1. Herren: Sieg für den SV Marhorst gegen Ehrenburg

"Wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Meister." So würden es bestimmt einige Kommentatoren bei Bundesligaspielen beschreiben. Denn es war bereits die 91. Minute als Philipp Wilkens seine rechte Abwehrposition verließ um einen Sprint in den Strafraum der Gäste zu unternehmen und eine Hereingabe von der linken Seit gekonnt über den Torwart zu heben. Zuvor allerdings, vor allem in der ersten Halbzeit haben sich die Marhorster schwer getan. Nach 23 Minuten schossen die Ehrenburger den Führungstreffer, den der SVM erstmal verdauen musste. Es war dann die 40. Minute als Tobias Kramer nach einem Foul an Jens Behrensen den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. In der zweiten Hälfte drängte Marhorst dann auf den Sieg und wollte den Führungstreffer erzwingen. Und das hat nach genau 91 Minuten schlussendlich auch geklappt.

Am Ende steht also ein 2:1 Sieg gegen den Tabellen 9. aus Ehrenburg. Für Marhorst war der Sieg im Kampf um die Aufstiegsplätze extrem wichtig. Denn an der Spitze bleibt es eng. Barenburg und Drentwede, die allerdings bereits ein Spiel mehr auf dem Konto haben, rangieren mit 31 Punkten auf Platz 1 und 2. Mit 30 Punkten folgt der SV Barver. Mit nur einem Punkt weniger folgt dann der SV Marhorst.

Im nächsten Spiel am Samstag, den 05.04.2014 geht´s wieder um 3 wichtige Punkte beim Derby in Mörsen. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.