierte relativ wenig. Auch Barver kam zu keinen ernsthaften Chancen und das Spiel verweilte überwiegend im Mittelfeld. Nach 29 Minuten dann kam der SV Marhorst fulminant wieder. Nach einer Kombination im Mittelfeld setzte sich Philipp Rasche auf der linken Seite gegen gleich 2 Gegenspieler durch und schob den Ball dann clever auf den freistehenden Jens Behrensen zurück, dieser blieb dann eiskalt und verwandelte den Querpass zum 1:1.
Es schien dann so als würde Marhorst jetzt endgültig den richtigen Zugriff gefunden haben und Barver den Schneid abkaufen. Doch in der 34. Minute gelang Barver dann die erneute Führung. Nach einem Steilpass in die Spitze tauchte der Stürmer alleine vor Patrick Beuke auf. Links am Torhüter vorbeigeschoben blieb dem Schlussmann keine Chance. 1:2.
Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr. In der Pause hat Stefan Schwarze wohl die richtigen Worte gefunden. Denn bis auf eine kurze Phase im zweiten Durchgang spielte nur eine Mannschaft, und das war der SV Marhorst. Barver kam nur noch durch wenige Standardsituationen zu einigermaßen gefährlichen Situationen.
In der 67. Minute sahen die vielen Zuschauer in Marhorst dann ein absolutes Traumtor. Aus eigentlich aussichtsloser Position, ca. 25 Meter vor dem Tor der Gäste, nahm sich Matthias Schröder ein Herz und zog ab. Gefühlt war der Ball eine Minute in der Luft, dennoch blieb der Keeper ohne Chance, da der Ball exakt im Winkel landete. 2:2!
Dieses klasse Tor setzte dann nochmal neue Kräfte frei. In der 70. Minute kam Simon Hartjens für Tobias Ripke, der in der Innenverteidigung bis dahin einen sauberen Job erledigte. Hartjens sollte dann auch nochmal für Schwung sorgen. Denn ab der 75. Minute hagelte es Chancen und Barver konnte froh sein nicht unter die Räder gekommen zu sein. Zunächst scheiterte Dennis Meyer in der 76., danach ließ Simon Hartjens eine Chance liegen (80.). Auch Malte Schwarze, der erneut eine starke Partie bot kam noch zu einem Flachschuss in der 83. Minute. Ein schön vorgetragener Angriff in der 85. Minute über Philipp Rasche, der Marius Meyer in der Mitte bediente führte auch nicht zum 3:2. Er scheiterte am Torwart.
Das dauerhafte Pressing des SVM führte dann in der 90. Minute beinahe doch noch zum Siegtreffer, als Jens Behrensen nach einem Pass in die Spitze alleine vorm Keeper auftauchte. Der Ball war allerdings etwas lang gespielt, so dass ihm nur der Lupfer als Option übrig blieb. Dieser ging dann nur um Haaresbreite über das Tor. Es hat an diesem Tag nicht sein sollen mit dem hochverdienten Sieg und somit musste sich Marhorst mit dem 2:2 begnügen.
Durch dieses Unentschieden bleibt Marhorst zunächst zweiter, allerdings hat die punktgleiche Mannschaft aus Barver ein Spiel weniger, Barenburg mit 2 Punkten Rückstand gleich zwei Spiele weniger. Das Spitzentrio wird wohl bis zum Schluss um den Aufstieg kämpfen. Der SV Marhorst spielt am kommenden Wochenende bereits am Freitag bei der SG Diepholz, Anstoß ist um 19:30 Uhr.